Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Morgen ;)

also ich hab hier nen Flash Voyager 16GB GT stick. Diesen hatte ich immer an meinem schlüsselbund. Gestern Hatte ich nun den Schlüsselbund mit usb stick in meiner hosentasche un hab mich wohl üngünstig hingesetzt. Nun ist vorne der Metallteil (der komplette Stecker) ab, was ich erst gerade bemerkt habe als ich den usb stick an meinen PC anschließen wollte (vorher hat das wohl irgendwie noch gerade so da drinne gesteckt ..). Ich habe jetzt n bisschen rumprobiert und konnte meine daten vom stick kopieren nachdem ich ein usb-kabel genommen, auf den tisch gelegt , den stecker da rein gesteckt und den usb stick dagegen gedrückt habe.

Möchte jetzt wissen ob ich, wenn ich den stick zurückschicke nen neuen krig oder das irgendwie "äußere Gewalteinwirkung durch benutzer" ist und ich die Garantie vergessen kann.

Link to comment
Share on other sites

solltest auf Bluebeards Antwort dazu noch warten, aber ich würde sagen - mechanischer Defekt durch Gewalteinwirkung. Ich meine die Teile sind ja nicht gebaut um darauf zu sitzen - nicht persönlich nehmen, aber der Stick sollte mechanisch sicherlich nicht belastet werden :):
Link to comment
Share on other sites

Aber en von nem 4m hohen dach schmeißen und mit nem SUV drüberfahren kann man -.- alles klar ...

Dann wart ich halt noch auf bluebeards andwort .. und wenn er sagt pech gehabt dann mach ich halt die gummihülle ab un löt den stecker selber wieder an ;)

Link to comment
Share on other sites

:biggrin:

Jetz is zu spät (geh eh nich davon aus dass ich nen neuen gekrigt hätte ..)

hab den stecker wieder angelötet, mit nichtleitendem (aber dafür wärmeleitenden und sehr felxiblem..) kleber angeklebt und auch nach dem test die gümmihülle damit ausgefüllt. klappt 1a ;)

thx to corsair, dass ihr die kontakte so gemacht habt, dass man sie wieder anlöten kann .. hab da schon ganz anderes erlebt

EDIT: als ich das innenleben des sticks gesehn hab musste ich mich doch sehr wundern, warum man die gummihülle nich genauso dünn machen konnte wie früher ...

 

/closed

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Den Stick hättest Du umtauschen können - zukünftig ist das allerdings problematisch, da Du selbst Hand angelegt hast...

 

Bezüglich des Falltests und dem SUV -> dies war der Flash Survivor mit der Aluminiumhülle...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...