Jump to content
Corsair Community

Corsair One Elite


Masumi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde mir gern das im Titel genannte System zulegen nun habe ich aber noch ein paar fragen bevor ich das in Angriff nehme da wir hier natürlich von einer menge Geld reden :) würde mich über Antworten von Nutzern und Corsair selbst freuen.

 

1. Ich kenne mich mit Wasserkühlungen nicht aus hatte noch keine und finde in der im Netz zu findenden Anleitung auch nix dazu mein Frage also was muss ich da vorm ersten Starten machen/beachten wie oft muss ich die Wakü warten und vor allem wie ?

 

2. Wie sieht es mit dem aufrüsten dieses Systems aus wenn ich das richtig verstanden habe kann man generell alles im laufe der Zeit aufrüsten bis auf die Grafikkarte sehe ich das richtig?

 

3. Ist wohl auch eine Frage die eher Nutzer beantworten können wie zuverlässig ist der Corsair Support damit meine ich wie lang brauch der Support um auf Probleme zu antworten/reagieren und gibt es fälle wo einem nicht weitergeholfen wird/werden kann? Weil ich denke wenn man sich bei einem solchen Wert bewegt muss da natürlich Support/Garantie passen natürlich vorausgesetzt man ist nicht selber schuld ...

 

4. Im englischen Forum sieht man eine menge Leute die Fehler melden teilweise extreme Fehler und das schon nach relativ kurzen Zeiten (teilweise waren die Systeme 8-10 Wochen alt) also Frage ich mich natürlich ob es hier Leute gibt die evtl. ihr System schon länger in benutzung haben und ob es da auch zu Problemen kommt/gekommen ist.

 

5. Diese Frage ist auch an Nutzer gerichtet die ihr System schoon länger in Benutzung haben würdet ihr das System weiterempfehlen/zum Kauf raten

 

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten und die aufopferung eurer Zeit :D:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi! Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

 

1. Die verwendeten AIO Kühlungen sind Wartungsfrei und du brauchst nichts zu beachten beim Betrieb oder vor der ersten Inbetriebnahme

 

2. Hier gibt es Infos über das Upgraden: https://www.corsair.com/de/de/corsair-one-upgrade

 

3. Für den CORSAIR ONE gibt es eine eigene Hotline und auch ein geschultes Team, welches Anfragen entsprechend schnell erledigen kann.

 

4. Die Probleme welche in Foren auftreten sind meist isoliert und sollten dir keine Bedenken geben. Die Leute die keine Probleme haben, melden sich eher selten hier an, um dies kundzutun.

 

5. Der CORSAIR ONE ist ein grundsolides System mit hoher Leistung aber in schicker Verpackung. Ich bin mir sicher, dass du zufrieden sein wirst.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ist in dem 9900k Modell wirklich ein z370 Board mit 9900k verbaut ?

Weil man ließt doch überall das es zwar möglich wäre, aber oft davon abgeraten wird da niemand so wirklich garantieren möchte das es auch fehlerfrei läuft ?

 

Oder ist das einfach ein Fehler in der Beschreibung ?

Link to comment
Share on other sites

Ist in dem 9900k Modell wirklich ein z370 Board mit 9900k verbaut ?

Weil man ließt doch überall das es zwar möglich wäre, aber oft davon abgeraten wird da niemand so wirklich garantieren möchte das es auch fehlerfrei läuft ?

 

Oder ist das einfach ein Fehler in der Beschreibung ?

 

Nein der CORSAIR ONE i160 hat einen i9-9900K,und ist auf einem Z370 Mini-ITX verbaut ;-)

wenn es nicht möglich währe würde es nicht funktionieren ;-)

Aber hier kannst du es selber lesen: Corsair One i160 Review: der kompakte Performance-PC, verfeinert

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Es handelt sich um einen Intel Z370 Chipsatz. Der CORSAIR ONE i140 verwendet einen Intel Core i7-9700K mit einer NVIDIA GeForce RTX 2080 und der CORSAIR ONE i160 einen Intel Core i9-9900K mit einer NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti. Da es sich um einen von uns entwickelten Gaming PC handelt, muss man keine Bedenken bei dem verwendeten Chipsatz mit den CPUs haben.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...