View Single Post
Old 05-24-2018, 03:27 AM
josa josa is offline
Registered User
josa's PC Specs

POST ID # = 955934
josa Reputation: 10

Ich danke dir muvo für die rasche Antwort, das soll hier auch absolut keine Hetze gegen Corsair sein ich bin absolut zufriedener Kunde. Ich sehe hier das Problem eher, dass ja leider dutzende Firmen zusammen arbeiten und wahrscheinlich wie so oft mangelnde Kommunikation zu solchen Fehlern führt (der Fehler wird vermutlich bei Asus liegen).

Was denkst du soll ich Asus mal anscheissen diesbezüglich? Ich meine sie können ja keine QVL veröffentlichen die anschliessend wieder über den Haufen geworfen wird und der User dann im Regen steht?

Gruss josa

Edit: Im Livechat mit Asus wurde mir mitgeteilt, dass Probleme mit Hynix (ab Version 5.30) bekannt sind. Eine Lösung des Problems ist ebenfalls nicht in Sicht und sie empfehlen mir den RAM gegen ein anderes Modell auszutauschen - empfohlen wurden mir die G.Skilll TridentZ. Zur ganzen Geschichte kann ich nur noch eines sagen: ein einziges Trauerspiel von allen Seiten und da sollten sich alle Hersteller am Riemen reissen und untereinander besser kommunizieren, dass Hardware die als kompatibel verkauft wird auch kompatibel ist.

Aber vielleicht findet ja irgendjemand noch manuelle Settings die auch für dieses Gelump funktionieren (Hynix Chip).

Last edited by josa; 05-24-2018 at 04:31 AM.
Reply With Quote