Jump to content
Corsair Community

LL-Lüfter Probleme seit Update auf 3.18.77


Exilian

Recommended Posts

Habe seit dem Update das Problem das 2 meiner Lüfter nicht mehr leuchten. Habe schon so ziemlich alles versucht was mir einfällt. Neuinstallation mit AppData, Spannungslos machen, Settings in iCue... Jemand eine Idee? VOr dem Update lief alles einwandfrei :wtfeh:

20190728_191112.thumb.jpg.88ceb86f88049cb7157617cfe8f30cec.jpg

20190728_191118.thumb.jpg.e82257f62713714ba5abe7f011d010ed.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Nach einem Monat im Support nicht eine Lösung.

Offensichtlich seit Update zig Probleme.

Mal ehrlich Corsair: Euer "Support" ist eine Frechheit

Ticketnummer: #2000792901

Bearbeiter bei Corsair:

Und dann noch die Beschäftigungstherapie:

"Bitte teste die Lüfter ohne RGB-Beleuchtung auch noch an deinem Mainboard. Leuchten sie dann?"

Im Ernst?

Ich habe sehr viel Geld bezahlt!

 

Zur Info an die restlichen Forumsuser:

Hab den Commander gegen einen neuen getauscht.

Hab den Fan Hub gegen einen neuen getauscht.

Trotzdem gleiches Ergebniss.

Ist wahrscheinlich ein Software Problem!

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir gingen die lüfter 3 - 6 nicht mehr leuchtet seit einem Update (ist allerdings schon ein paar Monate her). bei mir war der Lüfer 2 defekt (obowhl der noch geleuchtet hat, der hat anscheinend kein Signal weiter gegeben).

und wie es aussieht hat es auch meinen Commander Pro zerstört, der wird jetzt nur mehr als unbekanntes gerät erkannt, das wird jetzt wieder eine Prozedur mit dem Costumer-Support.

 

was mich an dem support von corsair stört ist erstens die lange Reaktionszeit, meist vergeht 1 Woche bis ein Tip kommt, wie man weiter probieren kann. nach dem dann 6 Wochen vergangen sind, hat sich herausgestellt 1 Lüfter ist defekt, den ich dann auf meine Kosten nach Irland versichert verschicken soll. (30 euro Transportkosten für ein 24 euro Produkt!!).

 

Der Support und die Qualität der Produkte sind nicht gerade Empfehlens wert, nur ich finde halt von der Software und von den Einstellungsmöglichkeiten was Design (eigene Profile mit selbst kreierten Beleuchtungsprofilen betrifft, habe ich halt nichts noch nichts besseres gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Exilian,

 

eine Beschäftigungstherapie ist nicht in unserem Sinne. Immer wieder kommen Rücksendungen an, die dann ohne Probleme funktionieren. Daher wird versucht das Problem einzugrenzen und noch beim Kunden zu lösen. Dies ist normale Praxis. Dennoch gebe ich gerne deine Kritik an den Support weiter. Schreibe bitte in deinem Ticket, dass dir dies missfällt, damit die Kollegen es entsprechend eskalieren können. Vielen Dank für Deine Bemühungen und für dein Verständnis.

 

@snipe022 - Ich gebe deine Kritik auch gerne weiter sobald du mir deine Ticketnummer einmal nennen kannst bei der es zu Problemen gekommen ist. Des Weiteren haben wir kein Servicecenter in Irland. Alle Sendungen gehen nach Deutschland und in seltenen Fällen nach Holland. Auch hier haben wir Lösungen, damit dem Kunden keine horrenden Rücksendekosten entstehen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

was mich an dem support von corsair stört ist erstens die lange Reaktionszeit, meist vergeht 1 Woche bis ein Tip kommt, wie man weiter probieren kann. nach dem dann 6 Wochen vergangen sind, hat sich herausgestellt 1 Lüfter ist defekt, den ich dann auf meine Kosten nach Irland versichert verschicken soll. (30 euro Transportkosten für ein 24 euro Produkt!!).

 

Also das du deine Hardware nach Irland schicken musst ist mir neu.

 

Die Europa zentrale und Zentrallager ist in Holland darüber läuft z.B der webshop und die "Express rma". Aber Corsair hat extra ein "RMA Centrum Germany" eingerichtet um die Versandkosten und die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.

Ist dein Händler vielleicht in Irland? ;):

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
×
×
  • Create New...