View Single Post
Old 09-15-2009, 09:21 AM
Elprincipal Elprincipal is offline
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 416575
Elprincipal Reputation: 10

hm nunja ich sag es mal so zum experimentieren nehme ich Ihn gern her auf nem X58A von evga, läuft sehr gut, macht bei billigbrettern von msi und gigabyte meist nur schlechte Ergebnisse. Auf dem Asus Rampage sind definitiv die 2000 drinn, aber auch da sei gesagt, nicht bei Montagsbrettern ;-) Deshalb auch mein Rat eher zum 1866er oder 1600er Dominator wenn Du mehr zokken und arbeiten willst mit dem PC statt an dem PC :-)
entschuldige das kleine Wortspiel aber der Speicher ist echt was für Menschen mit Geduld und Nerven - wenn Du das mit Spaß an der Materie hast -> genau der richtige Ram für Dich, sonst wenns eher gamen und arbeiten ist dann eher nicht :-)

Unterschied merkste nur im Bench, in Games ist das sehr subjektiv. Es ist zwar so das man durch einen höheren Ramwert mehr Speed im Game hat, liegt aber zu 90% daran das man um den Wert zu bekommen die CPU meist weit über das Niveau übertakten muss, als wenn man es mit einem kleineren Ram tun würde. Deshalb kommen auch aus dem Xtreme Core Lager immer die Aussage: Ich merk den Ramspeedunterschied nicht, da Die ja den CPU nicht übertakten um den Ramspeed zu bekommen den Sie möchten, in dem Fall ist der Unterschied realistisch eingeschätzt und als Ergebnis sehr ernüchternd :-)
Reply With Quote