Jump to content
Corsair Community

Express RMA


Recommended Posts

Moin,

Von meinem 2x8GB Kit ist ein Modul laut Memtest fehlerhaft und hat meinen Computer mehrmals abstürzen lassen, das andere läuft gerade ohne Probleme. Also habe ich am Wochenende ein Ticket eröffnet und mir wurde am nächsten Werktag mitgeteilt, dass es sich um einen Garantiefall handelt und es ausgetauscht wird. So weit so gut.

 

Da ich als Student derzeit meinen Computer täglich benötige, ist es sehr problematisch, dass ich den RAM im kompletten Kit einschicken muss und dann ca. 7 Werktage (da gehe ich mal von ca. 2 Wochen aus) auf Ersatz warten muss, also meinen PC nicht mehr nutzen kann.

Deshalb habe ich im Live-Chat gefragt, wie denn die Konditionen sind um einen Vorabaustausch zu realisieren.

 

Die Antwort kann ich gar nicht fassen: Ich soll für den Austausch eines 16GB Kits (Kaufpreis 88,39€) mit 1.100 USD per Kreditkarte in Vorleistung gehen und das Paket auf meine Kosten in die Niederlande schicken.

Der Mitarbeiter teilte mir mit es täte ihm ja leid, aber so stehe es da nun mal und da kann man nichts machen.

 

Mal abgesehen davon, dass ich so eine Summe nicht mal eben über habe (auch nicht für "nur" ca. 2 Wochen), steht diese Summe als "Pfand" in keinem Verhältnis zu einem Produkt, welches keine 100€ gekostet hat.

 

Ich hätte da doch gerne einen Lösungsvorschlag, der für beide Seiten akzeptabel ist.

 

Danke

(Ticket ID 812500)

Link to comment
Share on other sites

Laut Aussage des Live-Chat Mitarbeiters nicht unter 4-7 Werktage + die 1-3 Werktage die mein Paket mit der Post braucht um da anzukommen.

 

Habe schon 1-2 rmas bei Corsair gemacht (okay war ein Scherz bevor ich wieder den beta-tester zu hören bekomme). Die Ausfallzeit liegt (mit versand und Bearbeitung) nach meiner Erfahrung bei einer Woche. Bitte auch vorher abklären ob der Speicher auch direkt verfügbar ist. sollte er aus den lagern in Übersee (USA oder Taiwan) kommen dauert es nochmal 4 Tage mehr l

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...