Jump to content
Corsair Community

ICUE startet nicht ! pls hlp


Benompro

Recommended Posts

Guten Abend !

 

Habe mir heute die Strafe RBG MK 2 gekauft und wollte soeben die Software installiern . Leider passierte nach dem installieren rein gar nichts ! das Programm öffnet sich nicht (prozesse laufen im Hintergrund)

 

Ich habe auch schon diverse sachen versucht , die ich aus Englischen Foren entnehmen konnte !

 

min 10x Neu Installiert und sämtliche Daten aus %APPDATA% gelöscht

 

Als Adminstrator ausgeführt

 

Tastaturen aus dem Gerätemanager entfernt und auch sämtliche Neustarts halfen nichts !

 

Im Zuverlässigkeitsverlauf wird folgendes angezeigt ...: ( ICUE nicht mehr Funktionsfähig ) und ( CORSAIR ICUE SOFTWARE) (Anwendungsinstallation nicht erfolgreich)

zwischendrin taucht dann auch der Razer Wizard auf und zeigt den selben Fehler an =(

 

Nun bin ich leider am Ende mit meinem Latein ...:(:

 

wäre sehr Dankbar , wenn ihr mir helfen könntet

 

mfg Benompro

Link to comment
Share on other sites

Hi Benompro, :hihi:

 

wir hier im Forum würden dir sehr gerne helfen. Allerdings brauchen wir dafür ein paar Informationen, du möchtest ja auch nicht das wir hier rum raten was es sein könnte. Dafür müssten wir Wissen welches Betriebssystem du nutzt, was für Hardware du verwendest. Da du den Rechner nutzt oder auch mal gekauft hast, wirst du Wissen was verbaut ist.

 

Wir hatten auch schon Nutzer mit Linux, das wird so nicht funktionieren. Wir hatten auch schon Leute die einen Fernseher mit USB nutzen, das wird auch nicht funktionieren.

Es wäre also für alle einfacher und für dich auch hilfreicher wenn ich nicht alles aufzählen muss was nicht funktioniert.

 

Somit liegt es natürlich an dir ob du Hilfe möchtest und du uns somit mit Informationen fütterst oder das Teil einfach umtauschst.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi Benompro, :hihi:

 

wir hier im Forum würden dir sehr gerne helfen. Allerdings brauchen wir dafür ein paar Informationen, du möchtest ja auch nicht das wir hier rum raten was es sein könnte. Dafür müssten wir Wissen welches Betriebssystem du nutzt, was für Hardware du verwendest. Da du den Rechner nutzt oder auch mal gekauft hast, wirst du Wissen was verbaut ist.

 

Wir hatten auch schon Nutzer mit Linux, das wird so nicht funktionieren. Wir hatten auch schon Leute die einen Fernseher mit USB nutzen, das wird auch nicht funktionieren.

Es wäre also für alle einfacher und für dich auch hilfreicher wenn ich nicht alles aufzählen muss was nicht funktioniert.

 

Somit liegt es natürlich an dir ob du Hilfe möchtest und du uns somit mit Informationen fütterst oder das Teil einfach umtauschst.

 

MfG.

 

Pb

 

 

Benutzt wird ein INTEL Core i7 3770

Mainboard : Gigabyte Technology Co. Ltd. (Model B7M-D3V)

16 gb DDR 3 RAM

NVIDIA GeForce GTX 1050

WIN 10 PRO

 

2 Monitore an die Graka angeschlossen und zusätlich ne Razer Naga

 

lg

Link to comment
Share on other sites

wenn es dich tröstet du bist nicht der einzige ;). ich besitze die tastatur "corsair k70 mk 2". ich habe bereits auch ein thread eröffnet aber inzwischen habe ich es mir dann doch anders überlegt und mache mir den stress erst garnicht mehr mit der "hilfe" von corsair.

 

ich habe den support angeschrieben da seit 3 versionen sind es glaub, sich das programm "icue" einfach nicht mehr öffnet. alles was kam ist ich soll mit revo deinstallieren und nochmal neu installieren, als ob ich ich nicht auch selbst auf die glorreiche idee gekommen bin.

 

die letzte version die bei mir funktioniert ist "3.10.125" ich habe den support gefragt ob er ein link zu dieser version hat und er hatte zum glück einen, habe sie runtergeladen, installiert und läuft. alle 3 versionen die danach erschienen sind gehen einfach nicht mehr! ich kann auch versuchen was ich will es öffnet sich einfach nicht.

 

mir ist das inzwischen auch zu blöd geworden, ich habe auch kein bock alles auseinander zu nehmen blos um die neuen versionen zum laufen zu bringen. komisch ist nur das die wie oben gesagte version läuft und alles was danach kam nicht mehr. ich gehe auch stark davon aus das es sich nicht mehr ändern wird.

 

ich schaue aktuell nach einer anderen tastatur von anderen herstellern und habe schon paar alternativen auf dem zettel. bis ich mich entschieden habe ist warscheinlich nochmal eine neue version da, die werd ich dann noch probieren, und wenn die dann nicht geht wovon ich felsen fest überzeugt bin dann wird sofort gewechselt. der händler meines vertrauens erstattet mir den stolzen preis von 180€ zum glück.

