Jump to content
Corsair Community

Mehr als 6 Lüfter


Wucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich finde zwar Beiträge von Leuten die dieses Problem hatten, das ist aber alles schon länger her und sollte an die Softwareabteilung weitergeleitet werden, daher mein Beitrag...

 

Ich habe bisher keine Corsair Lüfter, da ich jetzt lange Zeit den Rechner unter dem Tisch stehen hatte...

 

Jetzt soll es wieder was dickes werden und oben auf den Schreibtisch kommen, das ganze soll in ein Corsair Obsidian 1000D einziehen...

 

Demnach sollen in die Front 2x 480er Radiator doppelt belüftet, zudem oben 3x 140er Lüfter und hinten nochmals 2x 120er Lüfter...

 

Es sollen alles Lüfter der QL oder LL Serie werden, zudem Vengeance rgb Pro RAM, eventuell noch Corsair LT 100...

 

Jetzt kommt aber die mehr als spannende Frage:

 

1. Ist es möglich mehr als nur 6 Lüfter zu synchronisieren? Also zum Beispiel in der Front das alle 8 Lüfter vorne zeitgleich die Farbwechsel machen?

 

2. Ist es möglich über das gesamte Gehäuse einen Effekt wie Pong laufen zu lassen? Sprich über mindestens 9 Lüfter?

 

 

Danke euch schonmal für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich finde zwar Beiträge von Leuten die dieses Problem hatten, das ist aber alles schon länger her und sollte an die Softwareabteilung weitergeleitet werden, daher mein Beitrag...

 

Ich habe bisher keine Corsair Lüfter, da ich jetzt lange Zeit den Rechner unter dem Tisch stehen hatte...

 

Jetzt soll es wieder was dickes werden und oben auf den Schreibtisch kommen, das ganze soll in ein Corsair Obsidian 1000D einziehen...

 

Demnach sollen in die Front 2x 480er Radiator doppelt belüftet, zudem oben 3x 140er Lüfter und hinten nochmals 2x 120er Lüfter...

 

Es sollen alles Lüfter der QL oder LL Serie werden, zudem Vengeance rgb Pro RAM, eventuell noch Corsair LT 100...

 

Jetzt kommt aber die mehr als spannende Frage:

 

1. Ist es möglich mehr als nur 6 Lüfter zu synchronisieren? Also zum Beispiel in der Front das alle 8 Lüfter vorne zeitgleich die Farbwechsel machen?

 

2. Ist es möglich über das gesamte Gehäuse einen Effekt wie Pong laufen zu lassen? Sprich über mindestens 9 Lüfter?

 

 

Danke euch schonmal für die Antworten

 

 

 

wenn ich mich nicht irre geht das nicht weil du ja dafür 2 rgb hubs oder lightning node pro brauchst wo jewals 6 lüfter angeschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für Antwort...

Bei der Lüfteranzahl habe ich sowieso mehrere Commander und Nodes, ich kenne die Software allerdings nicht und habe kein System zum testen o.ä.

 

kein problem. ich benutze den commander und einen rgb hub für meine 5 LL Lüfter. der rgb hub ist am commander led 1 angeschlossen und meine custom wasserkülung mit graka block pumpe/behälter und Cpu sind an LED 2 in reihe geschaltet.

 

Bei den lüftern kann ich Pong einstellen geht auch alles nach der reihe. bei LED 2 kann ich das auch leider ist es amer nicht so das ich erst lüfter dann Graka pumpe cpu danach laufen lassen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...