Jump to content
Corsair Community

Corsair Void Wireless wird nicht erkannt


at0m

Recommended Posts

Guten Tag,

habe gestern frisch das headset bekommen. habe es erstmal mit den standart treibern genutzt. später dann die software geladen für diverse einstellungen. nachdem ich dann ein firmware update laden wollte ging nichts mehr. das headset lässt sich nicht mehr einschalten und wird auch nicht von der software erkannt. auch windows (vista) gibt die meldung " USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Was nun ? würde mir gern vorerst den umweg über den händler sparen wenn es geht.

 

MfG

 

Ps: Für die dauer der nutzung war ich sehr zufrieden :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi at0m!

 

Verbinde bitte das Headset via USB Kabel mit dem Computer und klicke auf Start und gebe dann Geräte ein. In dem nun erscheinenden Fenster sollte unter Weitere Geräte "Avnera AV6302" auftauchen. Falls dies nicht geschieht, muss das Headset ausgetauscht werden.

 

Installiere bitte CUE von unserer Webseite. Stecke den Empfänger in einen USB Port des Computers und rufe CUE auf. Unter EINSTELLUNGEN -> GERÄT sollte das Headset erscheinen. Neben dem Headset klicke auf den Knopf "Firmware aktualisieren" und wählen "Aktualisierung vom Server erzwingen" mit anschließendem Klick auf den Knopf "Aktualisieren". Bestätige die Sicherheitshinweise von Windows und lass die Firmware installieren. Danach sollte das Headset wieder normal funktionieren.

 

Sollte das Headset vom Empfänger nicht gefunden werden (orangenes Ausrufungszeichen in CUE neben dem Headset), verwende eine aufgebogene Büroklammer, um am angeschlossenen Empfänger den Knopf in der kleinen Öffnung oberhalb der LED zu drücken bis die LED schnell blinkt. Schalte das Headset aus, ziehen das USB Kabel ab und halten den EIN/AUS-Schalter so lange gedrückt, bis die grüne und rote LED am Mikrofon schnell blinken. Nun sollte das Headset erneut mit dem Empfänger verbunden sein und es kann normal verwendet werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
×
×
  • Create New...