The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > CORSAIR Utility Engine (CUE) 1.x und 2.x (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 04-10-2017, 12:53 PM
Dettonation Dettonation is offline
Registered User

POST ID # = 898798
Dettonation Reputation: 10
Question Rgb Problem im Sperrbildschirm Win10

Guten Abend liebe Community!

Ich habe heute voller Vorfreude meine neue Corsair K70 Rgb Rapidfire angeschlossen und ausprobiert. Bin hin und weg von dem Designe und den Mx Speed tasten.

Leider scheitere ich an einen Problem, und konnte dazu keine passenden Foreneinträge finden.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe alle Farben der Rgb Beleuchtung nach meinen Vorstellungen eingestellt, soweit so gut.
Immer wenn ich meinen Schreibtisch verlasse drücke ich Win + L um den Pc im Sperrbildschirm zu hinterlassen. Nun entdeckte ich das Problem.. Die Tastatur spring von meinen Profil auf ein mir Unbekanntes, welches alle Tasten Rot beleuchtet bis auf W,A,S,D und den Pfeiltasten.

Nach langen herumspielen und vergeblichen suchen im Internet, wende ich mich nun an euch!

Kennt jemand das Problem? Konnte es jemand lösen?

Danke für eure Unterstützung!!!

LG
Reply With Quote
Old 04-10-2017, 04:27 PM
r4k373 r4k373 is offline
Registered User
r4k373's PC Specs

POST ID # = 898827
r4k373 Reputation: 10

Dabei handelt es sich um die standardmäßige statische Beleuchtung, die auf dem Gerät gespeichert ist.
Beim Hochfahren/Neustarten müsste deine Tast auch in Rot und die Pfeiltasten/WASD in Weiß leuchten.

Wenn du in der CUE 2 links oben auf dein Profil klickst, kannst du unter den 3 kleinen Strichen dir die Optionen anzeigen lassen. Die vorletzte Option nennt sich "Statische Beleuchtung und Leistung auf Gerät speichern".

Damit änderst du die statische Beleuchtung, wenn du unter den Beleuchtungseffekten ein statisches Profil angelegt hast, mit der Beleuchtung, die du willst.

Was mich mal interessieren würde, warum ist es eigentlich nicht möglich einen anderen Beleuchtungseffekt als eine statische Beleuchtung auszuwählen, um auf dem Gerät zu speichern? Farbwechsel oder eine andere Beleuchtung wäre mMn sehr schick beim Hochfahren/Neustarten/Sperrbildschirm oder halt nach dem manuellen schliessen des Programms^^
Reply With Quote
Old 04-11-2017, 01:13 AM
Dettonation Dettonation is offline
Registered User

POST ID # = 898865
Dettonation Reputation: 10

@r4k373
Danke für die Info! Hat mir sehr weitergeholfen, ich konnte die Einstellung finden.

Bezüglich deiner Anmerkung bin ich ganz deiner Meinung. In dieser Preisklasse sollte das eig. kein Problem darstellen.
Ich würde mir noch wünschen das nicht nur statische Beleuichtung gespeichert werden kann, sondern auch Makros und Beleichtungseffekte.

LG
Reply With Quote
Old 04-15-2017, 03:25 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 899445
Bluebeard Reputation: 46

Die K95 RGB Platinum bietet die Option zur Speicherung von bis zu drei Profilen auf dem Gerät. Bei allen anderen Modellen kann nur statische Beleuchtung abgespeichert werden.
Reply With Quote
Reply

Tags
k70, lockscreen, rapidfire

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules