Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

An meinem corsair sp2500 funktioniert alles wie es soll, nur wenn ich die Fernbedienung mit einem vga kabel (männlich/ weiblich) verlängern will funktioniert zwar das Display und Menü der Fernbedienung, aber es kommt kein sound mehr durch alle Eingänge. Es ist sogar so das die Boxen hörbar komplett ausbleiben. An was könnte das liegen? Das Vga kabel ist 5 Meter lang und funktioniert einwandfrei zur Bildübertragung.
Link to comment
Share on other sites

Sowas in der Art dachte ich mir schon, ich wusste nur nicht den Namen für das Kabel. Vga ist ja eigentlich nur für Bild.Man findet leider sehr wenig über das Verlängern. Leider finde ich das Kabel auf amazon nur 9 pol. Da ich nur mit Bankeinzug bezahlen will bleiben mir nicht viele Websites.
Link to comment
Share on other sites

Alle Kabel haben dort 9 pins, doch für das corsair sp2500 brauch man 15 pins. Kann es sein das du ein anderes Kabel meinst. Woher nimmst du deine Information.

 

Trotzdem schonmal vielen dank, bin schon seit Tagen am grübeln.

Link to comment
Share on other sites

Man kann ja leider nicht direkt den Anschluss sehen, somit würde ich dort anrufen und mich erkundigen bevor ich das Kabel bestelle.

Ja es sieht so aus, allerdings kann ich darauf keine Garantie geben das dem auch so ist. Nicht das du nachher ankommst und meinst: "du hast gesagt..."

 

Für 100% Aussagen verweise ich dann auf den Supporter Bluebeard.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Man kann leider nur bestellen wenn man ein Unternehmen hat. Ich geb die suche auf, scheinbar produziert sowas so gut wie keiner mehr. Echt schade. Komisch das corsair selbst kein Verlängerungskabel zu verfügung stellt
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi alexpapp,

 

leider haben wir auch kein längeres Kabel als das was im Lieferumfang ist. Ich habe eben auch mal gesucht, aber keine Alternative gefunden.

 

Sorry, aber habe keine Lösung für dich parat.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Echt sehr schade, da bleibt mir nur zu hoffen das ich irgendwo ein 15 poliges Datenkabel finde. Ist halt so gesehn eine sehr alte Form der Übertragung und schwierig aufzutreiben.

 

Trotzdem Danke für die Mühe, dass einzige was mich tröstet ist der sound für wenig Geld den das Crosair sp 2500 bietet. Man kann halt nicht an jede kleinigkeit denken. Ist ja eigentlich für den Pc gedacht und da macht man mit ihm nichts falsch. Den tiefen Bass möchte ich auch nicht mehr missen.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest deinen Elektriker des Vertrauens fragen ob er dir so ein Kabel bestellen kann, zumal das ja ein Betrieb ist oder aber ob er dir eins zusammen löten kann. Ansonsten sehe ich da dann auch keine Möglichkeiten mehr.

 

Stimmt schon das das sp2500 günstig war / ist, allerdings haben mich immer die Anschlüsse abgeschreckt. Daher werde ich sofern ich mal das nötige Kleingeld habe mir lieber nen AV-Receiver kaufen und dazu dann z.b. von Heco boxen.

 

Das teuerste ist natürlich ein Potenter AV-Receiver, allerdings bietet der dank den Anschlüssen auch mehr Freiheiten. Nen Soundsystem für den htpc / Fernseher ist schon pflicht als Kinofilme und Musikliebhaber.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das ist ja kein Vergleich. Die SP2500 sind halt Lautsprecher fürn PC und nicht mit dem Gedanken gebaut ein HTPC Wohnzimmersetup zu befeuern. Für den Schreibtisch sind die Kabel dann auch lang genug. Das man die Lautsprecher aber auch gut Zweckentfremden könnte steht außer Frage.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...