Jump to content
Corsair Community

Zweites CPU-Stromkabel bei TX850M


Recommended Posts

Ich benutze seit einem Jahr das Corsair TX850M-Netzteil und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Jedoch habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe mich vor geraumer Zeit dazu entschieden meine CPU (Intel Core i9- 9900k) zu übertakten. Dazu benötige ich aber zwei 8pin-EPS12v anschlüsse. Das semi-modulare Netzteil bietet jedoch nur ein solches Kabel, welches fest ist. Es gibt aber zwei 8-pin Steckplätze über dem Schriftzug "6+2 PCIE & 4+4 CPU". Einer dieser Steckplätze wird vom PCI-E Kabel für meine GPU belegt. Meine Frage ist: Kann ich den zweiten, freien Steckplatz mit einem zweiten, gekauften 8-pin EPS12v-Kabel belegen oder kommt es dann zu Schäden an der Hardware? Ansonsten wüsste ich nicht was der Schriftzug "& 4+4 CPU" soll.

 

Mit freundlichen Grüßen

Corsair_TX850M_02.thumb.jpg.8ab15628a5980b6cb92e562dcb157744.jpg

Edited by MrDenom
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo MrDenom,

 

Du kannst ein weiteres EPS Kabel an einen der auf dem Bild markierten Ports anschließen. Genau dafür sind diese Ports da. Ersatzteile/Kabel bekommst du auf unserer Webseite. Solltest du noch Fragen haben, sag bitte Bescheid.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo MrDenom,

 

Du kannst ein weiteres EPS Kabel an einen der auf dem Bild markierten Ports anschließen. Genau dafür sind diese Ports da. Ersatzteile/Kabel bekommst du auf unserer Webseite. Solltest du noch Fragen haben, sag bitte Bescheid.

 

Viele Grüße

 

Vielen dank für ihre Hilfe! Ich habe auf der Website nach entsprechende Kabel gesucht und gesehen, dass es "Type 3" und "Type 4" Kabel gibt. Gibt es da einen Unterschied?

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für ihre Hilfe! Ich habe auf der Website nach entsprechende Kabel gesucht und gesehen, dass es "Type 3" und "Type 4" Kabel gibt. Gibt es da einen Unterschied?

 

 

das würde mich auch interessieren weil ich auf sleeved umbauen will. habe gesehen es gibt auch gen 3 und 4 was is das der unterschied eigentlich?

 

edit: das hab ich dazu gefunden mit dem typ 4: Kompatibel mit allen Corsair-Netzteilen des Typs 4 (Der einzige Unterschied zwischen Kabeln vom Typ 3 und Typ 4 besteht in der Pinbelegung des 24-poligen ATX-Kabels. Alle anderen Kabel (SATA, PCIe usw.) sind gleich.)

 

hab ihr noch was gefunden, da wird alles aufgelistet zu was typ 4 passt https://www.corsair.com/de/de/psu-cable-compatibility

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Für die EPS/P4-, PCI-E-, Molex- und SATA-Kabel könnt ihr sowohl Type 4 als auch Type 3 verwenden. Lediglich bei den genannten ATX Kabeln gibt es hier einen Unterschied der relevant wäre, wenn man ein älteres Netzteilmodell verwendet.
Link to comment
Share on other sites

Für die EPS/P4-, PCI-E-, Molex- und SATA-Kabel könnt ihr sowohl Type 4 als auch Type 3 verwenden. Lediglich bei den genannten ATX Kabeln gibt es hier einen Unterschied der relevant wäre, wenn man ein älteres Netzteilmodell verwendet.

 

 

hab das rm750x

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...