Jump to content
Corsair Community

.Lüfter der 1.Generation gesucht. (Corsair Air Series LED AF140)


Salto Mortale

Recommended Posts

Moinsen.

 

Hätte da mal eine Frage bzg. dieser Lüfter -> "Corsair Air Series LED Purple AF140 Quiet Edition (CO-9050017-PLED)"

 

Und zwar:

Ich habe mir vor ~1 Jahr von den besageten Lüftern 10 Stück gekauft.

 

Damals hatten sie noch auf der Vorderseite, in der Mitte um das Corsair-Logo einen Purplefarbenden Kreis aufgedruckt.

 

Nun bräuchte ich mal wieder 3 Neue von den Turbinen.

 

Und was muss ich leider mal wieder feststellen... Es wurde das Design geändert, oder sehe ich das Falsch?

 

Scheint so als wäre der "ehemals" Purplefarbende-Kreis jetzt im ausgeschalteten Zustand in Weiß/Transparent.

Und erst wenn er am schnurren ist, ist er durch die LED's wieder in Purple zusehn.

 

Das ja mal richtig uncool, um es einmal Jugendfrei auszudrücken.

 

Gibt es die "alte" Version vielleicht trotzdem noch. Oder irgend eine Chance noch 3 Stück zubekommen?

 

Wäre jetzt reichlich blöde wenn ich mir nun 13 statt 3 neue Lüfter kaufen müsste.

Weil so gemischt sieht das doch, naja...

 

Können Senior-Corsair mal schöne grüße bestellen.

Der weiss wie man die Kunden zum kompletten Neukaufen drankriegt.

Einfach mal hier und da was umfriemeln :D

 

Habe eigentlich gedacht, das man bei bedarf, bei nicht steinzeitlicher Hardware auch mal was nachkaufen kann.

Also in zukunft immer alle Artikel 2-3 kaufen das man gleich ersatz parat hat ^^

 

Naja, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.

 

 

Oder weiss sonst jemand vielleicht wo ich noch die "alte"Version Bestellen/Kaufen kann ?

 

 

Schöne Grüße & noch nen besinnlichen Tag :>

 

Wobei, mir fällt gerade die einfachste Lösung aller ein.

Ich bezahl euch Porto/Versand & Ihr schickt mir einfach nen Bogen mit den besagten Aufklebern. Das wäre wohl die einfachste und vorallem kostengünstigste Lösung. :>

 

btw.

Hier noch mal bebildert.

 

So soll es NICHT sein.

 

http://image.mindfactory.de/images/product_images/1280/938899_1__8567110-1.jpg

 

So muss es SEIN.

 

lucs-023_lucs_023_2g_800x800.jpg

 

(Habe schon 5 Läden angerufen. Aber scheinbar benutzen viele aus bequemlichkeit Bilder von Waren die sie nicht mehr haben. Daher ist es per Bildersuche recht blöde nach den besagten Lüftern zu suchen.)

 

.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Leider gibt es nach meiner Erkentniss keine Lüfter mehr mit diesem Aufkleber. Wenn der Händler nicht schauen mag, welche sie noch da haben, wird es tatsächlich schwer. Ich schau mal, ob ich irgendwie an weitere Infos kommen kann. Diese Änderung ist komplett an mir vorbeigegangen und du bist der erste, der es anmerkt. Sorry für die Unannehmlichkeiten die dir dies bereitet.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard.

 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort ;>

 

 

Habe da vielleicht ne ganz Simple Idee...

 

 

 

Ich bezahle euch bzw. Corsair, Versand/Aufkleberkosten & Ihr schickt mir einfach nen Blatt/Bogen mit den besagten Aufklebern.

Das wäre wohl die einfachste und vorallem kostengünstigste Lösung. :>

 

 

Das sollte doch wohl möglich sein sowas aufzutreiben oder ?

Wurden ja bestimmt Hunderte/Tausende davon durch die Druckwalze gejagt :>

 

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moinsen.

 

Wollte mal anfragen, ob Du was in gang gesetzt hast?

 

Bzg. der Idee mit den Aufklebern.

Was meinste, das sollte doch gehen oder?

 

Sagmal ist das echt Wahr, das Corsair mit gefühlten 2 Milliarden $ Umsatz pro Jahr, nicht einmal ne Deutsche Telefon-Service/Hotline hat?

 

Ich brech wech...

 

Alleine von dem Geld was ich derzeit in meinen Aktuellen Rechner gesteckt habe für Corsair-Produkten. Da könnten die sich schon ne Teilzeitkraft für holen und die ans Telefon klemmen ;)

 

Falls es allerdings eine gibt.

Wäre es echt Tutty von dir, wenn Du die mir mal geben könntest.

 

PS:

 

Habe da noch eine Frage.

Daher wäre ne Telefonnummer echt nice...

 

Bin gerade am Netzteil-Sleeven.

Mein erster Versuch. Daher ne Anfänger Frage.

 

Es geht um das "Corsair RM1000i"

 

Am Strang für die Graka, und diese 4/8 Pin Kabel fürs Mainboard, da sind Kabel mit so eine Art "Kondensator" oder sowas dran.

 

Wofür sind die?

Und muss ich fürs Mainboard den 4 Pin-Stecker-Strang nehmen wo dieser "Kondensator" dran ist, oder kann ich den 2.ten 4 Pin-Stecker-Strang nehmen wo er nicht dran ist?

Dann bräuchte ich den 4er Strang mit dem "Teil" nicht Sleeven ;)

 

 

Vielen Dank

&

Grüß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das mit dem Bogen Aufklebern gestaltet sich nicht so einfach. Die Fabriken in China schmeißen für einen Bogen keine Maschinen an. Da müsste man schon ein paar Tausende bestellen.

 

Es gibt in Deutschland keine technische Hotline, das ist richtig. Wir möchten natürlich unseren Service so gut es geht ausbauen und bisher wurde hier großer Wert auf ein internationales Support Netzwerk gelegt. So haben wir Support Mitarbeiter in mehreren Zeitzonen, mit dem deutschem Telefon-Support hängen wir aber noch hinterher. Über unser Ticketsystem kann man aber seine Anfragen schriftlich stellen und gerne auch auf Deutsch, bzw. deutschsprachigen Support verlangen.

 

Ich würde dir sehr zu unseren neuen Premium Kabelkits raten. Diese haben bereits die Kondensatoren mit im Kabel. Du muss diese aber nicht verwenden und kannst diese auch weglassen. Messbar an Teststationen wird dadurch die Restwelligkeit etwas leiden, aber in einem normalen System auch mit Übertaktung wird dies keine Nachteile haben, denn die Werte sind auch ohne Kondensatoren innerhalb der vorgeschriebenen Toleranzen.

 

Die Kabel gibt es als Starter und als Pro Kit

 

Pro Kit: Premium Individually Sleeved PSU Cable Kit Pro Package, Type 4 (Generation 3) - Black

Starter Kit: Premium Individually Sleeved PSU Cable Kit Starter Package, Type 4 (Generation 3) - Black

 

Die beiden Kits unterscheiden sich bei der Anzahl der Kabel und Kämme. Farblich stehen die Varianten schwarz, blau, blau/schwarz, rot, rot/schwarz, weiß und weiß/schwarz zur Auswahl.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...