Jump to content
Corsair Community

Hitzeprobleme H115i Pro


Recommended Posts

Hallo,

 

voller Vorfreude wartete ich heute auf den Postboten um endlich meine erste AIO

Wasserkühlung in Epmfang nehmen zu können. Soweit so gut. Paket ausgepackt, Wasserkühlung problemlos verbaut, eingeschaltet:

lautes gluggerndes Geräusch (Springbrunnen? Luft?), hörte nach ca 15 Minuten auf, Stille. Ohne Auslastung Temperatur des Hitzkopfes (i7 7700k mit "Kopf") bei ca.34°c. Wasser bei 27-28°C. Kaum bring ich allerdings Leistung auf den PC (z.b. Anno1800, oder was auch immer ien bisschen Last verursacht), habe ich nach kurzer Zeit die 100°C der CPU geknackt. Wasser liegt nun be 34 °C.. Lüfter der Wakü drehen nun wie wild, was ja logisch ist bei der Temperatur... Arbeitet die Pumpe korrekt? ich habe sie an den vorhandenen PUMP Anschluss an meinem Mainboard gesteckt, oder auch an den CPU FAN kein Unterschied.

Mit Corsair - Link sehe ich zwar das angeblich sich die Pumpe dreht, sie zu hören oder ein Vibrieren merk ich nicht.

Irgendwo scheint ein Fehler zu sein.

 

Brauch dringend hilfe bei diesem Problem!

 

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft.. Hallo Support ;)

Link to comment
Share on other sites

das am Anfang die pumpe ein "gluggerndes Geräusch " macht ist normal bis sie ingelaufen ist und die luft im agb gesammelt wurde.

 

hast du mal nachgesehn das die Verschraubung richtig angezogen ist ?

Link to comment
Share on other sites

Update: habe mal corsair-link deinstalliert und iCUE installiert.

keine Besserung. Aber was mir nun aufgefallen ist, ist das ein Schlauch viel wärmer ist wie der andere, das sollte doch nicht sein, oder?

 

Edit: Ticket ist nun auch geschrieben: #2000792614

Edited by BummBummPeanut
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wie ich sehe hast du die Kühlung retourniert. Hast du Ersatz erhalten oder nun doch lieber keine AIO mehr? Es scheint ein Defekt vorgelegen zu haben. Für die Unannehmlichkeiten damit möchten wir uns entschuldigen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...