Jump to content
Corsair Community

Mp 500 mit Asus RAM Cache 2


Recommended Posts

Hallo ich habe eine mp 500 mit 480 gb verbaut und beim normalen as ssd Test kommt immer so 2450 lesen und 1300 schreiben raus , nun habe ich das Programm vor mein motherboard Asus RAM Cache 2 In Verwendung und mit dem Programm gebe ich zusätzlich 2 gb von meinem Arbeitsspeicher zu Hilfe der Festplatte und komme mir as ssd Test auf 9000 lese. Und 8000 Schreiben . Meine Frage ist ob ich der ssd nicht schade mit dem Programm und ob die Werte stimmen könnten weil das ja echt mehr als das doppelte ist . Hoffe mir kann jemand helfen . Mit freundlichen Grüßen manuel
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ram Cache ist wie der Name schon sagt ein Laufwerk was sich beim Arbeitsspeicher bedient. Also nein die MP500 wird niemals diese Werte ohne den Arbeitsspeicher erhalten. Schaden wird das der SSD auch nicht, ganz im gegenteil. So muss nicht alles auf die SSD geschrieben werden sondern kann auch nur im Arbeitsspeicher geschrieben werden, das heißt also die SSD kann sich schlafen legen und wacht dann auf wenn du mehr zuschreiben hast, jenachdem wie groß der Cache ist.

 

Die 2450 / 1300 sind realistisch, Ram Cache ist uralt meine Sata SSDs können so auch mit ~4000mb/s arbeiten.

 

muhahahav6s0s.jpg

 

Corsair Force 3 60gb SSD.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Geschwindigkeit der MP500 kannst du durch aktivieren des Schreibcaches, bzw. des leeren des Caches noch steigern. Die Geschwindigkeit ist aber so auch schon sehr sehr gut. Im Gerätemanager unter Laufwerke kannst du auf dem Reiter Richtlinien beide Optionen aktivieren und die Geschwindigkeit wir auf kosten der Datensicherheit noch gesteigert.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...