Jump to content
Corsair Community

Flash Voyarer als USB MEMORY BAR erkannt?


Recommended Posts

Moin, bei mir wird mein 2GB Voyager jetzt als USB MEMORY BAR erkannt. Blaue Lampe leuchtet nach Erkennen aber durchgehend. Windows sagt zwar, kann jetzt verwendet werden, bei Auswahl des angelegten Laufwerks will der Stick allerdings formatiert werden.

 

Diverse Wiederherstellungsprogramme erkannten den Stick nicht, gibt es noch Möglichkeiten die Daten zu retten?

 

Ich würde den gerne aufmachen um evtl. zu sehen, was da nicht in Ordnung ist. Bei meinem letzten Noname-Stick hat das funktioniert. Mit gut zureden und drücken an der richtigen Stelle konnte ich da die Daten retten. Allerdings ist dann wohl die Garantie weg oder?

 

Wat nu?

LG FX

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Wir haben leider kein Wiederherstellung- bzw. Datenrettungsprogramm und ich kann Dir auch keine Empfehlung aussprechen - allerdings kann Dir hier Google mit sicher weiterhelfen. Es gibt auch einige Freewareprogramme, die recht gut sind ;):

 

Wenn Du den Stick öffnest, verlierst Du die Garantie - dies hast Du richtig erkannt.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen sind mir meine Daten egal aber formatieren lassen will der sich auch nicht (Fehler im IOCTL-Aufruf) und Test Disk 6.9 sagt:

Disk /dev/sdb/ - 5632 B - CHS 11 1 1

mit:" Partition: Read error "

 

5632 Byte sind ein bisschen wenig.

Das ist ein Fall für die Garantie, oder?

Link to comment
Share on other sites

Das gleiche Problem hier.

 

Ich habe schon den zweiten Stick (16GB). Alle 6 Monate tritt das auf.

Der erste Austausch hat zwar reibungslos geklappt, aber wie kann ich sicher sein, dass meine Daten auch einigermaßen sicher auf dem Stick bleiben?

 

Ich hatte mich extra für ein Qualitätsprodukt entschieden und dafür mehr Geld ausgegeben, aber solche Probleme waren mir neu. Meine 10 Sticks die ich vorher hatte waren alle zuverlässig (alles noname Produkte).

 

Mic

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...