Jump to content
Corsair Community

K70 RGB wird beim booten nicht erkannt


Recommended Posts

Ich sehe direkt keinen Grund, warum sie nicht funktionieren soll. Zumal mir es Mühe bereitet, dass sie voll erkannt wird, wenn deine alte Tastatur bei einem "Kaltstart" angeschlossen ist.

 

Du hast dein BIOS up-to-date - korrekt?

Kannst du die Tastatur an einem anderen Rechner versuchen?

Hast du einmal versucht, mit CUE die Firmware der K70 zu aktualisieren?

 

Bluebeard wird wahrscheinlich auf ende Woche oder nächste wieder antworten. Seine Anwesenheit ist momentan eher in einem wöchentlichen Schub erkennbar.

Link to comment
Share on other sites

So das Keyboard geht zurück!!

Sorry, ich habs leid!

Gruß

Roy Hess

 

Bedauerlicher Schritt und Pardon dafür, dass sich keine Lösung ergeben hat. Hoffentlich funktioniert eine andere Tastatur besser.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Schade das es nicht funktioniert hat. Wünche dir viel Freude mit einer anderen Tastatur und hoffe das dir weitere Probleme mit dem Computer erspart bleiben. Leider sind diese Probleme nicht 100%ig reproduzierbar und dies wir beneötigt um diese zu beheben. Sonst sucht man bekanntlich die Nadel im Heuhaufen. Wir versuchen weiterhin dem Problem auf die Schliche zu kommen, jedoch ist dies nicht so einfach wie mach einer denken mag. Viele Grüße
Link to comment
Share on other sites

Corsair sollte mal seine Hausaufgaben besser machen und die Kompatibilität erweitern ohne dass man am PC etwas ändern muss, sowie die qualität der Tastaturen besser checken die von der Produktion kommt.

Mir macht es den Eindruck als steckt aber die Firm und Soft noch in den Kinderschuhen.

An euerer Stelle würde ich mal mit der Programierung euerer Firmware und Software ansetzen. An unserem PC liegt es def. nicht, da kannste anklemmen was du willst, geht perfekt.

Sofern man Usern zu Biosupdates rät da der betreffende Chipsatz wohlmöglich nicht kompatiebel ist wurde nichts großartiges an der eigentlichen Firm oder Software von Corsair verändert.

Immerwieder die Firm und Soft neu anpassen, kompatiebel machen ist das Rezept!

Schade eigentlich das Design und das bedienen der Tastatur die Mechanik finde ich absolut der Hammer, konnte bisher bei keiner Tastatur besser tippen darum ist es auch für mich sehr traurig.

Ich werde wohl in einem 3/4 Jahr nochmal ein Versuch starten!

Gruß

RoyHess

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Vielen Dank für deine Kritik. Ich kann dir versichern, dass wir unsere Hausaufgaben sehr wohl machen und die Entwicklung der Soft- und Hardware stets vorangetrieben wird. Trotz aller Bemühungen und Einhaltung aller USB Spezifikationen, kommt es immer wieder zu Inkompatibilitäten und Problemen. Standards sollten dies bestmöglich unterbinden, jedoch wie man an ständigen Updates jeglicher Software, Treiber und Firmware gut sehen kann, ist dies bei keinem Produkt zu 100% zu garantieren.

 

Ich würde mich freuen, wenn du unserer Tastatur bei Zeiten erneut eine Chance geben würdest.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo liebes Forum.

 

Ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen, da mir meine K70 Tastatur seit einigen Tagen die Nerven. Gekauft habe ich sie im September 2019 gekauft angeschlossen und ohne Probleme funktioniert.

Seit letzter Woche wird sie beim starten nicht mehr erkannt. Ist der Pc hochgefahren und ziehe den Stecker ab geht sie einwandfrei. Ich habe wie im Beitrag beschrieben USB Ports umgesteckt, nur den USB mit der Tastatur drauf. Im BIOS ist Fast Boot auch deaktiviert. Firmware der Tastatur ist auch die neueste v.3.24 laut iCUE.

 

Es ist echt mühsam. An was kann das noch liegen?

 

Danke im Voraus.

 

glg

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Forum.

 

Ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen, da mir meine K70 Tastatur seit einigen Tagen die Nerven. Gekauft habe ich sie im September 2019 gekauft angeschlossen und ohne Probleme funktioniert.

Seit letzter Woche wird sie beim starten nicht mehr erkannt. Ist der Pc hochgefahren und ziehe den Stecker ab geht sie einwandfrei. Ich habe wie im Beitrag beschrieben USB Ports umgesteckt, nur den USB mit der Tastatur drauf. Im BIOS ist Fast Boot auch deaktiviert. Firmware der Tastatur ist auch die neueste v.3.24 laut iCUE.

 

Es ist echt mühsam. An was kann das noch liegen?

 

Danke im Voraus.

 

glg

Markus

 

 

Schon mal ein "soft reste" gemacht ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...