The Corsair User Forums

The Corsair User Forums (https://forum.corsair.com/forums/index.php)
-   CORSAIR Link (German) (https://forum.corsair.com/forums/forumdisplay.php?f=210)
-   -   Corsair link funktioniert nicht! (https://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=171168)

Newmember93 09-17-2017 11:09 AM

Corsair link funktioniert nicht!

Schönen Sonntag an die Community,
Ich habe es gestern nach 5 stunden endlich geschafft meinen pc zusammen zu bauen..
Verbaut ist eine H100i V2 wakü.
Angeschlossen an den Cpu_fan anschluss und die 2 lüfter direkt an das Y kabel der pumpe.
Habe jetzt das problem das ich mit corsair link nichts steuern kann.
Es zeigt mir auch nicht wirklich viel an außer die temperaturen der normalen sensoren.
Die pumpe vllt an den Aio pumpen anschluss anschließen und nicht an den cpu_fan anschluss? :/

muvo 09-17-2017 11:57 AM

ist im gerätemanager unter USB der corsair Eintrag:

http://forum.corsair.com/v3/attachme...1&d=1500720717

oder installiere die 4.7.0.77 ( mit Admin rechte) Version und dann das update.

Newmember93 09-17-2017 02:39 PM

Quote:

Originally Posted by muvo (Post 920358)
ist im gerätemanager unter USB der corsair Eintrag:

http://forum.corsair.com/v3/attachme...1&d=1500720717

oder installiere die 4.7.0.77 ( mit Admin rechte) Version und dann das update.

Ah vielen dank jetzt funktioniert es ..
Wie sollte ich denn die pumpe einstellen?
Habe irgendwo gelesen das man die pumpe immer auf max lassen sollte das sie sonst irgendwann kaputt geht, ist da was dran?

Bluebeard 09-17-2017 03:32 PM

Du kannst zwischen Quiet und Performance Mode wählen. Man sollte nur die Pumpe nur nicht mit weniger Spannung betreiben als das was Sie spezifiziert ist.

Newmember93 09-17-2017 03:45 PM

Quote:

Originally Posted by Bluebeard (Post 920371)
Du kannst zwischen Quiet und Performance Mode wählen. Man sollte nur die Pumpe nur nicht mit weniger Spannung betreiben als das was Sie spezifiziert ist.

Woher weißt ich denn mit wieviel Spannung ich sie betreibe? Wenn ich auf quiet stelle wird sie doch automatisch mit weniger spannung versorgt oder?
Habe jetzt einfach mal im BIOS auf 100% gestellt und bei corsair link auf Performance.
Passt das?
Noch dazu.. Darf die Pumpe Geräusche machen oder muss sie komplett lautlos sein? Bei mir ist ein betriebsgeräusch wahrzunehmen.

Bluebeard 09-17-2017 03:48 PM

Ein Betriebsgeräusch ist normal. Es sollte aber aus einem geschlossenen Gehäuse nicht herauszuhören sein.

Im BIOS sollte die Stromversorgung auf 100% stehen. Die Pumpenelektronik regelt dann den Rest direkt. Du kannst auch mit Quiet schauen in Corsair Link, ob das für dich ein besseres Betriebsgeräusch bietet und es auch ohne Probleme so betreiben.

Newmember93 09-18-2017 09:23 AM

Quote:

Originally Posted by Bluebeard (Post 920376)
Ein Betriebsgeräusch ist normal. Es sollte aber aus einem geschlossenen Gehäuse nicht herauszuhören sein.

Im BIOS sollte die Stromversorgung auf 100% stehen. Die Pumpenelektronik regelt dann den Rest direkt. Du kannst auch mit Quiet schauen in Corsair Link, ob das für dich ein besseres Betriebsgeräusch bietet und es auch ohne Probleme so betreiben.

Ich muss nochmal kurz nerven.
Wie genau stelle ich denn im bios ein das die pumpe immer auf 12v läuft?
Einfach die leistung auf 100% stellen oder muss ich explizit irgendwo die 12v einstellen?

Newmember93 09-19-2017 10:26 AM

Eine Antwort wäre toll :D Wäre unschön wenn meine pumpe schaden nimmt

muvo 09-20-2017 08:07 AM

Ganz einfach die Überwachung im bios ausstellen. Denn es ist richtig wie du sagst 100% sind im normalen PC 12v

Newmember93 09-20-2017 01:24 PM

Quote:

Originally Posted by muvo (Post 920612)
Ganz einfach die Überwachung im bios ausstellen. Denn es ist richtig wie du sagst 100% sind im normalen PC 12v

Aber wenn ich im BIOS 100% einstellen und dann anschließend mit corsair link auf quiet switche wird die Pumpe doch wieder gedrosselt? :/

Newmember93 10-01-2017 09:31 AM

Und meine pumpe ist wenn sie auf voller drehzahl läuft von außen deutlich hörbar.
es ist allerdings nicht so ein rattern wie in den ganzen youtube videos.. kann das geräusch nicht beschreiben
weiß nicht ob das normal ist

muvo 10-01-2017 12:47 PM

Ja ist normal, solange es kein ratten (bzw ein unrunder Lauf ist) ist alles normal

Bluebeard 10-01-2017 04:08 PM

Die Geschwindigkeit in Corsair Link anzusteuern und zu ändern ist in Ordnung. Das macht der Pumpe nix, lediglich die Kühlleistung leidet etwas, was in der Regel aber vernachlässigt werden kann.

Newmember93 10-18-2017 11:43 AM

Also ich habe jetzt festgestellt das dieses extrem nervige geräusch was ich meine von den lüftern kommt! :o
Kennt jemand alternative lüfter? Wie siehts mit den Bequiet pure wings 2 aus?
Die pumpe macht zwar dennoch geräusche aber das hört sich eher an wie fliessender strom :D weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ist erträglich.

muvo 10-19-2017 01:00 AM

Die Geräusche der Pumpe sind normal. Die Lüfter kannst du versuchen über link etwas zu drosseln. Die Bequiet pure wings 2 sind Standard Lüfter wie die Corsair sp1xxl Lüfter. Wenn sie sich zu viel nerven sollten kannst du sie gegen pwm Lüfter austauschen

All times are GMT -4. The time now is 04:26 PM.