The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Netzteile (Power Supplies)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 12-21-2015, 06:39 AM
Stübi's Avatar
Stübi Stübi is offline
Stübi
Stübi's PC Specs

POST ID # = 826673
Stübi Reputation: 10
Send a message via Skype™ to Stübi
Default RM850i Sicherung fällt beim einschalten

Ich habe ein Problem beim Einschalten des PS's. Wenn ich die Steckdosenleiste (neu gekauft Qualität) fliegt mir manchmal die Sicherung der Steckdose raus.
Da der PC aber noch nicht gestartet ist, vermute ich einen Defekt des Netzteiles.
Ich hatte vorher ein HX750 drinnen, wo es dieses Problem nicht gab. Habe heute vorsorglich das Netzkabel gewechselt. Da dieses Problem aber nicht immer auftaucht muß ich noch abwarten. Das seltsame ist, ich hatte vorher eine andere Steckdosenleiste mit der das Problem immer auftrat. Daher kaufte ich eine bessere mit der es bis heute keine Probleme gab.
Wer hat noch eine Idee.
Reply With Quote
Old 12-21-2015, 07:31 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 826679
Plumbumm Reputation: 24

Hi,

die Sicherung der Steckdose oder die Haussicherung ? Ich würde wenn es möglich ist eh den PC immer direkt mit einer Steckdose anschließen, da bei entsprechender Nutzung ja mehr Strom fließt also wenn man jetzt einen Fernseher und co nutzt die ja deutlich weniger brauchen.
Sofern du also sicher bist das es weder an der Steckdosenleiste liegt bleibt dir wohl nur übrig das Netzteil auf Verdacht tauschen zulassen.

MfG.

Pb
Old 12-21-2015, 10:24 AM
Stübi's Avatar
Stübi Stübi is offline
Stübi
Stübi's PC Specs

POST ID # = 826690
Stübi Reputation: 10
Send a message via Skype™ to Stübi

die Haussicherung
Reply With Quote
Old 12-21-2015, 11:25 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 826694

Also wenn die Haussicherung raus fliegt solltest du besser das Netzteil zwecks Garantie austauschen. Du wirst ja wohl kaum eine Schlange aus 3-4 Steckerleisten mit 5-6 in Reihe schalten.
Wie gesagt wenn es nach wievor zu dem Problem kommt, RMA beantragen und austauschen, ist sicherer als wenn da sonst noch was passiert.
Old 12-21-2015, 01:55 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 826708
muvo Reputation: 38

Dito wird die Steckerleiste ist direkt an der Steckdose eingesteckt? Wird sie eigentlich warm oder bleibt sie auf Normaltemperatur?
Wie viele watt ist sie eigentlich zugelassen und was hängt noch dran?
Reply With Quote
Old 01-10-2016, 07:15 AM
Logimac Logimac is offline
Registered User
Logimac's PC Specs

POST ID # = 830216
Logimac Reputation: 10

Hallo, habe auch das Problem,
habe mir vor kurzen ein RM750i gekauft und seit gestern habe ich mir vorgenommen immer die Steckdosenleiste aus zu machen wenn ich den PC ausschalte. Solange das Netzteil in dieser Steckdosenleiste steckt fliegt bei mir die Sicherung beim einschalten raus. Nun habe ich Provisorisch das Netzteil an eine extra leiste angeschlossen damit ich meine ganzen anderen Geräte vom Strom trennen kann. Ist dies ein Garantiefall? kann ich das Netzteil wieder zurückschicken? Habe es schon länger als 2 Wochen. Eigentlich war ich ja zufrieden mit dem Netzteil, bis jetzt.
Die Sicherung die immer rausfliegt ist eine ganz normale 16A 380V Sicherung.
Reply With Quote
Old 01-10-2016, 11:04 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 830233

Hi,

ja das ist ein Garantiefall, das heißt du kannst das Netzteil über Corsair oder deinen Händler tauschen.

MfG.

Pb
Old 01-16-2016, 01:32 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 831308
Bluebeard Reputation: 46

Wichtig wäre es das Netzteil einfach mal an einem anderen Stromkreis auszuprobieren. Sprich in einem anderen Raum. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Problem mit der Steckdosenleiste oder aber dem Stromnetz in dem Raum vorliegt. Auch ein Test ohne die Steckdosenleiste sollte gemacht werden, auch wenn diese mit einem anderen Netzteil funktioniert.

Sofern möglich, bitte ich um die Ticketnummern, sowie die Seriennummern zu den Netzteilen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules