View Single Post
Old 07-21-2014, 06:10 PM
Scare29 Scare29 is offline
Registered User
Scare29's PC Specs

POST ID # = 720115
Scare29 Reputation: 10
Default Kann mich nicht mehr mit der Air 1 verbinden !

Hallo zusammen, bin seit ein paar Monaten begeisterter Besitzer einer Voyager Air 1TB.

Testgeräte: Iphone 5 Ios8 beta4 - Iphone 5 Ios 7.1.2 - Ipod Ios 7.1.1 - Ipad Mini Retina Ios 7.1.2 - Macbook Retina 10.9.4 - Voyager Air 1TB Red 2.0.17

Netzwerkumgebung: Airport extreme -> A1 Router -> Switch -> Nas -> Apple Devices (MAC mini, MacBook, Ios Devices)

Hab im Juni das Update gemacht und kurz darauf konnte ich mich nicht mehr via Wlan in der IOS App verbinden... :(...

Habe zuhause ein Netzwerk bestehend aus Qnap Nas, einige Apple Produkten und Ios Device´s ... Das einbinden via LAN Kabel funkioniert problemlos.

Nur im Wlan streikt die Air :(.. wollte jetzt das neu erschienene Update installieren und habe mich auch ganz genau an die Anleitung hier im Forum
gehalten... nur wenn ich die Air am Stromnetz einschalte kommt keine Rückmeldung vom Wlanlicht das er ein Update ausführt. habe ca 10min gewartet....

Auch wenn ich mich mit meinem MB via Wlan (mit dem Voyager Air Wlan verbunden) auf das Webinterface (IP: 192.168.77.1) einloggen will, findet er das Interface nicht...
Wenn ich mich aber im Finder via Netzwerkfreigaben auf die Air verbinde und zugreife habe ich keine Probleme und kann auch Daten austauschen zwischen den Geräten

Auch via Ios App (verbunden mit dem VoyagerAir Wlan) findet er zwar die
Voyager und versucht sich zu verbinden und macht das automatisch, aber kurz danach bricht er die Verbindung ab und zeigt mir das Wlansymbol in der App ein rotes Rufzeichen... (siehe Anhang)
somit hab ich absolut keinen zugriff auf die Air.

Ich kenn mich eigentlich sehr gut mit Netzwerken und Computern aus, aber hier bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe auf eure Hilfe....

Da die Air echt die eierlegendewollmilchsau unter den externen Platten ist und ich nicht darauf verzichten möchte, mit so einem spitzen Produkt zu arbeiten.

In diesem Sinne
LG aus Österreich
Roli
Attached Images
File Type: png IMG_1641.PNG (483.2 KB, 306 views)

Last edited by Scare29; 07-21-2014 at 06:12 PM.
Reply With Quote