Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i RGB Platinum SE Probleme


Dschey

Recommended Posts

  • Corsair Employee

Bitte postet die Seriennummern der Kühlungen hier oder wendet euch an die Kollegen vom Kundensupport mit den Informationen, damit wir dies weiter überprüfen können.

 

Die Pumpen sind nicht lautlos, aber ein Rattern erzeugen diese bei normaler Funktion nicht. Ich kann nicht nachvollziehen was damit gemeint ist, dass wir eine Reklamation bei gezeigtem Fehlerbild ablehnen würden. Mir ist kein solcher Fall bekannt.

 

Auch werden diese bei Produktion auf korrekte Funktion hin geprüft. Dies beinhaltet auch den Test der Geräuschentwicklung. Es ist nicht auszuschließen, dass hier auf dem Versandweg ein Problem aufgetreten ist. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Es ist natürlich nicht in unserem Sinne, dass ein Produkt einen Defekt aufweist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Tag Bluebeard,

der Support meinte, es wär ein Zufall. Aber drei Zufälle hintereinander?!

Ich hatte es mal bei einen anderen Händler probiert, aber hier das gleiche Probleme.

Das mit den "Rattern" kannst du mir glauben, ist nur in einem Video schlecht. Wenn ich die Pumpe in der Hand habe merkt man es. Das "Rattern" überträgt sich dementsprechend über das Gehäuse, wodurch alle verstärkt wird.

 

Um möglichst einen Totalausfall zu ersparen, habe ich alle Teile von Corsair aus meinem Rechner ausgebaut.

 

@Bluebeard: Kaufe (Kaufen und ausprobieren) dir mal eine "Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM SE White" und probiere diese doch mal aus. Dann verstehst du was ich/wir meinen.

Du kannst die aio wieder zurückschicken.

Link to comment
Share on other sites

Also meine Erkenntnis:

Pumpe ist "leiser" als die zuvor, jedoch immer noch dieses rappeln bei Leise oder Balanciert was im Endeffekt fast lauter ist als auf Intensiv das Surren.

Wenn die Pumpe liegt, ist das Geräusch fast ganz weg womit ich leben könnte.

Sobald die Pumpe aber in die Waagrechte kommt geht das Geratter wieder los.

Ich lasse die Pumpe jetzt nochmals im Testaufbau liegen und lasse Sie bis mal auf Intensiv weiter laufen bis morgen....

Link to comment
Share on other sites

Also meine Erkenntnis:

Pumpe ist "leiser" als die zuvor, jedoch immer noch dieses rappeln bei Leise oder Balanciert was im Endeffekt fast lauter ist als auf Intensiv das Surren.

Wenn die Pumpe liegt, ist das Geräusch fast ganz weg womit ich leben könnte.

Sobald die Pumpe aber in die Waagrechte kommt geht das Geratter wieder los.

Ich lasse die Pumpe jetzt nochmals im Testaufbau liegen und lasse Sie bis mal auf Intensiv weiter laufen bis morgen....

 

Das die pumpe am anfang einläuft ist normal, bis sich die verbliebene Luft im Agb gesammelt hat.

Aber wenn du sie bis morgen laufen lässt dürfte alles normal sein.

Link to comment
Share on other sites

Soooo, ich habe heute wieder den Support kontaktiert.

Leider auch nach 24h Intensivem lauf ist das rattern noch oder wider da. Je länger die Pumpe gelaufen ist desto schlimmer wurde es...

Mittlerweile ist es sogar so, dass ich das Gefühl habe die Pumpe setzt manchmal kurz aus für den Bruchteil einer Sekunde, da es sich anhört als würde Sie sich "verschlucken"...

Leider erkennt man bei Corsair nicht bei welcher AiO welche Pumpe verbaut ist... die Hoffnung wäre z.B. die neue Corsair iCUE H115i RGB PRO XT, aber die Pumpe könnte bis auf die Farbe die gleiche sein....:question:

Link to comment
Share on other sites

Ja hallo erstmal, ich bin auch seit gestern Besitzer dieser besagten H100i Platunum RGB Wasserkühlung und habe genau das selbe Problem wie einige hier mit dem rattern im leise betrieb dazu kommt das bei mir das C nicht richtig beleuchtet wird. hab mich auch schon an den Support gewendet. Das mit dem Rattern ist wohl noch nicht ganz behoben oder ich hab noch keine überarbeitete Wakü bekommen.

 

Hab auch die ganzen Tips schon Probiert ist nix zumachen.

 

Seriennummer ist die: 137019469492

 

RWF0031

 

CW-9060042-WW

 

lg Chris

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...