Jump to content
Corsair Community

H100i pro RGB verliert Verbindung


Jens05

Recommended Posts

Hallo.

Hab ein Problem mit meiner Wasserkühlung H100i pro RGB.

Beim Hochfahren des Rechners erkennt iCUE die H100i sofort, lädt auch die von mir eingestellten RGB Effekte.

 

Nach etwa zehn Minuten geht die Pumpe aus aber sofort wieder an und das dann im Minutentakt.

 

Kann es eventuell sein, dass es mit der Stromversorgung ein Problem gibt?

 

USB Ports HSB ich alle schon durchprobiert...

 

Wäre super wenn ich hier Hilfe bekomme

Link to comment
Share on other sites

Bei mir auch das gleiche Problem mit H100i RGB Platinum Hab die neuste Software oben komplett neuen Pc und mit alter Software genau wieder das selbe Problem. Alle 10 min ca. hört man den USB TON (als würde man etwas ein und ausstecken)in Windows! Keine Ahnung wo das Problem liegt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Das soll natürlich nicht so sein. Könntet ihr bitte in iCUE unter den Einstellungen die Systeminfos und Protokolle einmal exportieren und hier als Anhang hochladen? Ich werde diese dann an unsere Softwareentwickler geben zur Analyse.

 

Zwischenzeitlich könnt ihr einmal schauen, ob in den Energieoptionen das Energie sparen für die USB Anschlüsse aktiviert oder deaktiviert wurde. Eventuell bringt das schon Besserung. Schaut bitte auch, dass Windows sowie alle Treiber für Chipsatz, USB und auch GPU aktuell sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Meine H100 RGB wurde sogar bereits 1x ausgetauscht aber auch das hat leider nicht geholfen. Hab auch bereits alle Steckplätze durch, im Bios alles auf 12V DC gestellt. Bin mittlerweile ziemlich ratlos.
Link to comment
Share on other sites

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Meine H100 RGB wurde sogar bereits 1x ausgetauscht aber auch das hat leider nicht geholfen. Hab auch bereits alle Steckplätze durch, im Bios alles auf 12V DC gestellt. Bin mittlerweile ziemlich ratlos.

 

Bitte wende dich an den Kundenservice, dort können die Spezialisten dir gezieht weiterhelfen.

 

Hast du mal die alle Treiber (usb, sata, chipsatz usw.) upgedatet ;):

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Versuche bitte testweise der Pumpe eine statische Beleuchtung zuzuweisen und keine RGB Effekte und schaue ob es sich dann weiterhin so verhält.

 

Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt und hatte das selbe Problem wie meine Vorschreiber. Bei mir läuft eine H100i RGB Premium SE auf einem i5-9600k. Angeschlossen ist sie per USB am Pro Commander und noch die 2 Anschlüsse für die RGB Beleuchtung, der Rest am Pumpenkopf selbst, alles der Beschreibung nach. Anfangs lief alles ganz gut, bis ich dann über ICUE das Firmware update für den Pumpenkopf installierte. Danach begannen die Windowssounds, die sich anhörten als ob ein USB Gerät getrennt wurde. Zunächst nur alle paar minuten, später dann alle paar sekunden. Bei genauerer Betrachtung ist mir dann aufgefallen dass bei dem erklingen des Tons die Beleuchtung am Pumpenkopf ausfiel. Dabei drehten die 2 Lüfter des Radiators auf maximum. Auch die Anzeige im ICUE spinnte und zeigte keine Reaktion der Lüfter und des Pumpenkopfes an, auch die Temperatur Anzeige war bei über 100°C, laut HWMonitor lag sie bei etwas über 60°C. Nach mehrmaligen Versuchen (andere Satastecker, umstecken des usb ans Board direkt, umstecken der Stromversorgung) blieb leider jegliche Veränderung aus. Zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen. Das ändern der Beleuchtung des Pumpenkopfes von RGB Regenbogen auf statisch Weiß war scheinbar die Lösung des Problems. Seit dieser Änderung läuft er mittlerweile etwas mehr als 24 Stunden ohne Probleme. Die Temperatur liegt zwischen 30-34°C im Idle und bei 40-45°C beim Spielen, bei einer Lüfterlautstärke, die für mich kaum wahrnehmbar ist. Ich hoffe dass dort von Seiten Corsair nachgebessert wird.

