Jump to content
Corsair Community

Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum ( Pumpe RGB Leuchtet nicht )


Valtyr

Recommended Posts

Okay, denke ich habe eine Lösung gefunden. Selbst habe ich sie aber noch nicht getestet.

 

Das Problem wurde in diesem Forum schonmal behandelt, sodass es wohl daran liegt, dass einige Netzteile nur SATA Anbindungen mit 4 Kabeln haben. Die Pumpe braucht allerdings eine Anbindung mit einem zusätzlichen 5. orangenen 3,3V Kabel, worüber die RGBs mit Strom versorgt werden.

 

In meinem Fall kann das stimmen, da meine SATA Stecker nur 4 Kabel haben, also einmal nachschauen, ob euer SATA Stecker 4, oder 5 Kabel hat.

 

Wie gesagt, reine Vermutung von mir, aber den englischsprachigen Kollegen hat's geholfen.

 

Hier ist die Quelle: https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=183941

Link to comment
Share on other sites

Okay, denke ich habe eine Lösung gefunden. Selbst habe ich sie aber noch nicht getestet.

 

Das Problem wurde in diesem Forum schonmal behandelt, sodass es wohl daran liegt, dass einige Netzteile nur SATA Anbindungen mit 4 Kabeln haben. Die Pumpe braucht allerdings eine Anbindung mit einem zusätzlichen 5. orangenen 3,3V Kabel, worüber die RGBs mit Strom versorgt werden.

 

In meinem Fall kann das stimmen, da meine SATA Stecker nur 4 Kabel haben, also einmal nachschauen, ob euer SATA Stecker 4, oder 5 Kabel hat.

 

Wie gesagt, reine Vermutung von mir, aber den englischsprachigen Kollegen hat's geholfen.

 

Hier ist die Quelle: https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=183941

 

Keine Probleme bei mir mit dem bequiet Straight Power 650W.

 

Ausgangsdaten

12V Leitungen (Multi-Rail Betrieb) 4

12 V Single Rail Betrieb -

Overclocking Schalter -

+3.3V (A) 24

+5V (A) 24

+12V1 (A) 18

+12V2 (A) 18

+12V3 (A) 22

+12V4 (A) 22

+12V5 (A) -

+12V6 (A) -

-12V (A) 0.3

+5Vsb (A) 3

Max. Gesamtleistung 12V (W) 649.2

Max. Gesamtleistung 3,3V + 5V (W) 140

Hold-up time bei 100% Last (ms @ 100%) 19.9

Power Good-Signal 100-500ms

 

Kabelplan sieht wie folgt aus:

master.thumb.png.d86e39e2cfdf5fd46fd6346aa106e4de.png

Link to comment
Share on other sites

Kann den Lösungsansatz nun bestätigen. Habe mein Netzteil nun gegen das Corsair CX750 getauscht und nun leuchtet die Pumpe endlich, wie sie soll.

 

Also Nochmal:

 

Wer Probleme hat, die Pumpe zum leuchten zu bringen:

Die Pumpe braucht zwingend einen SATA Anschluss, der FÜNF Kabel hat!

Wenn der Anschluss nur VIER Kabel hat, leuchtet das RGB Licht nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...