 

du kannst ja auchmal die version 3.10.125 versuchen, wie gesagt die letzte die bei mir noch funktioniert. viel erfolg ;)

Link to comment
Share on other sites

http://downloads.corsair.com/Files/CUE/iCUESetup_3.10.125_release.msi ist der Link dazu. Vielleicht funktioniert diese ja, für deine Geräte hat sich in den neusten Versionen auch kaum etwas verändert, so dass dir keine Funktionen fehlen.

 

Man kann übrigens jede Version über diesen Link downloaden, man muss nur die Version eintragen, die man haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

wenn es dich tröstet du bist nicht der einzige ;). ich besitze die tastatur "corsair k70 mk 2". ich habe bereits auch ein thread eröffnet aber inzwischen habe ich es mir dann doch anders überlegt und mache mir den stress erst garnicht mehr mit der "hilfe" von corsair.

 

ich habe den support angeschrieben da seit 3 versionen sind es glaub, sich das programm "icue" einfach nicht mehr öffnet. alles was kam ist ich soll mit revo deinstallieren und nochmal neu installieren, als ob ich ich nicht auch selbst auf die glorreiche idee gekommen bin.

 

die letzte version die bei mir funktioniert ist "3.10.125" ich habe den support gefragt ob er ein link zu dieser version hat und er hatte zum glück einen, habe sie runtergeladen, installiert und läuft. alle 3 versionen die danach erschienen sind gehen einfach nicht mehr! ich kann auch versuchen was ich will es öffnet sich einfach nicht.

 

mir ist das inzwischen auch zu blöd geworden, ich habe auch kein bock alles auseinander zu nehmen blos um die neuen versionen zum laufen zu bringen. komisch ist nur das die wie oben gesagte version läuft und alles was danach kam nicht mehr. ich gehe auch stark davon aus das es sich nicht mehr ändern wird.

 

ich schaue aktuell nach einer anderen tastatur von anderen herstellern und habe schon paar alternativen auf dem zettel. bis ich mich entschieden habe ist warscheinlich nochmal eine neue version da, die werd ich dann noch probieren, und wenn die dann nicht geht wovon ich felsen fest überzeugt bin dann wird sofort gewechselt. der händler meines vertrauens erstattet mir den stolzen preis von 180€ zum glück.

 

du kannst ja auchmal die version 3.10.125 versuchen, wie gesagt die letzte die bei mir noch funktioniert. viel erfolg ;)

 

 

Ja Moin ! Diese Version läuft !!!! danke !

 

Aber das kann es doch nicht sein ! bei einer 180 Euro Tastatur erwartet man doch , das der entsprechende Support und die Software einwandfrei ***tionieren sollte =/ Ich finde es schon ein bisschen Makaber

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist in der Tat schon etwas seltsam, ich hab das Pech / Glück das ich keine MK2 besitze, daher wäre ich auf die Idee auch nicht gekommen. Die K70 Lux RGB die ich jetzt seit über 2 Jahren benutze, hat bisher mit jeder iCUE Version funktioniert.

 

Na ja dann viel Erfolg bei der Nutzung und hoffen wir mal das Corsair das fixed.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

freut mich das es bei dir nun auch funktioniert :). ich hab meine k70 mk2. auch nichtmal ein halbes jahr, in der zeit kamen etwa 3-4 updates die auch alle funktionierten, aber wie gesagt alle updates nach 3.10.125 gingen nicht mehr und das sind in der zwischenzeit glaube 3. meine hoffnung ist auch eigentlich bei 0 das es mit dem nächsten update laufen wird. also ich warte noch ein update ab dann wechsel ich den hersteller. und wie du schon sagst bei 180€ erwartet man was das die software problemlos läuft aber naja vielleicht passiert noch ein wunder.
Link to comment
Share on other sites

Also ich verwende die Mk2 in der SE Edition die bis auf das weiß/ graue aussehen gleich sind und habe damit bisher keinerlei Probleme gehabt.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe lässt sich ICUE normal installieren aber danach nicht mehr öffnen, korrekt?

 

Da ich nicht genau weiß, was schon alles gemacht wurde, muss ich einfach mal blöd nachfragen:

 

1) Kommt ein Fehler beim starten oder irgendwas? Oder geht es einfach nur nicht auf?

2) eventuell schon einmal den komp. Modus in der Verknüpfung versucht von Microsoft? (bringt selten etwas, aber hat mir hier und da schon einmal geholfen das Problem zu lokalisieren)

3) Beim Starten der Software mal geschaut was im Eventlog von Windows aufschlägt? (Was meinst du bei dir oben mit "Zuverlässigkeitsverlauf"?)

4) Den CorsairService unter Dienste?

5) Hast du eine zusätzliche AntiViren Lösung am laufen?

 

Hilft vielleicht nicht mehr die Entscheidung zu ändern, aber ich gehe sowas immer gerne nach um eventuell für andere Hilfestellungen geben zu können.

Link to comment
Share on other sites

... man lese das Kleingedruckte ...

Du hast in der Beitragserstellung geschrieben das sich nach dem Install-Problem die Razer-Software meldet. Dann gehe ich davon aus das du wohl eine Razer-Maus besitzt und wenn diese am PC auch angeschlossen ist wird das Problem die Software für die Maus sein. Bitte die Razer- und Corsair-Software deinstallieren, Neustarten und am besten noch CCleaner die Registry durchsuchen lassen.

Anschließend erstmal NUR die Corsair-Software installieren und testen. Sie sollte funktionieren und anschließend erst die Razer-Software.

 

MfG

Timyo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...