The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Netzteile (Power Supplies)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 07-26-2015, 11:31 AM
heinzi heinzi is offline
Registered User

POST ID # = 791523
heinzi Reputation: 10

Mann mann, wieder durch die englischen Fachbegriffe durchwurschteln.

Ich konnte es jetzt genau erkennen.
Die Drehzahl steigt, aber die Rotorblätter werden langsamer und rutschen durch.
Die Blätter sitzen dann wohl nicht richtig auf der Achse und dadurch kommt wohl der Lärm.

Muß das denn die gleiche RMA sein, oder muß ich eine Neue anfordern?
Reply With Quote
Old 07-26-2015, 12:25 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 791529
muvo Reputation: 38

das ist dir überlassen, aber bei der neuen rma musst du die Rechnung und die alte rma Nummer im ticket angeben.
Reply With Quote
Old 07-26-2015, 12:47 PM
heinzi heinzi is offline
Registered User

POST ID # = 791535

Hab schon geschrieben unter "ask a question" und habe direkt eine Ticketnummer bekommen.
Ihr Ticket # ist 6652292

Ob ich sauer bin?
Nöööööö , habe mir endlich mal einen etwas besseren PC, bzw. PC-Teile leisten können und habe unheimlich Spaß daran, ständig die schön verlegten Kabel zu entfernen, mir ein Netzteil zu leihen und meine Graka nicht nutzen zu können.
Dann noch der Zeitaufwand und die Rennerei zur Post.
Desweiteren muß ich ja schauen, ob im Tower alles noch da ist.

Hab mich wieder für Corsair entschieden, weil ich zweimal bei jemanden das CS500 verbaut habe und nie Probleme aufgetaucht sind.
Leider schwindet so langsam die Lust, nochmal ein Corsair zu nutzen, oder zu empfehlen.
Kann ja nach 6 Monaten passieren, aber dann noch ein Neues, was direkt platt ist...

Last edited by heinzi; 07-26-2015 at 12:53 PM.
Reply With Quote
Old 07-28-2015, 07:34 PM
heinzi heinzi is offline
Registered User

POST ID # = 792097

War am Dienstag (gestern) um ca. 15 Uhr bei der Post und wollte das Retour-Paket abgeben, so wie ich es beim ersten Paket gemacht habe.
Die Mitarbeiter bei der Post konnten das Paket nicht annehmen, auch mit Hilfe des Filialleiters nicht.
Stattdessen mußte ich, als ich zuhause war, einen Termin telefonisch mit DHL ausmachen (20 Cent pro Anruf).
Also wieder einen Tag flöten.
Warum auch immer das Paket nicht angenommen werden konnte, so wie das Erste.
Ok, nachdem ich einen Termin ausgemacht hatte, schaute ich mir meine E-Mails an und siehe da....bekam von Corsair plötzlich wieder einen Retourschein, aber mit einer anderen Nummer.
Ich hatte doch schon ein Label bekommen.
Warum bekomme ich schon wieder einen Return-Label mit der gleichen RMA?
Ist ja nett, aber die Verwirrung wird durch sowas größer.
Reicht das jetzt nicht langsam, dass ich durch das defekte Teil meinen PC seit Wochen nicht richtig nutzen kann und ständig Arbeit und Rennerei habe?
Meine Nerven werden nicht grad geschont damit.
DHL holt heute (Mittwoch) das Paket ab.
Wenn da wieder Schwierigkeiten sind, dann flippe ich aus.

Last edited by heinzi; 07-28-2015 at 07:37 PM.
Reply With Quote
Old 07-29-2015, 07:07 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 792197
Plumbumm Reputation: 24

Hi,

ja manchmal ist da der Wurm drin und wenn man dann noch beim zweiten wieder Pech hat steigt die Stimmung.
Das mit der Post würde mich aber auch mal interessieren.
Ich kann dich verstehen und mir würde es wohl auch nicht anders ergehen, allerdings wenn du ausflippst schreibs direkt an den Support, da würde es die richtigen treffen.
Das heißt wenn du denen die Meinung geigen willst, bleib "freundlich" und schicks an die richtigen, Bluebeard einen Einlauf machen bringt rein gar nichts, weil der auch nichts dafür kann.

Ich drück dir die Daumen das du demnächst Ruhe hast.

MfG.

Pb
Old 07-29-2015, 08:49 AM
heinzi heinzi is offline
Registered User

POST ID # = 792214

Danke dir.
Ja sorry, war ganz schön gereizt deswegen.
Paket wurde abgeholt und ich habe nicht einmal einen Beleg bekommen.
Das ist normal, sagte der Bote, da bekommt man Keinen, weil das alles online geht.
Sehr seltsam.
Wenn das wieder in die Hose geht, dann hole ich mir vom Händler das Geld wieder und es wird ein NT von einem anderen Hersteller werden.
Reply With Quote
Old 07-29-2015, 09:16 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 792218

Japp das würde ich auch tun, oder eine andere Serie testen, schlimmer kanns ja nicht mehr werden .
Doof wäre es nur wenn du beim nächsten Hersteller die gleichen Probleme hast, dann solltest du mal übers Lottospielen nachdenken.
Wird schon werden und ja man kann dich gut verstehen.
Old 08-06-2015, 06:56 PM
heinzi heinzi is offline
Registered User

POST ID # = 794205

Am Mittwoch kam endlich das neue Netzteil. Dieses Mal war es komplett eingeschweißt.
Hatte erst Donnerstag am Abend Zeit, es einzubauen.
Was soll ich sagen? Es rattert wieder wie verrückt im Tower.
Werde morgen(heute) nachschauen und wenn es wieder das Netzteil ist, dann weiß ich aber, was zu tun ist.
Das kann schon wirklich nicht mehr wahr sein.
Reply With Quote
Old 08-06-2015, 08:31 PM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 794216

Hmm sofern möglich mach doch mal ein kleines Video und lade es auf Youtube, wäre neugierig wie sich was anhört.
Naja alle guten Dinge sind 3, dann kannste jetzt was anderes nehmen.
Ich kann dazu nicht alzu viel sagen, da ich bei mir und bekannten die semi-passiven Netzteile verbaue oder verbaut habe, da ist das Thema Lüfter schon mal ausgeschlossen, wenn man einwenig großzügiger rechnet.

MfG.

Pb
Old 08-07-2015, 08:08 PM
heinzi heinzi is offline
Registered User

POST ID # = 794454

Sehr seltsam, dass NT hat heute keinerlei Geräusche gemacht. Es läuft (noch).
Jemand eine Erklärung dafür?
Welche NT`s nutzt du Plumbumm?
Gern auch per PN.
Reply With Quote
Old 08-08-2015, 12:39 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 794489
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by heinzi View Post
Sehr seltsam, dass NT hat heute keinerlei Geräusche gemacht. Es läuft (noch).
Jemand eine Erklärung dafür?
Welche NT`s nutzt du Plumbumm?
Gern auch per PN.
hmm ist seltsam, aber wenn das Netzteil jetzt leise läuft würde ich mir keine Gedanken machen.

Ansonsten hat Plumb schon alles gesagt, alle guten Dinge sind 3, dann kannste jetzt was anderes nehmen.
Reply With Quote
Old 08-08-2015, 01:17 PM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 794626

Also ich hab in meinem Multimedia das AX760I ist zwar völlig oversized aber den Lüfter hab ich in den vergangen Jahren nie gehört. Hatte ich auch vorher in meinem Gaming System.
Dann hab ich bei bekannten / Freunden ein paar der RM-Serie verbaut. Da hört man auch nichts weil wie bei axi und hxi der Lüfter nur anspringt wenn eine gewisse Lastgrenze überschritten wird oder Temperatur gesteuert. Das heißt RM650 hörst du unter 40% Last gar nichts. Temperatur war oder ist bei mir kein Thema, weil das Netzteil seine eigene Frischluft zieht.

Das witzige ist das wir her im Forum zubeginn als die RM neu waren jede menge Nutzer hatten die sich sorgen machten weil der Lüfter nicht lief somit wenn du Ruhe suchst würde ich unter der RM-Serie nicht anfangen. Kostet noch nen bischen mehr als das CS/CSM aber dafür bekommste auch mehr für dein Geld.

MfG.

Pb
Old 08-14-2015, 10:37 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 795953
Bluebeard Reputation: 46

Abenteuerliche Geschichte für die ich mich nur entschuldigen kann. Ich habe mir die Vorgänge angeschaut und unsererseits haben wir so schnell wie es nur ging die Freigaben erteilt und Label zugesendet. Der zweite Austausch war am Sonntag beantragt, am Montag freigegeben, am Donnerstag eingetroffen und Ersatz am Freitag verschickt.

Warum das eine Mal zwei Label angekommen sind, kann ich nicht genau sagen, aber mehr als einen wegzuwerfen musstest du ja nicht machen. Und weshalb DHL ihre eigenen Label nicht verarbeiten kann, ist mir dann doch das größere Rätsel. In der Regel genießen die Mitarbeiter eine gute Schulung hinsichtlich der hauseigenen Produkte.

Das größere Problem ist natürlich der ratternde Lüfter. Dies darf nicht sein und entsprechend haben wir umgehend reagiert und ausgetauscht. Sorry nochmals für die Unannehmlichkeiten und melde dich bitte sofern es wieder zu Problemen kommt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules