View Single Post
Old 11-08-2017, 05:47 AM
Arkail Arkail is offline
Registered User
Arkail's PC Specs

POST ID # = 925705
Arkail Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Wie sieht es beim normal runter fahren aus?

Du kannst auch gerne eine rma Anfrage beim Kundenservice stellen. Damit sich die Spezialisten mal ansehen. Aber wieso schaltest du den PC immer komplett aus
Wenn ich den PC normal herunterfahre, dann leuchtet die untere Hälfte des Boards dauerhaft und eine LED auf der Tastatur. Ziehe ich den Stecker danach, gehen die LEDs einfach nach kurzer Zeit aus. Schalte ich stattdessen das Netzteil über den entsprechenden Schalter ab, fängt halt plötzlich das gesamte Board und die komplette Beleuchtung der Tastatur an zu flackern. Das geht ca. 10 Sekunden, dann ist auch alles aus. Meine Vermutung war nun, dass dies ein Defekt am Netzteil bzw. dem Netzteilschalter sein könnte und irgendwelche Spannungsspitzen das erste Board gekilled haben könnten. Das würde ich dann natürlich vermeiden wollen. Aber ich weiß halt nicht, ob das überhaupt möglich wäre und dachte, ich finde hier vielleicht eine Antwort.

Warum ich den PC ausschalte? Ich nutze ihn nicht ständig, dann muss der ja nicht unnütze Strom ziehen. Dafür gibt es doch extra diese Schalter am Netzteil, oder für welche Fälle sollen die sein?
Reply With Quote