View Single Post
Old 01-02-2014, 12:24 PM
Cap.T Cap.T is offline
Registered User

POST ID # = 690472
Cap.T Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Hi Cap. T,

Für Windows 8.1 sind die BETA Treiber in der Version 2.0.19 die richtige Wahl. Verwendet dein Bruder auch Win 8.1 oder aber noch Win 7? Im Moment gehe ich stark von einem Softwareproblem aus. Bestehen auch Probleme mit dem Mikro?

Viele Grüße!
Ich habe sowohl die Beta Treiber als auch die 2.0.16 ausprobiert mit meiner 8.1-Installation getestet. Mein Bruder verwendet noch Windows 7 (64-Bit). Bei ihm habe ich es mit der 2.0.16 getestet. Das Rauschen/Fiepen war in beiden Fällen in der rechten Ohrmuschel vorhanden. Interessant ist noch, dass das Geräusch die Frequenz zu wechsel scheint, sobald ich den USB-Adapter im laufenden Betrieb rausziehe. Das Geräusch klingt dann um einiges "tiefer". Ich habe bei mir zwischenzeitlich mal zum testen meine "normale" Soundkarte (Creative Soundblaster Z) ausgebaut und deren Treiber komplett deinstalliert. Auch das hat keinen Unterschied gemacht. Mikro habe ich nicht getestet, weil ich es eigentlich nie benutze.

Mal abgesehen von dem technischen Problem, hatte ich zwischenzeitlich versucht mit dem Tipp von Plumbumm wieder ein Ticket beim Support aufzumachen. Leider gelingt mir das nicht. Am Ende bekomme ich immer die Meldung "Please select a part number". Wenn ich dann in die entsprechende Liste gehe wird dort aber nichts mit CA-9011125 (egal ob ohne oder mit EU oder NA) gefunden. Und wenn ich die Nummer von Hand eingebe, kommt auch die genannte Fehlermeldung.

Last edited by Cap.T; 01-02-2014 at 12:30 PM.
Reply With Quote