Jump to content
Corsair Community

Corsair Netzteil CX750M macht merkwürdige Geräusche!


Tams

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt, und als Netzteil das Corsair cx750m ausgewählt. Ich habe meinen Pc zusammengebaut und alles hat auch super funktioniert, bis ich dann Spiele spielen wollte die höhere Grafikanforderungen haben, wie Arma3 oder Counterstrike (nur beispiele). Wenn ich diese Spiele starte ist noch alles gut, aber wenn ich dann wirklich im Game bin heißt so bald die Grafikanforderung wirklich hoch geht fängt das Netzteil an komische Geräusche zu machen auch nur dann im normalen Gebrauch nicht. Ich habe schon geguckt ob ein Kabel am lüfter schleift, tut es aber nicht. Das Geräusch ist sehr sehr schwer zu beschreiben, es ist eher so ein fiepen, aber wirklich schwer zu beschreiben (tut mir leid). Ich habe danach gedacht es wäre vlt ein Produktionsfehler oder ähnliches und habe mein Netzteil eingeschickt und nach einer Woche auch ein neues erhalten. Das neue habe ich dann auch wieder eingebaut und habe mit großen Erwartungen Arma 3 gestartet und wollte testen ob die Geräusche immer noch vorhanden sind. Ich habe mich zu Tode erschrocken als ich das Geräusch wieder gehört habe. Es ist genau dasselbe Geräusch wie vorher. Das kann ja eigt nicht sein das so ein derartig lautes Geräusch normal ist. Und ich kann auch erwarten das wenn ich ein neues Netzteil bekomme so ein fehler nicht wieder vorhanden ist.

Na gut, ich würde jetzt gerne einfach wissen ob jemand einen lösung für diese Problem weiß, woran es vlt liegen könnte oder wie ich weiter verfahren soll.

 

ich freue mich sehr auf eine Antwort

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tams:)

Link to comment
Share on other sites

ich habe die msi radeon r9 390 gaming 8gb aktiv.

und der cpu ist intel core i5 5675c 4x 3.10GHz.

 

Ich bin mir eigt ziemlich sicher das es das netzteil ist...

 

und das geräusch ist echt komisch und leider schwer zu erklären!

Link to comment
Share on other sites

Och ist das nervig ich kann dir dann erstmal das Geräusch nicht schicken, höchstens wenn ich deine Email adresse habe, da ich es mir selber auch per Email geschickt habe ...hast du denn überhauot noch n Lösungsvorschlag für Mein problem?
Link to comment
Share on other sites

Hi also Spulenfiepen kann sowohl von der Grafikkarte wie auch beim Netzteil auftreten.

Hattest du die RMA über Corsair gemacht oder über den Händler ? War das Netzteil OVP verpackt, also mit Plastikfolie verschweißt ?

 

Dein i5 hat eine Grafikeinheit, somit kannst du diese einfach nutzen um zuschauen das wenn du z.b. CS zockst ob dann weiterhin die Geräusche auftreten wenn die Graka nicht im PC ist. Sofern ja, ist es das Netzteil sofern nicht, kann es die Grafikkarte sein.

Link to comment
Share on other sites

Moin und danke für die Antwort!

Zu 1.: Ich habe es direkt über Corsair gemacht, da es mir von meinem Händler empfohlen wurde! Das Netzteil war in einer originalverpackung und eingeschweißt!

 

Zu 2.: das ist ein guter tipp danke dafür aber ich bin mir sehr sicher das es das Netzteil ist weil die graka und das Netzteil nicht direkt nebeneinander liegen und das Geräusch direkt vom Netzteil kommt. Ich werde den tipp trotzdem ausprobieren! Muss ich dann die graka ausbauen? Oder kann man einfach sagen er soll das über die grafikeinstellung vom Prozessor machen?

 

Was würdest du machen wenn es sicher ist das es das Netzteil ist?

 

LG tams

Link to comment
Share on other sites

Na ja die Grafikkarte eben vom Strom zutrennen und auszubauen geht doch schnell, so kann sie zumindest keine Geräusche mehr machen.

Nur die Prozesse über die IGP laufen zulassen könnte das Ergebnis beim ausschließen verfläschen. Und wo das Netzteil oder die Grafikkarte sind ist auch egal, solche Geräusche sind meistens sehr schwer zu orten.

 

Ja eine weitere RMA wäre, wenn es das Netzteil ist notwenig, unwahrscheinlich das du dann ein drittes Netzteil bekommen würdest, was, sofern es hier das Netzteil ist, ebenfalls dir was vorsingt.

 

Teste erstmal, und dann sehen wir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Aber stopp mal... Kann sein das ich n Denkfehler hbe, aber ich glaube das würde keinen Sinn machen.

Das Geräusch kömmt wie gesagt NUR wenn die Grafikanforderug hoch geht heißt wenn die Grafikkarte dann richtig arbeitet , dann würde es ja wenig Sinn machen sie auszubauen, da dann ja gar nichts stark arbeiten kann?

Oder sehe ich das falsch...

Nebenbei: ihr müsst wissen, bin kein expert in diesem Thema ist meinerseits selbst gebauter pc hsbe ich mit Freuden gemacht die Ahnung haben aber jetzt wussten es auch nicht mehr weiter, also bitte entschuldigt meine Nachfragen oder Aussagen:0

Link to comment
Share on other sites

Naja um zuwissen ob es die Grafikkarte oder doch das Netzteil ist solltest du testen ob es nicht die Grafikkarte ist, wenn sie nicht arbeitet und nicht angeschlossen ist kann sie keine Geräusche machen. Beim Spielen wird auch der CPU saft ziehen genauso wie die IGP, somit eventuell reicht es ja, das weißt du aber erst dann wenn du es testest. Nur die Stromstecker von der Grafikkarte zu ziehen reicht in der Regel nicht, da sie über den Steckplatz Strom zieht und somit eventuell die Lüfter der Grafikkarte auf 100% hochdrehen.

 

Probier es einfach aus, besser wäre natürlich eine andere Grafikkarte vom bekannten oder ein anderes Netzteil zutesten. Sofern man das nicht hat, muss man das nehmen was man hat.

Klar du kannst auch x-Netzteil tauschen ohne das das Geräusch verschwindet, wenn es die Grafikkarte ist.

Link to comment
Share on other sites

Soooo.. wie ihr gesagt habt habe ich heute die Grafikkarte ausgebaut und dann cs go über die prozessor grafik gestartet, das spiel startet ich wähle den modus aus und wenn der modus lädt hängt sich der ganze pc auf. Ich habe beim 3. versuch dann die grafikeinstellung bei cs go runter geschraubt, und wieder den modus geladen es ging bissl länger doch kurz vor der map wieder pc aufgehangen. Anscheinend ist der prozessor zu schwach.

wie soll ich jetzt weiter verfahren?

Link to comment
Share on other sites

Hmm ärgerlich, ja dann tausch nochmal das Netzteil, sofern Bluebeard nicht was anderes sagt und wenn es dann wieder zu seltsamen Geäruschen kommt musste schauen ob du dir vom bekannten ein anderes Netzteil oder eine andere Grafikkarte ausleihen kannst.

 

Das man 2 mal ein Netzteil bekommt und weiterhin die gleich Probleme hat ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Also Graka wieder rein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...