Jump to content
Corsair Community

Asus z170k mit H115i Platinum


Nerdkilla

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

bin seit heute stolzer Besitzer einer H115i Plat. :biggrin: (meine erste AIO)

daher kenne ich mich leider noch nicht so gut aus damit.

 

Vlt. kann mir ja jemand von euch bei meinen Fragen weiterhelfen:

 

1. Warum wird mir die CPU Temp. nur angezeigt wenn ich das USB Kabel verbunden habe??

 

2. Warum zeigt mir das Programm AI SUITE eine CPU Temp. von 26° an, obwohl die ICUE 21° sagt??

Angeschlossen habe ich die Wasserkühlung an dem 4 Pin für die CPU und Strom kommt von einem SATA Anschluss.

 

3. Wenn ich das Setup LEISE für die Pumpe verwende klackert die Pumpe, in Balanced jedoch nicht WARUM??

 

Recht vielen Dank

NERDKILLA

Edited by Nerdkilla
Link to comment
Share on other sites

  1. weil die Icue darüber die Informationen abfragt ;-) bzw du die pumpe und Lüfter steuern kannst
  2. Rechts neben dem Pumpenkopf wird in der Icue die Wassertemperatur angezeigt ;-)
  3. bist du sicher das es kein Lüfter ist sondern die pumpe ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Einerseits wird die Temperatur der Kühlflüssigkeit ausgelesen und andererseits kann im Dashboard der CORSAIR iCUE Software auch die CPU Temperatur angezeigt werden. Je nach CPU (Intel oder AMD) wird hier entweder die Package Temperatur aller Kerne angezeigt oder aber auch jeder Kern einzeln. Dies kannst du im Dashboard auswählen indem du weitere Datenpunkte über das "+" im Menü hinzufügst.
Link to comment
Share on other sites

Danke das du das ansprichst, bei Ai suite zeigt es mir sagen wir 45 grad an und im icue hingegen ca 60 grad an. Was stimmt jetzt??

Weiters zeigt mir die icue gewisse sensoren am mainboard an da steht dann zb 118grad was ja glaube ich nicht ganz stimmen kann oder??

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...