The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > CORSAIR Link (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 04-30-2016, 07:54 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 849835
Phal Reputation: 32

Hi Bluebeard,

Ich dachte schon, du hättest da deine Finger im Spiel.
Zurückgeschickt hab ich nichts, weil ich dachte, ich warte mal ab.
Ja, nächsten Freitag soll es wohl hier ankommen. Muss das irgendwie noch auf die kommende Woche herausschieben ^^'

Gruss
Old 05-01-2016, 01:51 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 850052
Bluebeard Reputation: 46

Ich werfe immer mal wieder einen Blick auf die Sache und rede in den nächsten Tagen mit den Kollegen nochmals was da genau der Plan ist. Meinerseits musst du die defekten gar nicht zurückschicken, aber es kann sein, dass die Kollegen dies anders sehen. Abwarten und den Tee/Kaffee/Saft/... trinken. :)

Grüße
Reply With Quote
Old 05-09-2016, 06:09 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 851202

Paket heute auf der Arbeit angekommen und ich hab ein fettes Grinsen auf den Backen.

Ist das Ticket erledigt?
Old 05-09-2016, 01:41 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 851268
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Phal View Post
Paket heute auf der Arbeit angekommen und ich hab ein fettes Grinsen auf den Backen.

Ist das Ticket erledigt?
problem gelöst?
Reply With Quote
Old 05-10-2016, 02:26 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 851334

Teilbedingt, aber der letzte Kommentar im Ticket sagt nichts davon, dass nichts zurückkommen muss. Daher die Frage. ^^
Old 05-13-2016, 06:33 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 852065

Ich habe es eben einmal mit den Kollegen besprochen. Wenn es für dich so OK ist, wäre die Sache für uns abgeschlossen und du brauchst auch nichts zurücksenden. Ganz lösen tut es dein Problem aber nicht.
Reply With Quote
Old 05-13-2016, 06:40 PM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 852066

hrr, wahrlich nicht, aber ich bin glücklich mit dieser "Lösung". :D
Vielen Dank Bluebeard.
Old 05-15-2016, 06:10 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 852330

Super, das freut mich dann sehr. Ich wünsche dir dann viel Freude mit der "Lösung". :)
Reply With Quote
Old 05-18-2016, 08:12 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 853009

Hrm.

Ich hab heute noch einen Brief aufgemacht von der lieben DHL. Hab noch Zollkosten bekommen. Klatsch mal wieder 30 euro beisamm'. >_>
Gibt es da noch eine Regelung bezüglich dem schon gekauften Artikel oder muss ich künftig bei jeder RMA noch mit einer Einfuhrverzollung rechnen?

Wären zumindest 60 USD auf dem Lieferschein und nicht die 100 gestanden, wäre das ganzer noch unter der Abgabefreigrenze gewesen. *grml*
Old 05-18-2016, 08:40 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 853017

Nachtrag:
Ich hab noch einen Kommentar im Ticket hinterlassen. Auf dem Wisch steht leider Gottes auch noch zahlbar innert 7 Tagen und die sind mit der B-Post schon längst überschritten. Idiotisch...

p.s.: Editierfunktion auf 10min beschränkt?!
Old 05-18-2016, 11:33 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 853052

Quote:
Hrm.

Ich hab heute noch einen Brief aufgemacht von der lieben DHL. Hab noch Zollkosten bekommen. Klatsch mal wieder 30 euro beisamm'. >_>
Gibt es da noch eine Regelung bezüglich dem schon gekauften Artikel oder muss ich künftig bei jeder RMA noch mit einer Einfuhrverzollung rechnen?

Wären zumindest 60 USD auf dem Lieferschein und nicht die 100 gestanden, wäre das ganzer noch unter der Abgabefreigrenze gewesen. *grml*
In Deutschland sind rma sind Zoll frei sind so genannte "Rückwaren"
Und wenn es Zollgebühren (aus nicht eu) dann wird dein Paket beim Zoll festgehalten.

Na ja für 20€ dürften keine 60 anfallen, rufe mal bei eurem zoll an und frag nach oder lies mal eure Bestimmungen

Last edited by muvo; 05-18-2016 at 11:40 AM.
Reply With Quote
Old 05-18-2016, 11:56 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 853058

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
In Deutschland sind rma sind Zoll frei sind so genannte "Rückwaren"
Und wenn es Zollgebühren (aus nicht eu) dann wird dein Paket beim Zoll festgehalten.

Na ja für 20€ dürften keine 60 anfallen, rufe mal bei eurem zoll an und frag nach oder lies mal eure Bestimmungen
Das Problem ist, gemäss DHL hätte Corsair "repaired" (so zumindest verstanden) draufschreiben müssen. Weil der Witz ist, auf dem Lieferschein steht "value: 100 USD". Das sind mal umgerechnet 97 Fr (~88 €).
Ich muss aber mal noch die Papiere prüfen. Hab noch die RMA Papiere von nem Freund und da steht auch 100 USD für einen Artikel von 23 Euro drauf, aber ohne dass er eine Zollrechnung bekam.
Da das Paket von Holland kommt, gäbe es in Deutschland keinen Zoll. Gab es damals auch nicht, aber die Schweiz gehört nicht zur EU und somit gibt es Zoll. Bei einem Kauf, aber nicht bei einem Garantiefall.

Zusätzlich: du erhälst in der Schweiz dein Paket und im Nachhinein die Zollrechnung, falls es mit der DHL kommt. Das ist immer die geile überraschung. Bei der Post erhälst du es direkt beim Paket und darfst blechen. Btw die Zollbestimmungen sind mir grundsätzlich geläufig, aber du wirst lachen: auf dem Papier steht auch noch drauf, dass jede Einfuhr verzollt werden muss.
Old 05-18-2016, 12:26 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 853065

Quote:
Das Problem ist, gemäss DHL hätte Corsair "repaired" (so zumindest verstanden) draufschreiben müssen. Weil der Witz ist, auf dem Lieferschein steht "value: 100 USD". Das sind mal umgerechnet 97 Fr (~88 €).
Ich muss aber mal noch die Papiere prüfen. Hab noch die RMA Papiere von nem Freund und da steht auch 100 USD für einen Artikel von 23 Euro drauf, aber ohne dass er eine Zollrechnung bekam.
Da das Paket von Holland kommt, gäbe es in Deutschland keinen Zoll. Gab es damals auch nicht, aber die Schweiz gehört nicht zur EU und somit gibt es Zoll. Bei einem Kauf, aber nicht bei einem Garantiefall.

Zusätzlich: du erhälst in der Schweiz dein Paket und im Nachhinein die Zollrechnung, falls es mit der DHL kommt. Das ist immer die geile überraschung. Bei der Post erhälst du es direkt beim Paket und darfst blechen. Btw die Zollbestimmungen sind mir grundsätzlich geläufig, aber du wirst lachen: auf dem Papier steht auch noch drauf, dass jede Einfuhr verzollt werden muss.
Frag mal bluebeard ob sie es dir bescheinigen können, die Rechnung ist eigentlich nur für den internen Gebrauch gedacht ;-)
Reply With Quote
Old 05-18-2016, 01:07 PM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 853082

Hab ich doch schon indirekt gefragt :D

Ich kann bei DHL nichts machen. Muss gemäss dem Heini am Ende der Strippe Corsair tun. ._.
Old 05-20-2016, 07:35 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 853661

Ich kann dir nicht versprechen, dass wir dir hier helfen können. Ich frage aber Montag bei den Kollegen an, ob sie nicht dort eine Idee haben.
Reply With Quote
Reply

Tags
grün, led, strip

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules