Jump to content
Corsair Community

3x8 Pin für Asus ROG Strix 3090 ?


Sandstein

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir extra für die neuen Nvidia Grafikkarten ein neues Netzteil

gekauft (RM 750x) und habe aber heute gelesen, das Asus für die 3090 3x8 Pin

als Stecker braucht? Diese Information kann man auf der Webseite von Asus nachlesen!

Kriegt man da irgendwo ein neues Kabel her oder muss ich gleich wieder ein neues Netzteil kaufen?

Edited by Sandstein
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Sandstein,

 

Wir haben über unsere Webseite auch einzelne Kabel im Angebot. Derzeit sind diese sehr gefragt. Daher würde ich dich bitten einmal über unseren Kundensupport via http://help.corsair.com/ nachzufragen zwecks genauer Verfügbarkeit und welche Kabel für deinen Einsatz in Frage kommen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe mir extra für die neuen Nvidia Grafikkarten ein neues Netzteil

gekauft (RM 750x) und habe aber heute gelesen, das Asus für die 3090 3x8 Pin

als Stecker braucht? Diese Information kann man auf der Webseite von Asus nachlesen!

Kriegt man da irgendwo ein neues Kabel her oder muss ich gleich wieder ein neues Netzteil kaufen?

 

naja ob das rm750x da reicht?? asus schreibt ja min 750 vor. man muss ja bedenken das noch andere sachen im pc strom brauchen, ich hätte mir da schon nen stärgeres geholt.

 

was stecker angeht hat corsair da sein eigenes kabel erfunden

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja 750w reichen locker aus. 1x 8pin = 150w, 3x 150w = 450w, sind immer noch 300w für CPU und co. Wenn man jetzt nicht grade einen TR4(x) oder 2066 CPU nutzt mit OC bis der Arzt kommt, reicht das in der Regel immer noch aus.

Ist ansonsten aber auch kein Beinbruch, du kannst dir ein zusätzlliches Kabel bei Corsair oder Händlern deiner Wahl bestellen.

 

Die 750w werden bei Corsair seit Jahren Solo auf der 12V Schiene geleistet. Früher wurden die Werte zusammen gerechnet, also zum Beispiel 3,3v (250w) +5v (250w) + 12v (250w) = 750w. Es ist also wichtig wie die Leistung zustande kommt. Deswegen auch ein min. weil es solche Netzteil noch gibt. 3,3v und 5v werden heute lange nicht mehr so stark benötigt, wie vor Jahren.

Somit wenn man keine Markennetzteile kauft immer schauen, wie viel Saft auf der 12V Leitung geleistet werden kann.

 

MfG.

 

Pb

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das 750W locker für die neuen Karten ausreicht + System sollte man nicht so pauschal sagen. Gerade bei der 3090 empfiehlt sich mehr. Hier kann es doch schneller eng werden als man denkt. Empfehlenswert wäre der Griff nach zumindest 850W, wenn man gerade am Netzteil-Shoppen ist. Die nicht Founders Edition Karten mit 3x 8-Pin können auch mit einem PCI-E Kabel mit zwei Steckern und dann zusätzlich mit einem weiteren Kabel mit einem Stecker versorgt werden.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...