Jump to content
Corsair Community

CUE2 Probleme


Trenzit

Recommended Posts

Ich habe mir vor kurzem die Utility Engine 2 heruntergeladen in der Hoffnung es würde mir mehr Möglichkeiten bieten.

Nun gibt es schon mehrere Sachen, die ich nicht mehr finden konnte:

In der alten CUE hab ich mir für den Helligkeits-schalter eine andere Farbe für die hellste Stufe festlegen können, sodass ich beim durchschalten nochmal ein feedback bekommen habe, dass ich auch der hellsten Stufe bin. Geht das noch oder kann man stufen entfernen? Ich brauche nur voll oder gar nicht.

Dazu vermisse ich auch noch die Funktion, dass man die Play-/Pausetaste auf ein Programm einstellen kann, sodass nur dieses damit zu steuern ist. Gibt es diese Funktion nicht mehr?

Wenn ich es einfach nicht finde würde ich mich freuen zu erfahren, wo ich diese Funktionen finde.

 

Ich sehe wohl, dass Corsair eine generalüberholte "bessere" Version anbietet, jedoch klappt das anscheinend nicht so gut, wie gedacht.

Das wohl größte und nerfigste Problem ist, dass man bei jeder aktion speichern oder abbrechen klicken muss, weil man anscheinend sonst nichts anderes machen kann.

Einfach nur die Farbe zu ändern kostet viel zu viele klicks, was sich schlecht anfühlt, wenn man doch eine Tastatur vor sich liegen hat, mit der man Strg+Z drücken kann, falls man sich verklickt hat.

 

Es ist einfach zu viel, wenn man eine Farbe auswählen muss, diese dann bestätigen muss und das ganze dann noch separat speichern muss... wer hat sich das ausgedacht?

Dazu ist das neue Farbrad auch nur ein Schritt zurrück. Wo man früher noch an den Anschlag gehen konnte um volle oder keine Helligkeit zu bekommen, muss man jetzt aufpassen, da Schwarz und Weiss näher aneinander liegen als sie sollten.

Zudem fehlt mir der Hexcode mit dem man Farben zwischen mehreren Effekten kopieren konnte. Erst auf eigene Farben zu gehen, dann einen Speicherslot auszuwählen, dann die farbe darein kopieren, in dem anderen Profil dann auszuwählen und 2 mal zu bestätigen ist einfach viel zu viel Maus-action..

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand darüber aufklären könnte, was ich falsch mache, ansonsten hoffe ich, dass ich durchdringen kann und diese Fehler Behoben werden. Ich bin aktuell wirklich am überlegen wieder die alte CUE zu installieren..

Link to comment
Share on other sites

Dem muss ich leider zustimmen! Die neue Version ist ein Schritt zurück.....

Ich kam überhaupt nicht mehr zurecht. Muste wieder die alte Version install'n...

 

Zum Thema Play-/Pausetaste …. Also bei Winamp hab ich die Tastaturkürzels auf die obersten G Tasten gelegt.... Falls Du G Tasten hast.... :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Die Option der verschiedene Farbeinstellungen der Helligkeitstaste ist weggefallen.

 

Ich leite die Kritikpunkte an die Entwickler weiter. Was davon wann berücksichtigt werden kann, kann ich aber nicht sagen. Wir loggen aber alle Kommentare/Wünsche/Beschwerden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab die neue Software zugegebenermaßen nur mal relativ kurz ( 1 Tag lang) ausprobiert und mich dann mit Grausen wieder abgewendet. Deanstalliert und CUE 1 wieder draufgemacht.

Cue 2 hat zwar eine "attraktivere" GUI, aber was nutzt die bei all den verkrüppelten, gar nicht mehr vorhandenen oder nur höchst umständlich zu bedienenden Features?

Und wenn ich hier mal so querlese, was andere damit für Probleme haben, die auch außer Bluebeard scheinbar niemanden zu interessieren scheinen, geschweige denn, daß da zeitnah(!!!) Abhilfe geschaffen und das auch kommuniziert werden würde, dann habe ich das Gefühl, daß die CUE 1 noch ziemlich lange die Software meiner Wahl bleiben wird ::pirate::

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ja sagen, dass ich CUE 1 nur kurz installiert hatte, da ich relativ frisch eine CORSAIR Tastatur habe, mir jedoch, gefällt die neue Version besser. Wenn ich natürlich jahrelang die alte Version benutzt hätte, sähe die Sache sicherlich anders aus. Wie ich in einem anderen Post schon ausgeführt habe, sehe auch ich noch Verbesserungspotential, im Groben bin ich aber zufrieden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...