Jump to content
Corsair Community

Firmware und Verbindungsprobleme


Recommended Posts

Hi,

 

diesmal bin ich im Auftrag eines Kumpels unterwegs.

 

Er nutzt die Corsair Strafe RGB. (CH-9000094-DE).

 

Und zwar:

1. manchmal funktioniert die Tastatur nach dem Start nicht, da hilft nur neustart bzw. USB raus/rein.

Er Nutzt USB 2.0, mit 3.0 haben wir allerding das gleiche Problem.

 

2. Dazu kommt noch, dass die Software de Tastatur nicht immer erkennt,

 

3. ebenso klappen die Firmware updates nicht und dann bleibt der Balken stehen und das update kommt nicht voran. Beim nächste Booten, dann wieder das selbe von vorne.

 

4. Und dazu kommt noch, dass die Farbprofile nicht immer geladen werden, auch wenn die Tasta erkannt wird.

 

 

Er überlegt die Tastatur zurück zu Amazon zu schicken, da es ihm doch arg nervt.

 

Davon will ich ihn abhalten, vor allem weil ich ihm die ganze Zeit was von Corsair Qualität erzähle und Top Support usw. ^^

 

 

Gruß

Steve

Link to comment
Share on other sites

Das taugt alles nichts. Sofern man hilfe möchte, sollte man die Systemdaten und was man nutzt offen legen, klar wir können auch erstmal ein paar Tage darüber rätseln was er nutzt etc. hilft ihm nicht und ich hab darauf keine Lust.

Niemand wird die IP Tracken und bei euch einsteigen um den PC zuklauen, somit ist es keinen vernünftigen Grund, wieso man nicht gleich angibt worum es geht.

 

OS ? Die Software funktioniert nur mit Windows, also sollte dein Kumpel mal von z.b. Linux / Ubuntu auf Windows wechseln. Ist das Hilfreich ?

Link to comment
Share on other sites

Ups, Sorry.

Hatte mich dran gewöhnt, dass bei mir alles im Profil steht.

CPU: i7 4770k

Board: Asrock Z87 extreme 4

Graka: NV EVGA 1080 Gaming ACX 3.0

RAM: Crucial Ballistix Elite 16GB

OS: Windows 10 Pro 64bit

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wichtig wäre es, dass FW Update via USB2.0 Schnittstelle, wenn nötig von einem anderen Rechner aus durchzubekommen. Treiber und BIOS sollten natürlich aktuell sein und möglichst alle anderen Geräte in der Zeit abstecken die nicht benötigt werden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...