Jump to content
Corsair Community

Mikrofon "brummt" permanent!


Amazingease

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich bin jetzt seit Stunden im Internet auf der Suche aber ich finde einfach nicht die Antwort und verzweifle solangsam an meinem Problem! Ich hoffe echt dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

 

Zumal zu der Situation.

Es hat Angefangen als ich heute mit der OBS (Open Broadcast Software - zum Livestreamen) meine Einstellungen übernommen habe. Ich hatte natürlich immer was aufgenommen und es danach abgespielt um zu sehen ob auch alles so passt. Jedoch ist mir dann aufgefallen, dass mein Mikrofon ein permanentes Rauschen (hört sich mehr wie ein Brummen an) dabei hat. Man hört es auch durchgehend und sobald ich mit Sprechen fertig bin, läuft es hörbar weiter.

 

Für den Überblick noch etwas:

Es ist nicht nur bei OBS so, sondern auch wenn ich sowas wie Teamspeak benutze. Das habe ich vorhin per Test Aufnahme rausgefunden.

Ein sehr bekannter streamer auf twitch.tv hat auch dieses Headset und es hört sich bei ihm sehr deutlich und gut an, wir sprechen hier vom Corsair Vengeance 2100.

Es ist ein Wireless Headset in einer 100€ Preisklasse und doch finde ich nich eine Lösung für das Problem. Wenn nötig kann ich auch mal ein Format hochladen wo man das Rauschen deutlich hören kann um es euch zu demonstrieren. Es sind auch keine weiteren Aufnahmegerät Aktiviert

 

 

Ich habe schon am Pegel rumgespielt und dann immer mal wieder nachgeschaut, jedoch vergebens. Die einzige "Lösung" die ich mir bis jetzt ausgedacht habe ist, dass man es quasi wie beim Push-to-talk macht, jedoch hört man das Rauschen dann trotzdem sobald ich rede - was wiederrum für den Zuschauer eher unangenehm empfunden wird.

 

Mein system:

Intel i7 -3770K CPU @ 3.50 GHz

RAM: 8,00 Gb

GPU: Nvidia GeForce GTX 670

Mainboard: Asus p8z77-v lk

 

Ich bin echt ratlos mittlerweile. Werde es Morgen (bzw in 12h ) auch an einem anderen Computer testen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Amazingease,

 

ich gehe davon aus, dass du das Headset nicht gleichzeitig via USB lädst? Dies kann bei zu hoher Stromstärke zum besagten Brummen führen.

 

Eine Audiodatei wäre wirklich klasse. Auch die Seriennummer, die du auf der Innenseite (Aufkleber) des Bügels finden kannst. Auch, welche Corsair Gaming Software du im Einsatz hast.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also die störung tritt immer auf. Wenn ich das Headset lade oder nicht, beides schon probiert:/

Die audio Datei hab ich hier Hochgeladen: no.--01-.mp4

Eine Download Software benutze ich soweit ich weiß nicht, es seidenn sie wurde beim Headset mit installiert, finden kann ich jedoch nichts diesbezüglichs.

368314319110 ist die Seriennummer

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für die Info. Das Rauschen/Brummen/Knistern ist definitiv nicht in Ordnung. Lade bitte auf unserer Webseite unter http://www.corsair.com/downloads die aktuelle Software für das Headset herunter und installiere diese einmal. Hat der Test an einem anderen Rechner das selbe Ergebnis geliefert?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...