Jump to content
Corsair Community

Surren+Knistern meines HX620W unter 3D-last und beim Surfen


Joshiba

Recommended Posts

Hallo.

 

 

Ich habe seit heute ein Corsair HX620W, da mein BeQuiet P7 550W nach 2,5Monaten das Handtuch warf. Mag kein bequiet mehr...

 

leider lässt das netzteil ein lautes surren und elektrisches knistern :eek: von sich hören, wenn ich spiele. bei crysis etwas leiser, bei GTA San Andreas lauter, aber immer ganz deutlich hörbar. Klingt nicht gut. Fliegt es mir bald um die Ohren? Was ist da los? :confused:

 

 

Beim Surfen (jetzt gerade) höre ich ein surren, wenn ich mein mausrad bewege... *strange*

 

E8300

Asus P5Q Deluxe

2x 2GB ******** DDR2-1000

XFX GTX260 XXX

2xHDD

1xDVD

HX620W

Link to comment
Share on other sites

Können Sie auch den Betrieb mit einer XFX KArte bestätigen. Ich frage mich, ob es eventuell etwas mit den Spannungswandlern der XFX zu tun haben kann und das Corsair (btw: tolles Kabelmanagement!!!!!!) unschuldig ist. bin da aber technisch nicht versiert genug?

sind sie techniker und überhaupt offiziell von corsair mal nebenbei?

 

mit meiner alten 8800gts/640 trat das problem wesentlich schwächer, = viel viel leiser, auf.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Kommen die Geräusche denn nun von der Grafikkarte oder doch vom Netzteil? Wie gesagt sind uns keinerlei Probleme in dieser Richtung bekannt. Es ist allerdings schon ofmals so (auch bei meiner GTX280), dass eine Grafikkarte unter Last ein wenig "pfeift"

 

Ach ja, ich arbeite so ganz offiziell bei Corsair ;):

Link to comment
Share on other sites

die geräsuche kommen zweifelsfrei aus dem 620er.

 

habe gerade das austausch gerät von bequiet dran. hier kommen die geräusche bei genauem hinhören auch vor, allerdings sind sie nur hörbar, wenn ich mit meinem ohr direkt neben dem netzteil bin, also im laufenden betrieb und im eingebauten zustand unhörbar, während das hx620w sogar den ton der spiele übertönt.

 

ich möchte gern das HX620W behalten, ich find es viel besser als das bequiet, wenn dieses surren nicht wäre. außerdem habe ich von einem HX520W gehört, dass mit der gleichen GraKa, das gleiche problem produziert, daher glaube ich, dass vielleicht eine inkompatilität mit der xfx gtx 260 xxx besteht und das netzteil, dass ich hier habe (HX620W) eigentlich in ordnung ist.

 

daher fragte ich nach erfahrungen mit GT200 Karten von XFX. Habe in anderen Foren auch bestätigt bekommen, dass das HX620W mit GT200 karten prima zurechtkommt.

 

das problem ist, dass ich hier keine anderen karten in der leistungsklasse (HD4870, gtx260, gtx280) habe, um das nt mit anderen karten zu testen. ich kenne auch keinen, der so eine hätte. ich müsste mir also eine bestellen und dann eventuell im rahmen des FAG dann wieder zurückzusenden, aber dafür fehlt mir das nötiige kleingeld in der portoklasse, sonst würde ich hier auch niemanden mit meinen fragen belästigen müssen.

 

 

btw: das kabelsystem unbedingt bei folgemodellen beibehalten!!! ;-)

Link to comment
Share on other sites

die graka ist übrigens still. das pfeifen kann ich bestätigen, besonder bei den ladepausen des 3dmurks06. solche geräusche möchte ich auch dem NT nicht andichten. mir geht es hier nur um geräusche die definitiv aus dem hx620 stammen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo!

ich bin über google auf diesen Thread gestoßen, da ich exakt das selbe Problem wie Joshiba habe. Mein Hx620w macht die seltsamsten Geräusche. Sowohl beim Surfen im Internet als auch in 3d Anwendungen. Das Geräusch ist manchmal ein Surren, manchmal ein Knacken.

 

Meine Grafikkarte ist eine Asus ENNGTX 285, welche auch zum fiepen neigt, allerdings nur unter last. Die anderen Geräusche stammen eindeutig aus dem Netzteil.

 

Deswegen habe ich mittlerweile mein Corsair NT auch ausgetauscht und ein anderes NT eingebaut, mit dem habe ich keine Probleme.

 

Das Corsair NT werde ich die Tage mit Garantie an meinen Händler zurückschicken.

 

Liegt hier vll doch ein Inkompatibiltät zwischen manchen Grafikkarten und dem HX620w vor oder is hab ich mit dem NT einfach nur Pech gehabt?

 

Grüße

Fl1x

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

 

Ich bin auch per googeln auf dieses Seite gekommen.

 

Ich habe das selbe Problem wie schon erwähnt;

 

Ich habe jedoch zwei verschiedene Töne:

 

- Einmal ist es ein wie mit einem Nagel auf eine Aluplatte kratzendes Geräusch

(Dieses zwar nur wenn der PC lange gelaufen ist und beim Gamen)

 

- Das andere ist ein wie von den "alten" 3.5" Platten das "spin up Geräusch".

wie wenn die Platter nicht 100% flach sind und den Lesekopf streifen.

und das ein paar mal hintereinander.

