The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Allgemeine Fragen (General Questions)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 11 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 01-02-2014, 06:47 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 690421
muvo Reputation: 38

Rufe doch hin an, und gehe denen auf die Nerven.
Reply With Quote
Old 01-02-2014, 12:50 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 690480
Bluebeard Reputation: 46

Hi Tassko,

eine unangenehme Geschichte. Leider gibt es hier auch keine Möglichkeit unsererseits helfend einzugreifen bevor du das Netzteil nicht wieder in deinem Besitz hast. Sobald dir der Händler weitere Informationen gibt, sag hier bescheid und wir schauen weiter.

Sobald du das Netzteil wieder bei dir hast, lassen wir das bei dir abholen und schicken dir umgehend nach Erhalt Ersatz. Das du so lange warten musst ist wirklich nicht in Ordnung.

Bleib am Ball und versuche das Netzteil zurück zu erhalten!

Viel Glück und Erfolg!
Reply With Quote
Old 01-03-2014, 07:27 PM
Tassko Tassko is offline
Registered User

POST ID # = 690745
Tassko Reputation: 10

Zumal ich ja mehr oder weniger auf einen Computer angewiesen bin, ich meine ich kriege meine Prüfungen und Aufgaben Online zu verfügung gestellt, da ist man ohne funktionierenden Computer schonn sehr aufgeschmissen.
Ich hoffe nur das der Händler sich mal langsam in Bewegung setzt und mir ein neues Netzteil oder das alte kaputte Netzteil zusendet und wenn ich das kaputte wiederkriege das es schnell ausgetauscht wird.
Warte jetzt geschlagene 8 Wochen und ich weiß nichtmal ob das Netzteil "schonn" unterwegs nach Corsair ist. Der Händler lässt sich auch über die Feiertage Zeit. habe noch im letztem Jahr den Support angeschrieben und nochmal nachgefragt, ob sie mir das kaputte Netzteil wieder zurücksenden und, wie solls auch anders sein, keinerlei Rückmeldung. Wobei ich es unverständlich finde das solche Mails eine so lange Bearbeitungszeit haben, ich mein so viel Arbeit kann das ja nicht sein, wenn es in Bearbeitung ist, mal eben nachzuschauen wo das Packet ist.

Das man nichts dagegen unternehmen kann find ich auch sehr Mysteriös, theoretisch kann der Händler auch einfach warten bis die Garantie abgelaufen ist.

mfg.
Tassko
Reply With Quote
Old 01-04-2014, 05:28 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 690833
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Tassko View Post
Das man nichts dagegen unternehmen kann find ich auch sehr Mysteriös, theoretisch kann der Händler auch einfach warten bis die Garantie abgelaufen ist.

mfg.
Tassko
nein kann er nicht, solange du den Mangel in der Garantiezeit angezeigt hast muss er es bearbeiten.
Da alles beim Händler elektronisch erfasst wird kann ich mir auch nicht vorstellen das dein Netzteil verloren gegangen ist. Du musst nur hin anrufen und druck hinter der Sache machen, damit einer die RMA im PC suchen geht .
Also wie du schon siehst hilft dir Corsair schon, du bekommst eine freie UPS Paketmarke nach Holland und direkt nach Eintreffen der RMA umgehend Ersatz.
Reply With Quote
Old 01-07-2014, 08:36 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 691334

Halte uns auf dem Laufenden. Wichtig ist, dass du im Moment eine Information aus dem Händler herauskitzelst. So hängen wir leider in der Luft Momentan und können wenig ausrichten. Ich schau parallel intern nach Möglichkeiten, die eventuell der Sache dienlich sein könnten.
Reply With Quote
Old 01-09-2014, 01:49 PM
Tassko Tassko is offline
Registered User

POST ID # = 691814
Angry

Soo, ich habe bei Mix-Computerversand angerufen und der nette Herr am Telefon hat mir erzählt dass die Leute die dort am Telefon sitzen nicht einsehen können oder dürfen wo sich mein Netzteil befindet. Habe immernoch keine Antwort auf die bitte mir doch das Netzteil zurück zu senden. Kann ich vieleicht auf Hilfe von Corsair hoffen, das ihr euch mit den Leutchens mal auseinander setzt ?. Reklamationen werden nur über E-Mail Verkehr bearbeitet. Oder was ich auch überlegt habe eventuell, die Verbraucherschutzzentrale mal anrufen und dort mal nachfragen, ob man da was machen könne ?.

mfg.
Tassko
Reply With Quote
Old 01-09-2014, 06:33 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 691870
Plumbumm Reputation: 24

Quote:
Kann ich vieleicht auf Hilfe von Corsair hoffen, das ihr euch mit den Leutchens mal auseinander setzt ?
Hoffen kannst du immer und es gab auch schon Fälle mit gleichen Problemen die ein gutes Ende gefunden haben.

Aufgrund der vielen Tickets die sich über die Feiertage angestaut haben wird sich das leider etwas verzögern, da die Leute auch schon lange warten und diese erstmal auf den Normal zustand abgearbeitet werden müssen.

Ist ja oben in den Notices zulesen.

MfG.

Pb

p.s. Siehe z.b. diesen Beitrag.

Last edited by Plumbumm; 01-09-2014 at 06:36 PM.
Reply With Quote
Old 01-10-2014, 07:59 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 691972

Kommt weiterhin keine Reaktion auf die Emails die du zum Händler geschickt hast?

Verbraucherschutz wird hier nicht viel ausrichten können. Bleibe freundlich und bestimmt bei deinen Kontaktversuchen und erbitte um Antwort mit Fristsetzung zu einem festen Termin. Eventuell nochmals anrufen, die Sachlage darlegen und seine Verzweiflung kundtun mit der bitte eine Regelung zu finden, da man schon so lange auf eine Lösung wartet und sich einfach nichts tut.

