View Single Post
Old 09-30-2019, 04:52 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User

POST ID # = 1019674
Plumbumm Reputation: 24

Nein die SP sind keine PWM Lüfter und der Quadro ist auch eine günstige alternative. Genauso gut könntest du aber auch mit einem Commander Pro die Lüfter nach der Wassertemperatur steuern. Ich hab von Aqua Computer einen solchen Sensor mal an den Commander Pro gesteckt, der wird gefunden und nach der Temperatur kann man auch die Lüfterkurve bestimmen.

Lautstärke ist für die meisten Menschen subjektiv, somit ist nicht für jeden Leise = Leise, deshalb hab ich dir auch die Hersteller angaben genannt.
Es gibt von Aqua Computer aber auch Aquacomputer RGBpx Splitty4, damit könnte man dann auch ohne Commander Pro / Node pro etc. die RGB Beleuchtung von Corsair Lüftern nutzen.

Es gibt auch noch eine interessante alternative und zwar das man sich einfach die Phanteks Halo Lux holt, diese schraubt man einfach auf die Lüfter die keine RGB Beleuchtung besitzen. So hat man mehr Auswahl und kann jeden PWM Lüfter nutzen.

Ich stehe jetzt nicht auf RGB Beleuchtung, aber so könnte man zumindest bei guten Lüftern eine Beleuchtung nachrüsten ohne das man neue kaufen muss.

Das mal nur so als Idee. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten.

MfG.

Pb

P.s. Ich steure meine Wasserkühlung mit einem Aquaero 6 LT.

Last edited by Plumbumm; 09-30-2019 at 04:57 AM.
Reply With Quote