(Das ist aber bei mir nicht möglich, da ich 2X P128 im Raid0 habe)

 

 

Diese Geräusche verschwinden wenn ich mit der Hand auf das Netzteil klopfe und kommen ein paar Minuten später wieder.

Gestern wars wieder extrem als ich das Netbeans installiert habe.

 

Mein Sys:

- Intel Q9650

- Asus P5Q Deluxe

- Sapphire 5870er

- 2x P128

- 2x2GB Dominator 1066Mhz

und das HX650W

 

Ich kann das NT leider nicht umtauschen, da ich die Quittung irgendwo verlegt habe :( schade eigentlich...

 

Ich werds wohl aufmachen müssen und Heiskleber auf die Spulen machen...

Link to comment
Share on other sites

bevor Du es öffnest, frage bei der RMA bitte an ob ein Umtausch möglich ist, normal ist man sehr kulant wenn Du eine gute Begründung hast, kann ich nicht versprechen - aber einen Versuch ist es wert und in Zukunft die Kassenbelege gut aufbewahren, spart Nerven ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe dieses Forum über google gefunden.

Ich habe mir im Januar ein Corsair 650W TX für mein neues System gekauft. Dieses lief auch erstmal ganz gut. Nach einigen Tagen fing es aber unter GTA 4 an zu knistern. Dieses Geräusch kam in den nächsten Wochen immer häufiger und vor einigen Wochen war es dann so weit, dass sobald ich ein beliebiges 3D Spiel gestartet habe es sofort anfing zu knistern und nur noch selten nach ewig andauerndem Lärm aufhörte.

 

Also habe ich es vor über 2 Wochen zur Reparatur/Umtausch an den Händler zurückgeschickt. Der Händler hat mir gestern am Telefon versichert, dass es direkt an den Hersteller weitergeschickt wurde.

 

Meine Frage ist nun wie lange so ein Austausch bei Corsair denn üblicherweise dauert...

 

Wäre super wenn mir mal jemand ne Auskunft geben könnte, da ich ungern die amerikanische Nummer, die auf der Homepage angegeben ist, anrufen möchte. Eine deutsche Homepage habe ich nirgends finden können...

 

Danke und schönes WE noch an alle!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Unsere RMA kommt nur in sehr seltenen Fällen über 14 Tage i.d.R. in 5-8 Tagen durch ;) kommen natürlich Versandzeiten und Distributoren (Händler) dazu ;)

 

Mittlerweile sind es vier Wochen:D: laut einem Telefonat mit meinem Händler gestern, hat er auch noch nichts von Corsair gehört. Er hat jetzt eine Auskunft bei Corsair angefordert...mal sehen was dabei rauskommt.

Langsam hab ich die Nase gestrichen voll vom ewigen Warten auf ein teures Gerät das nie richtig funktioniert hat.

 

Habe Corsair immer für einen qualitativ hochwertigen Hersteller gehalten und mich auch aus diesem Grund für dieses Netzteil entschieden. Aber der Service ist wirklich nicht das Maß der Dinge. Es gibt ja nicht einmal eine deutsche Hotline bei der man sich melden kann...

 

Ich habe am selben Tag an dem ich das Netzteil eingeschickt habe auch eine Sony-Digitalkamera zur Garantie-Reparatur eingeschickt...Hab nach nicht einmal zwei Wochen ein komplett neues Gerät zugeschickt bekommen...Das nenne ich mal Service.

 

P.S. und ne deutsche Hotline hat Sony auch:cool:

Link to comment
Share on other sites

Sollte jedenfalls nicht an uns hängen. Entweder nutzt der Händler Distributoren zwischen o.ä.

 

ich würde dich bitten einfach mal vom Händler die RMA Nummer zu erfahren und dann diese mal dem RMA Support Mailen mit der Anfragen. Sollte der Händler ja kein Problem mit haben wenn er es direkt einzeln geschickt hat - sollte er es ja auch so gehandhabt haben. 4 Wochen sind auf jeden Fall so nicht üblich und ich höre sowas auch zum ersten Mal bei einem Gerät das aktuell am Markt ist...

 

Wie gesagt ich kann mich nur dafür entschuldigen wenn es an Corsair hängt, dies wage ich aber zu bezweifeln - (das der Händler wirklich sofort reagiert hat). Denn das würde mich mehr als nur sehr wundern - halte uns bitte auf dem laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Okay muss mich wohl erst mal für meinen überhasteten Post vom 6.12. entschuldigen.

Habe meinem Händler wohl zu sehr vertraut. Aber damit ist nun schluss!

 

Nachdem ich die RMA-Nummer gestern noch per email angefordert habe kam heute die ernüchternde Antwort:

 

"Da wir auf dem Distrubitionsweg abwickeln ist eine Herausgabe der RMA-Nummer nicht möglich."

 

Ich warte jetzt erst mal noch bis morgen und hoffe, dass ich ne Mail mit dem aktuellen Status der Bearbeitung bekomme (Der Händler hatte mir ja versprochen, dass ich sie spätestens morgen erhalte)

 

Bisher war ich ja immer nett zu denen aber wenn morgen nix erfreuliches kommt muss ich mich wohl mal von einer anderen Seite zeigen ;)

 

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...