Jump to content
Corsair Community

LL140/120 - RGB Animation stoppt unter Last


Lazy131

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe 4 LL140 und 1 LL120 bei mir im Einsatz. 2 der 140er hängen an der Corsair AIO H115i.

 

Die Einstellung in iCUE habe ich entsprechend auch so vorgenommen. Wenn ich nun eine "Animation" laufen habe, bei mir sind es zurzeit wechselnde Farbe (2 Stück) funktioniert Sie zunächst einwandfrei.

 

Problematisch wird es entweder, wenn ich zu viel in iCUE rumspiele sprich verschiedene Animationen, Farben etc. auswähle oder ein Spiel starte - sprich der PC unter Last steht. Dann bleibt die Animation bei immer den selben 3 Lüftern stecken. Bei den anderen läuft sie normal weiter. Die Lüfter wurden auch bereits ausgetauscht, sodass ich einen Defekt hier ausschließen kann. Die Animation funktioniert auch erst wieder problemlos, wenn der Rechner länger vom Strom getrennt war.

 

Auch den Lightning Node Pro, an dem alle 5 Lüfter hängen habe ich bereits probehalber mal getauscht - jedoch auch ohne Erfolg.

Firmware für alle Geräte ist up-to-date und iCUE habe ich natürlich auch mehrfach komplett deinstalliert und wieder installiert (inkl. CCleaner etc.). Auch den Chipsatz Treiber des Mainboards habe ich geupdated, da der Lightning Node Pro ja an den Usb 2 Header angeschlossen wird. Den Corsair Service habe ich auch versucht neuzustarten - ebenfalls ohne Erfolg.

 

Ich finde es echt schade, wenn man diese doch recht hochpreisigen Lüfter der RGB Beleuchtung wegen kauft und diese dann nur zu 50% funktioniert. Hat jemand Lösungsvorschläge? Ich verzweifle an dem Problem so langsam und wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Jan

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...