Jump to content
Corsair Community

Kapazität wird anscheinend falsch angezeigt


Recommended Posts

Hallo

 

ich habe in meinem PC eine Corsair P128 eingebaut. Unter andererm ist darauf eine Partition mit meinem Windows 7 mit 100 GB Kapazität. Im Windows Explorer wird angezeigt, auf dieser Partition seien noch 5GB frei. Wenn ich aber die Grössen der einzelnen Ordner aufaddiere, komme ich auf 45 GB (die versteckten Ordner werden natürlich angezeigt und mitgezählt). Dies scheint auch eher zutreffend zu sein, da auf dieser Partition nur das System und die installierten Programme gespeichert sind.

 

Wo könnte der Fehler liegen??

 

Grüsse und danke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings ist es nicht von Vorteil SSDs zu partitionieren, wir haben interne Tests durchgeführt, die belegt haben, dass durch ein Partitionieren Geschwindigkeit verschenkt wird.
Link to comment
Share on other sites

danke schonmal für die antwort! ist denn der geschwindigkeitsverlust gross? der grund für die partitionierung liegt im dualboot (win7 / ubuntu10.04)...und natürlich wollte ich auch mein linux flott booten lassen ;-)

 

eine anschlussfrage habe ich noch:

 

könnte es sein, dass bereits derart viele sektoren bzw. blocks in der ssd "defekt" sind, dass der restliche speicherplatz als so gering angezeigt wird?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Der Verlust ist da - jedoch nicht zu groß und die Vorteile der SSD überwiegen klar noch gegenüber einer HDD.

Ich denke zuem nicht, dass es sich um defekte Sektoren handelt - eher wird wohl irgendeines der beiden OS etwas unterschlagen... Bin leider kein ubuntu Spezialist -sorry...

Link to comment
Share on other sites

Du musst auch den Partionierungsbereich selbst sehen, wenn Du 100GB partionierst wird nicht direkt bei 100GB gecuttet, was gerade bei SSD's auch hohe Verlustbereiche mit sich bringt (egal von welchem Hersteller die Chips sind) ;)

 

Du kannst die SSD mit Crystaldisc analysieren, da Siehst Du den Zustand ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...