Schau mal ob du so was erreichen kannst. Falls nicht, werde ich intern bei uns die Sache auch anstoßen um eventuell so zu einer Lösung zu kommen.

Viele Grüße!
Reply With Quote
Old 01-10-2014, 11:13 AM
Tassko Tassko is offline
Registered User

POST ID # = 691991

Also bisher keine Reaktion auf meine Letzte E-Mail, ich kann jetzt zwar auch öfters mal anrufen nur jeder Anruf kostet mich 20cent pro Anruf vom Festnetz, was ich schonn happig finde für vllt ein 5 Minuten Gespräch. Das über die Feiertage sich die Büros gefüllt haben, dafür hab ich ja auch Vertändniss. Wofür ich keine Verständniss habe, ist für die unfassbar lange Bearbeitungszeit von Mix warte jetzt 9 Wochen und ich weiß nichtmal ob das Netzteil noch bei denen liegt oder "schonn" versand wurde. Die rücken ja nix raus. In meiner letzten E-Mail habe ich ja um Rücksendung gebeten, und die habe ich, bzw mein Bruder (habe ja keinen funktionierenden Computer) vor Weihnachten abgeschickt, die E-Mail wurde auch versendet habs mir angesehen, bis heute unbeantwortet. Kunden Nr. und Ticket Nr. kann ich ja posten wenn ihr die braucht. Der Typ den ich da am Telefon hatte, meinte ja das er dass nicht einsehen kann, wo sich mein Netzteil befindet, kann zwar den mein Sachlage schildern, aber ich glaube der wird da nicht viel machen. Er sei dafür nicht zuständig. Reklamationen nur über E-Mail Verkehr.

mfg.
Tassko
Reply With Quote
Old 01-25-2014, 12:17 PM
Tassko Tassko is offline
Registered User

POST ID # = 694316

Soo, neue Erkenntnisse, Mix hat mir eine art Gutschrift "gegeben" die ich selbstverständlich, nur bei Mix einlösen darf ^^. Komischer weise bekomme ich aber nicht den kompletten Kaufpreis zurück, obwohl es noch in der Garantiezeit ist, was ich schonn sehr seltsam finde. Gaming Series wird bei Mix nichtmehr geführt und die nächste Serie TX wird ebenfalls nicht geführt. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum haben die das Netzteil zu Corsair gesendet, wenn jetzt doch die Reklamation über Mix läuft. Obwohl die Garantie von Mix abgelaufen ist, 2 Jahre bei Mix, 3 Jahre bei Corsair. Soll ich ne Neubestellung mit der Gutschrift jetzt in Auftrag geben, oder soll ich erstmal abwarten was Corsair jetzt dazu sagt. Die haben sich ja mittlerweile eingeschaltet und mit dem Händler Kontakt aufgenommen, was dabei rausgekommen ist weiß ich leider noch nicht.

mfg.
Tassko

Last edited by Tassko; 01-25-2014 at 12:29 PM.
Reply With Quote
Old 01-25-2014, 12:32 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 694320
Plumbumm Reputation: 24

Hi,

Da du aber ja nur ein andres / neues Netzteil haben möchtest ist das nicht in deinem Sinne und nicht im Sinne von Corsair.

Somit würde ich jetzt auf die kommende Woche warten, so das Bluebeard sich dem ganzen annimmt, da du ja keine Möglichkeit hast ohne finanzielle Mittel an ein neues zukommen.

MfG.

Pb

Last edited by Plumbumm; 01-27-2014 at 07:44 AM. Reason: mein fehler zwecks der gutschrift
Reply With Quote
Old 01-27-2014, 07:51 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 694590

Hi Tassko,

weiteres ist bisher bei uns noch nicht rumgekommen. Leider sichern sich die Händler durch Ihre AGB's immer entsprechend der Gewährleistung und etwaigen Umtausches, bzw. Rückerstattung eines Zeitwertes ab.

Sofern die Gutschrift für dich in Ordnung ist und du damit ein neues Netzteil kaufen kannst, bzw. eine geringe Zuzahlung hierfür ausreicht, würde ich dies in Erwägung ziehen.

Ich rate dir zum RM. Je nachdem welche Leistung du brauchst findest du da alles von 450 bis 1000W.

Viele Grüße!
Reply With Quote
Old 01-29-2014, 11:50 AM
Tassko Tassko is offline
Registered User

POST ID # = 694966

Ich seh nicht ein für die gleiche Leistung und Qualität 40€ dazu zu zahlen. Werd ich wohl mit der Leistung runtergehen müssen.

Trozdem danke für eure Hilfe
mfg.
Tassko
Reply With Quote
Old 02-08-2014, 06:54 AM
Tassko Tassko is offline
Registered User

POST ID # = 696313

Neues Netzteil ist gestern angekommen, habs verbauen lassen und Rechner läuft wieder soweit. Habe jetzt ein Netzteil mit weniger Leistung und einem anderen Hersteller, wobei ich Corsair schonn sehr Favourisiere, nur als Student hängt das Geld nicht so locker ^^.

Vielen Dank für eure Hilfen.

mfg.
Tassko
Reply With Quote
Old 02-10-2014, 10:26 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 696582

Dank dir für die Info Tassko. Sorry nochmals für die Unannehmlichkeiten in der Sache. Ich hoffe dein Rechner läuft nun lange und Problemlos in der jetzigen Konfiguration. Vielen Dank auch, dass du weiterhin Corsair favorisierst.

Viele Grüße!
Reply With Quote
Reply

Tags
gewährleistung, netzteil, reklamation

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules