Jump to content
Corsair Community

Corsair Service exe Problem.


Recommended Posts

Corsair Service exe hat Probleme immer wieder im Betrieb.

Cleaninstall von ICUE hat nichts verändert.

Zufällig dabei crasht auch die Windows audiodg.exe direkt nach diesem Fehler. Bitte behebt diesen Bug, da dieser vor allem währen des spielens den Sound massiv crashen lässt

 

Quelle

Corsair.Service

 

Zusammenfassung

Nicht mehr funktionsfähig

 

Datum

‎01.‎05.‎2019 23:19

 

Status

Der Bericht wurde gesendet.

 

Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Corsair\CORSAIR iCUE Software\Corsair.Service.exe

 

Problemsignatur

Problemereignisame: CLR20r3

Problemsignatur 01: Corsair.Service.exe

Problemsignatur 02: 3.14.0.9

Problemsignatur 03: 5c76791b

Problemsignatur 04: System.Management

Problemsignatur 05: 4.7.3190.0

Problemsignatur 06: 5b6947cb

Problemsignatur 07: 8a

Problemsignatur 08: 51

Problemsignatur 09: PSZQOADHX1U5ZAHBHOHGHLDGIY4QIXHX

Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 2beb

Zusatzinformation 2: 2beba6fb4680d73a8c78ca7c24ccdb46

Zusatzinformation 3: 8289

Zusatzinformation 4: 82890248e6cd59aaa86b0d6ba794ee05

 

Weitere Informationen über das Problem

Bucket-ID: d2b7a844362ec828b75327c6292095e0 (1680730817986336224)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wir benötigen noch weitere Informationen zu deinem System. Ergänze diese bitte direkt in deinem Profil hier im Forum. Gehe dann in die Einstellungen in der CORSAIR iCUE Software und exportiere die Systeminfos und -protokolle. Lade diese dann hier hoch. Starte dann bitte noch dxdiag (Windows-Taste drücken und dxdiag eingeben). Dort gibt es dann die Option die Informationen in eine Textdatei abzuspeichern. Speichere diese und lade diese dann hier mit hoch. Vielen Dank für deine Bemühungen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem und das seit WOCHEN!!!

 

Mein Headset, Tastatur, Mauspad und Aio gehen einfach aus und werden neu connected

Spiele stürzen dauerhaft ab! Ich habe in der Ereignisanzeige den Selben Fehler.

Jetzt wird der Fehler mir so angezeigt, davor war es genau der gleiche im Startpost!

 

Name der fehlerhaften Anwendung: iCUE.exe, Version: 3.12.118.0, Zeitstempel: 0x5c507aef

Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Gui.dll, Version: 5.12.0.0, Zeitstempel: 0x5c05151e

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x00060331

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1818

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4ca2d816381b5

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Corsair\CORSAIR iCUE Software\iCUE.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Corsair\CORSAIR iCUE Software\Qt5Gui.dll

Berichtskennung: 47fe5364-505b-42fc-8b4e-0f75c4ce4959

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich froh nicht der einzigste zu sein. Habe das Problem seitdem ich das Oktober Update letztes Jahr installiert habe. Ich hoffe mit dem MAI Windows 10 Update geht es wieder weg. Bin gespannt obs am Windows 10 liegt ( Trotz CleanInstall) oder an Corsair.

 

Habe ebenso ein Steelseries Arctis Pro mit GameDAC getestet und damit null Probleme gehabt, was für mich auf ein Fehler mit ICUE spricht

 

 

Ich habe das selbe Problem und das seit WOCHEN!!!

 

Mein Headset, Tastatur, Mauspad und Aio gehen einfach aus und werden neu connected

Spiele stürzen dauerhaft ab! Ich habe in der Ereignisanzeige den Selben Fehler.

Jetzt wird der Fehler mir so angezeigt, davor war es genau der gleiche im Startpost!

 

Name der fehlerhaften Anwendung: iCUE.exe, Version: 3.12.118.0, Zeitstempel: 0x5c507aef

Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Gui.dll, Version: 5.12.0.0, Zeitstempel: 0x5c05151e

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x00060331

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1818

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4ca2d816381b5

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Corsair\CORSAIR iCUE Software\iCUE.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Corsair\CORSAIR iCUE Software\Qt5Gui.dll

Berichtskennung: 47fe5364-505b-42fc-8b4e-0f75c4ce4959

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

Ich habe das selbe Problem.

Software Version : 3.15.101

 

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:	C:\Program Files (x86)\Corsair\CORSAIR iCUE Software\Corsair.Service.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:	CLR20r3
Problemsignatur 01:	Corsair.Service.exe
Problemsignatur 02:	3.15.0.4
Problemsignatur 03:	5ca73199
Problemsignatur 04:	System.Management
Problemsignatur 05:	4.8.3752.0
Problemsignatur 06:	5c7a241f
Problemsignatur 07:	8a
Problemsignatur 08:	51
Problemsignatur 09:	PSZQOADHX1U5ZAHBHOHGHLDGIY4QIXHX
Betriebsystemversion:	10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:	1031
Zusatzinformation 1:	2beb
Zusatzinformation 2:	2beba6fb4680d73a8c78ca7c24ccdb46
Zusatzinformation 3:	1d24
Zusatzinformation 4:	1d24853b1cd165d12e089e98043dad90

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:	9cceb3d40ae73b6908f90d7ff11b6b97 (1799484369268337559)

 

restliche Daten stehen im Profil.

Edited by Lady Meridonia
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

dann hänge ich meinen Beitrag hier auch rein, mit dem selben Problem .

Massenweise Fehler in der ZUV von Win10 und kein Autostart möglich

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=187322

 

Nachdem sichv weder hier noch auf meinen Beitrag jemand zu dem Problem konstruktiv

geäussert hat, bin ich mittlerweile so verärgert, dass ich mir überlege komplett die Corsair

Lüfter und deren Steuerung aus dem Rechner zu werfen UND keinem ICUE empfehlen kann.

 

Vor allem nachdem nun einer meiner RAM Riegel aufgrund nicht erfolgtem Autostart von ICUE während

eines Spiel abgeraucht ist und nun Defekte aufweist ! Und das bei 5 Monate altem Rechner.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schon traurig das von seiten Corsair dazu nix weiteren kommt.

Bin schon am überlegen, das Teil wegen Fehler (Mangel) zurück zu schicken.

Denn dazu habe ich ja das recht, beim Online kauf von 14 Tagen.

 

Desweiteren solltet ihr bei verlassen den Bereiches ein Out of Range ein bauen anstelle von Mike off.

 

HS geht am Montag zurück, weil so eine Support brauche ich nicht.

Jeder Hardware Hersteller ist besser.

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

HS geht am Montag zurück, weil so eine Support brauche ich nicht.

Jeder Hardware Hersteller ist besser.

 

Du kannst jederzeit den Kundenservice von corsair in Anspruch nehmen. Die Support Spezialisten helfen dir gerne bei deinem Problem

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Heute gibs eine neue Version von Corsair iCUE 3.16.56

 

Damit sind bei mir die Corsair.Service.exe Errors weg.

 

 

Also bei mir sind die noch vorhanden.....

 

Habe mal ein Screenshot von der Meldung beigefügt zum verdeutlichen meines Fehler der täglich mehrmals vorkommt.

 

Keine Ahnung was noch machen soll, auf ein CleanInstall PC ebenso der Fehler. Neuinstallation von ICUE ebenso der Fehler.

Irgendetwas stimmt da ganz und garnicht

 

Screener

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

bei mir auch noch.

 

Firmware Update erzwungen und Software upgedated .

 

Gleicher Fehler!

 

Meine Meinung nach wird durch das Runterfahren von Windows der Dienst nicht sauber beendet und führt dann zu den Fehlermeldungen entweder beim Start darauf oder beim Runterfahren selber.

 

Beende ich den Dienst manuell , fahre ich danach runter und wieder hoch , ist alles gut, mache ich das nicht kommen die Fehler.

Link to comment
Share on other sites

@Steeler

 

Das Problem hab ich auch festgestellt. Es scheint so, das beim runterfahren oder hochfahren der Dienst nicht richtig beendet bzw. gestartet wird. Es hat definitiv nicht mit Windows selbst zu tun, da ich es auch auf einen zweiten System (CleanInstall) getestet habe.

 

Hoffe Corsair bekommt es gefixt

 

Ebenso hab ich festgestellt das im Lautstärkemixer der Balken von ICUE immer sich zurücksetzt nach einen PC-Neustart, obwohl man es auf das Maximum vor dem Neustart bzw beim hochfahren gesetzt hat. Also Irgendetwas stimmt ganz und garnicht bei ICUE

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

@Bluebeard ich habe immer noch trotz CleanInstall-Versuch ab und an das Problem, das Plötzlich im Spiel der Sound kratzt und so und auch das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Sofern ich ICUE schließe und neustarte oder halt USB entferne und neu anstecke, dann funktioniert alles wieder.
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was jetzt zu funktionieren scheint, ist der Autostart von ICUE.

 

Gestern hatte ich noch ein weiteres Problem, dass ICUE zwar die Profile aktivierte aber sich die Ventilatoren nicht mehr steuern liessen, weder via Software Profil noch manuell.

Das Problem liess sich erst nach PC Neustart beheben.

 

Wenn der Corsair Service Fehlermeldungen produziert, geht das meisst mit einem Sound einher, den ich als "USB(oä) disconnected" deuten würde.

Ich kann es aber nicht genau sagen.

Edited by Steeler
Link to comment
Share on other sites

@Bluebeard

 

Logs gibt es keine....ich spiele zb. PUBG oder Creative Destruction oder Battlefield V alles läuft gut und irgendwann kratz der Ton und das Mikrofon reagiert nicht. Damals war die ntdll.dll schuld im system32 Ordner die die Audiodg.exe crashen lies. Dies ist seit dem Upgrade auf 1903 nicht mehr vorgekommen bis jetzt. Es gibt halt keine Logs nur ein Neustart der Software oder neues verbindeb des Headsets an USB hilft gegen dem Problem.

 

Den Screenshot werde ich meinen Ticket beifügen den ich gepostet hatte, den meintest du doch oder? Andere Logs aus Ereignisanzeige oder so gibt es nicht zu dem Fehler der Corsair Service.exe

 

Brauchst du noch mehr Infos?

Edited by xIHighVoltageIx
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler den ich jetzt poste ist vorhanden seit ich dieses Headset habe von Corsair das Void Pro RGB USB. Wann wird denn dies endlich gefixt? Hab es vorher mit alten Headsets nie gehabt. Kommt mir auch nicht mit Cleaninstall etc. hab ich alles schon durchgemacht. werde überlegen ob ich nicht doch lieber zu sennheiser oder beyerdynamics oder so steelseries wechsel :(

 

Name der fehlerhaften Anwendung: AUDIODG.EXE, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x2a3982e6

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.145, Zeitstempel: 0xd3b10352

Ausnahmecode: 0xc0000374

Fehleroffset: 0x00000000000f9269

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x248c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d51789af0a0a41

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\AUDIODG.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: 5b7021a4-e83a-49db-a712-e535d53cffe6

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Link to comment
Share on other sites

@all, die dasselbe Problem mit der Fehlermeldung beim Corsair Service .exe beim Runterfahren von WIN10 haben.

 

Scheinbar kann Corsair das Problem nicht beheben, deshalb

habe ich mir ein Script (.bat) gebaut welches folgenden einfachen Befehl beim Win10 Runterfahren ausführt:

 

net stop "Corsair Service"

 

Die Datei dann in die Group Policies eingebunden und schon gibt es keine

Fehlermeldungen im Zuverlässigkeitsverlauf mehr.

 

Wie so etwas geht steht hier in der recht guten Anleitung:

 

https://www.windows-faq.de/2017/01/13/scripts-beim-startenherunterfahren-oder-an-und-abmeldung-von-windows-ausfuehren/

 

Schon ein Armutszeugnis von Corsair!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Corsair ,

 

gibt es etwas Neues zum Thema ?

 

Jetzt habe ich wieder das Problem, dass zwar die Software im Hintergrund läuft und auch der Dienst aktiv ist und auch die angelegten Profile je nach Software

angezeigt und umgeschaltet werden, ABER die Ventilatoren ALLE nicht angesteuert werden !

Weder via Profil noch manuell in der Software.

Wenn ich jetzt mein Onlinespiel wieder spielen würde dann endet DAS WIEDER IN EINER RAM Zerstörung, - genauso wie es bei den letzten Malen war !!!!!

 

Das Thema ist mit definitiv zu gefährlich und ich kann nur jedem raten:

LASST DIE FINGER von der Corsair Lüftertsteuerung mit dem Comander Pro!!!!!!!

 

Beim letzuten Male hatte ich den Comander bereits in den Müll geworfen aber gnädigerweise nochmal hervor geholt, aber jetzt ist wirklich ENDE!

 

Das ist reiner Schrott was hier produziert wird. So etwas Unzuverlässiges hab ich noch nie erlebt, und dafür ist mir meine Hardware zu wertvoll!

 

Ja, vllt kann man die Lüfter LEDs damit schön steuern, aber die Regelung der Drehzahl/Temperatur ist reiner Müll.

Kommt wieder wenn das Teil vllt mal ZUVERLÄSSIG funktioniert.

Ich hab außerdem etwas Besseres zu tun, als mit ständig damit zu beschäftigen!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Nach langen Windows und Treiber Updates

habe ich mal wieder gewagt die ICUE zu installieren

 

Das Problem besteht weiterhin ich bekomme in der Ereignisanzeige immer diese

Fehlermeldung, dies lässt weiterhin meinen Sound Crashen, Spiele abstürzten, freezt mein Sound

und die ganze Corsair Peripherie wir neu Connected und gehen einmal aus und an.

 

Corsair bitte behebt dies oder gibt mir Tipps wie ich das vlt behoben bekommen könnte, selbst eine neue Clean Windoof Installation überlebte dieser Fehler.

Ich bin komplett ratlos. hier ist die Fehlermeldung, was kann ich tun?

 

1230445810679783232

5

CLR20r3

Nicht verfügbar

0

Corsair.Service.exe

3.16.0.4

5ccace25

System.Management

4.7.3190.0

5b6947cb

8a

51

PSZQOADHX1U5ZAHBHOHGHLDGIY4QIXHX

 

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER35F4.tmp.WERInternalMetadata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Corsair.Service._aa97af4bdb9d3199b43abe75fadffb352efa79eb_cb90d569_09643fe7

 

0

514c7bf8-caee-447e-8f25-33e8917d46fa

268435552

4fb069dcf53b60e3b1136bf214ef9f40

0

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...