Jump to content
Corsair Community

H115i Platinum RGB funktioniert nicht


Dotterbart

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzubauen und habe mich für die H115i zur CPU Kühlung entschieden. Die Montage ging reibungslos. Ich habe die iCue Software installiert und ausprobiert. Die Lüfter und die Pumpe sind einstellbar. Nur die RGB Beleuchtung der mitgelieferten Lüfter funktioniert nicht, egal was ich im Program einstelle. Ich habe mir gestern einen Baugleichen Corsair Lüfter besorgt und der funktioniert einwandfrei an beiden Anschlüssen.

 

Meine Frage ist also, ob ich irgend etwas übersehen habe oder ich Pech hatte und beide Lüfter defekt sind.

Da jetzt hier noch ein dritter ML140 rumliegt, würde mich auch interessieren, ob ich den auch noch über die H115i ansteuern kann, evtl. über einen Hub?

 

Der PC läuft soweit, wäre nur toll, wenn er bald etwas bunter wäre :D:

 

Vielen Dank und bis bald

Dotter ::pirate::

Edited by Dotterbart
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Dotter,

 

haben die Lüfter beim Systemstart direkt nicht geleuchtet und sind beide auch an den RGB Anschlüssen entsprechend verbunden?

 

Den neuen Lüfter hast du auch an den RGB Anschlüssen der Hydro Kühlung verbunden und dieser ist über die CORSAIR iCUE Software normal konfigurierbar?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

ich hatte sie beim Einbau entsprechend der Anleitung und der Kabelmakierungen zusammengesteckt. Die Lüfter drehten sich, aber die Beleuchtung blieb aus. Bei iCue wird

aber alles erkannt und laut Software leuchten auch die RGBs. Ich habe mir dann einen Baugleichen Lüfter geborgt und ihn erst auf "1" und dann auf "2" angeschlossen und der funktionierte, wie er soll. Nachdem ich jetzt die Tage Zeit hatte mich mehr mit iCue zu beschäftigen, geh ich mal davon aus, das die Lüfterbeleuchtungen defekt sind.

 

Bis bald

Dotterbart

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...