Jump to content
Corsair Community

Corsair Survivor 8 GB abgestürzt


Recommended Posts

Hallo Corsair-Support

 

Mein Corsair Survivor 8 GB (CMFUSBSRVR-8GB) ist von einem zum anderen Tag abgestürzt. Davor habe ich den Stick auf mehreren Systemen Mac OS, Windows 7, Windows XP SP3 ohne Probleme benützt.

 

Der Stick auf keinem System mehr erkannt. :confused: Ich habe den Stick immer über das Menü "Hardware sicher entfernen" vom System gekoppelt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke & Gruss

SierraKilo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard

 

Danke für den Reply. Leider konnte ich vor dem Absturz kein Backup machen! ::mad: Sind die Daten verloren oder lassen sich diese "rekonstruieren"?

 

Im Gerätemanager (Windows XP) erscheint folgende Meldung:

 

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

In den Systeminformationen finde ich den beigelegten Eintrag.

 

Wie weiter?

Systeminformationen_2010-12-07_18-43-13.jpg.0a77a77fe331a177b394c69b46b3c79f.jpg

Link to comment
Share on other sites

das sieht sehr stark nach einem Totalschaden des Controllers aus.

 

Dieser Chip befindet sich vor den Speicherchips ca. mittig auf der Platine.

Wenn Dir die Garantie egal ist und Du handwerklich begabt bist findest Du im Netz sicherlich einige Tips (bei google bspw.) wie man den Stick öffnen kann ohne das Gehäuse zu beschädigen, den Chip mit E-Spray einfrieren kann und ihn vorsichtig etwas aufhebelt 1/10 mm ca. sehr oft kann man damit den Chip für einen letzten Turn überzeugen, ist aber wie gesagt abseits jeglicher Garantie und Gewährleistung und empfehle ich auch nicht wirklich - nur wenn Dir die Daten wichtiger als der Stick sind - kannst Du es zumindest versuchen - auch wenn dadurch die Garantie dann nicht mehr gültig ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...