The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 03-14-2019, 03:14 PM
Swiftrunner Swiftrunner is offline
Registered User
Swiftrunner's PC Specs

POST ID # = 997731
Swiftrunner Reputation: 10
Default Corsair Void Pro Surround Headset wird nicht erkannt

Moin,
ich habe mir das oben genannte Headset bestellt und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Wenn ich das Headset per Klinkenstecker anstecke, wird zwar sound über die Kopfhörer ausgegeben, aber das Mikrofon funktioniert nicht. Sobald ich den "Dolby Headphone 7.1 USB-Adapter" nutze wird das Headset im Geräte-Manager nicht angezeigt und kein Sound wird ausgegeben. Ich habe die neuste Version von iCUE installiert, diese erkennt das Headset nicht, egal wie ich es anstecke.

Ich habe bereits versucht, iCUE mehrfach neu zu installieren, iCUE in verschiedenen kompatibilitätsmodi und als Administrator ausführen zu lassen und über den Geräte-Manager neue treiber für das Corsair composite virtual input device zu installieren. Desweiteren habe ich alle USB-Slots meines Rechners durchgetestet und den Chipset Treiber neu installiert/reparieren lassen.
Reply With Quote
Old 03-31-2019, 07:41 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 999711
Bluebeard Reputation: 46

Hi Swiftrunner,

Der Klinke Stecker des Headsets ist kombiniert und setzt voraus, dass auch der Anschluss entsprechend dies aufnehmen kann. Die Stecker am Mainboard unterstützen dies nicht zwingend. Am Gehäuse klappt dies auch nicht, wenn es jeweils einen Stecker für Mic und Headset gibt.

Wenn du den Adapter verwendest, musst du sicherstellen, dass das Audio Ein- und Ausgabegerät in den Audioeinstellungen von Windows korrekt zugewiesen wurden.

Du kannst das Headset auch an einem anderen Rechner probieren sofern verfügbar, um ein Problem mit diesem auszuschließen.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules