Jump to content
Corsair Community

Void Pro Wireless RGB


Bergratte

Recommended Posts

Hallo,

 

eine Frage zu den Kopfhörern habe ich, ist es normal das beim einschalten der Kopfhörer das Mikrofon nicht immer angesteuert wird ?

Normal ist es ja so, beim Einschalten wird immer "Power on" und "Mic off" angesagt, aber eben nicht immer.

Manchmal wird nur "Power on" gesagt und das Mikrofon bleibt aus, die Lampe am Mic leuchtet auch nicht rot.

Wenn ich dann aber den Powerbutton noch einmal kurz betätige, dann wird "Mic off" angesagt und die entsprechende rote Lampe leuchtet.

Dies passiert auch wenn ich das Microfon nach unten klappe, dan kommt "Mic on" bzw. "Mic off".

Das Headset ist jetzt nun schon das zweite welches ich erst ca. vier Wochen besitze. Ich hoffe doch das es sich hierbei nicht wieder um ein Defekt handelt, wäre sehr schade, da diese Headset sonst einen guten Eindruck macht.

 

Edit: Kann es an dieser Ereignis ID 442 liegen, das Gerät wurde nicht richtig migriert, heisst es ? Ich habe davon leider keine Ahnung.

 

Gruß Bergratte

1771218928_id442.PNG.918d04e4e3316e8220077aec7f0e745e.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employees
Kannst du das Problem an einem anderen Rechner reproduzieren? Ich kann das Problem meinerseits nicht bestätigen und ich benutze das gleiche Headset täglich und wechsle oft zwischen verschiedenen Ein-/Ausgabequellen.
Link to comment
Share on other sites

Dieses Problem entsteht meistens wenn das Headset geladen wird. Bei den meisten Ladevorgängen schaltet die Lampe von orange auf grün um bzw. Es wird dann auch "Charge complete" gesagt.

Manchmal schaltet aber die orange Lampe nicht um bzw. es wird dann "charging Battery" gesagt. In disem Fall ist der Fehler wie oben beschrieben dann auch vorhanden.

Aufgeladen wird das Headset, wird zumindestens im ICue angezeigt. Wenn in so einem Fall das Headset dann für ein paar Stunden aus ist, funktioniert es wieder normal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nach derzeitigen Stand, funktioniert das Headset sehr gut. Nach dem Update des ICue habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr damit, es macht was es soll. Die Tastatur (anderer Beitrag) funktioniert auch. Kann aber auch an Win10 liegen, da ja auch Updates durchgeführt worden sind.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...