Jump to content
Corsair Community

AX 850 Defekt


Recommended Posts

Hallo. Wenn ich bei meinem Pc den Startknopf drücke, reagiert mein Pc erst nicht und dann ca 5-10 sec später startet er. Jetzt ist es aber manchmal so das garnicht's passiert. Ich habe das Netzteil mittels Diagnosegerät Testen lassen und es wurde festgestellt das es einen Defekt hat. Nun habe ich über den Corsair-Support versucht den Fehler zu melden (irgendwas mit RMA) ,aber es kommt keine Antwort von Corsair. Da mein Englisch gleich Null ist kann es auch sein das ich etwas falsch ausgefüllt habe. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

 

hier gibts ne kleine anleitung zwecks RMA ausfüllen. Ansonsten eventuell e-mail checken ob das unter spam oder was auch immer gespeichert wurde, kann vorkommen. Sofern du bereits über eine RMA nr. verfügst kannste auch mit deinem englisch oder google übersetzer im warranty support forum ein thema mit deiner rma nr. erstellen dann wird ein supporter dir antworten.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe nochmals alles so gemacht wie beschrieben, doch kommt bei mir auf der nächsten Seite keine RMA-Auswahl, sondern " Ticket Subject und Ticket Description ". Was muß den da hinein?
Link to comment
Share on other sites

Also eine rma kann bis zu 14 Tage dauern, geht meistens aber schneller und für das Netzteil bekommst du einen UPS Aufkleber so das du keine Versandkosten zahlen must. Zudem kann es vorkommen das du kein AX850 zurück bekommst, sondern ein AX860, da die AX850 gold eol (end of line) sind.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Nabend. Jetzt habe ich die erste Antwort für die Rücksendung bekommen. Nun weiß ich nicht ob ich das wahr nehmen soll, da ich aus Unsicherheit (vielleicht habe ich das alles verkehrt ausgefüllt) das Ticket geschlossen, sprich " Status Closed ". Soll ich mein NT mit dieser Nr. zurück schicken oder soll ich auf die anderen warten ?
Link to comment
Share on other sites

Es spricht nichts dagegen die Erste von dir veranlasten RMA mit der Nr. zunutzen, die 2. verfällt dann eh nach ein paar Wochen.

Wenn du das Netzteil verschickst dann pack bitte alle Kabel und co dazu, da wenn du ein AX860 bekommen sollst die Kabel eh nicht mehr passen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das bleibt dir überlassen sofern corsair dir keinen ups schein zugeschickt hat bzw. ups dir... womit du das verschickst ist eigendlich egal die frage ist eher das wenn du nen ups label bekommst das du nichts zahlen must oder ob du lieber den versand selbst bezahlen willst.

 

MfG.

 

Pb

 

P.s. ob das mit ups und netzteil noch aktuell ist weiss ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi. Heute habe ich das Paket zur Post gebracht, der Versand kostet 17,00€ (das ist das billigste und ist bis 500€ Versichert) und soll zwei Tage unterwegs sein, bin mal gespannt wann ich ein anderes NT bekomme. Ich gebe dann bescheid wann das NT bei mir angekommen ist. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. MfG Lutze
Link to comment
Share on other sites

jo kein thema, ich denke mal das du innerhalb von ner woche (werktage) dein neues haben solltest... im schlimmsten fall dauert es etwas länger... und nicht fluchen fals du doch noch nen ups label bekommst... in nem andrem forum kam die mail auch erst nach nen paar tagen an.

 

MfG.

 

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
So,heute ist der Tag X gekommen... MEIN NEUES NT ist heute angekommen. Allerdings scheint es keine UPS label mehr zugeben, zumindest hab ich keins bekommen. Ich habe ein übrigens ein AX-860 bekommen. Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe die ich hier bekommen habe. MfG Lutze
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...