Edited by Werna
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt und hatte das selbe Problem wie meine Vorschreiber. Bei mir läuft eine H100i RGB Premium SE auf einem i5-9600k. Angeschlossen ist sie per USB am Pro Commander und noch die 2 Anschlüsse für die RGB Beleuchtung, der Rest am Pumpenkopf selbst, alles der Beschreibung nach. Anfangs lief alles ganz gut, bis ich dann über ICUE das Firmware update für den Pumpenkopf installierte. Danach begannen die Windowssounds, die sich anhörten als ob ein USB Gerät getrennt wurde. Zunächst nur alle paar minuten, später dann alle paar sekunden. Bei genauerer Betrachtung ist mir dann aufgefallen dass bei dem erklingen des Tons die Beleuchtung am Pumpenkopf ausfiel. Dabei drehten die 2 Lüfter des Radiators auf maximum. Auch die Anzeige im ICUE spinnte und zeigte keine Reaktion der Lüfter und des Pumpenkopfes an, auch die Temperatur Anzeige war bei über 100°C, laut HWMonitor lag sie bei etwas über 60°C. Nach mehrmaligen Versuchen (andere Satastecker, umstecken des usb ans Board direkt, umstecken der Stromversorgung) blieb leider jegliche Veränderung aus. Zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen. Das ändern der Beleuchtung des Pumpenkopfes von RGB Regenbogen auf statisch Weiß war scheinbar die Lösung des Problems. Seit dieser Änderung läuft er mittlerweile etwas mehr als 24 Stunden ohne Probleme. Die Temperatur liegt zwischen 30-34°C im Idle und bei 40-45°C beim Spielen, bei einer Lüfterlautstärke, die für mich kaum wahrnehmbar ist. Ich hoffe dass dort von Seiten Corsair nachgebessert wird.

 

Anscheint das das update nicht wie gewünscht funktioniert.

Hast du versucht über die icue Software das Firmewareupdate zu wiederholen (erzwingen)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Vielen Dank für die Information das es mit dem statischen Licht funktioniert hast. Wir prüfen die Sache und brauchen daher so viele Daten wie nur möglich. Ich würde dich bitten in iCUE einmal unter Einstellungen die Systeminfos und -protokolle zu erstellen und die Daten einmal bereitzustellen.

 

Das ganze an:

 

Email an iCueDisconnect@corsair.com mit folgenden Infos.

 

Betreff: iCUE Disconnect

 

Beschreibung: (z.B. - "H100i RGB Platinum SE Verbindungsabbrüche" oder "HX1200i PSU wird nicht erkannt")

 

Vielen Dank für die Bemühungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich wollte einmal nachfragen, ob es absehbar ist wann die Probleme mit der Software behoben werden? Ich habe heute auch meine h100i erhalten und musste das selbe Problem bei mir feststellen. Wie schon genannt habe ich derweilige Probleme nur bei den Farbeffekten. Bei statischer Beleuchtung entfallen die Probleme :-/ Aufgefallen ist mir dies aber auch nur in Verwendung mit anderer Spielesoftware wie z.B. dem Blizzardlauncher oder Steam. Im normalen Windowsidle tritt das Problem bei mir nicht auf. Bitte sagt mir, dass ihr an dem Problem arbeitet :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo, ich habe seit heute syncron aussetzer bei der h100i rgb se verwendet wird es bisher mit nem commander pro, 6ll lüfter und dem vengeance ram.

alles lief bisher ohne probleme, alle farben liegen syncron

seit heute leider nicht mehr, wenn ich die beleuchtung von der h100i ausmache, dann ist alles wieder ok, auch statische farbe ohne probleme.

neuinstallation hat auch nichts gebracht.

 

wer hat dasselbe problem ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe seit heute syncron aussetzer bei der h100i rgb se verwendet wird es bisher mit nem commander pro, 6ll lüfter und dem vengeance ram.

alles lief bisher ohne probleme, alle farben liegen syncron

seit heute leider nicht mehr, wenn ich die beleuchtung von der h100i ausmache, dann ist alles wieder ok, auch statische farbe ohne probleme.

neuinstallation hat auch nichts gebracht.

 

wer hat dasselbe problem ?

 

 

welche windows version benutz du denn? hab wo anders gelesen das wer probleme mit dem neuen windows update hat.

Link to comment
Share on other sites

welche windows version benutz du denn? hab wo anders gelesen das wer probleme mit dem neuen windows update hat.

 

ja gelesen hab ich das wohl auch schon das mit dem build 2004 (das neuste halt) probleme geben kann... hoffe sehr das da bald ein update kommt, das ist super schrecklich, wenn da alles so rumflackert

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

mit meiner Corsair iCUE H150i RGB Pro XT ebenfalls das selbe Problem.Man hört zu dem Zeitpunkt auch den Windows USB Disconnect Sound und das er sich wieder verbindet. Manchmal nur einmalig, teilweise aber im Sekundentakt. Entsprechend aktualisieren sich dann in iCUE keine Lüfterdrehzahlen, Temps, etc.

 

iCUE: 3.31.81

Firmware: 1.01.31

Statisches Licht habe ich nun testweise eingeschaltet (Muss ich aber noch etwas beobachten)

 

E-Mail mit den Daten verschicke ich nun auch.

 

LG

 

Marcus

 

UPDATE: Nach einem Neustarts des PCs geht es direkt wieder los. Der Generische USB Hub im Geräte Manager wird dann auch mit dem gelben Dreieck angezeigt. iCUE ausschalten bringt auch keine Besserung.Deaktivieren und wieder aktivieren des Gerätes im Geräte Manager bringt nun auch keine Besserung mehr.

Edited by Woritmor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...