Jump to content
Corsair Community

vom Ipad Bilder auf den Corsair Voyager Air Speichern


Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

 

Ich möchte gerne von meinem Ipad Bilder auf die Corsair Voyager Air abspeichern bzw. Weiterleiten ?

 

Das sollte doch möglich sein, oder geht das Allgemein mit den Tablets nicht.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG

 

Vali

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Vali,

 

Das klappt mit iOS leider momentan nicht, da die Datenschutzeinstellungen hier den Zugriff einschränken.

 

Wir arbeiten an neuen Versionen für iOS und Android, damit diese Einschränkungen wieder aufgehoben werden. Dies wird aber noch etwas dauern befürchte ich. Bis dahin gibt es keine Ausweichmöglichkeit.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann durchaus Fotos vom iPad auf mein Voyager Air laden.

Allerdings werden bei RAW Dateien (Canon .CR2) nur die kleinen JPG-Dateien übertragen, die sich in den RAW-Dateien befinden, nicht aber die RAW-Dateien selbst. Das ist für mich ein Showstopper.

 

Gruß,

Sepp

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Sepp,

 

magst du mich mal aufklären wie du das handhabst? Eventuell verstehe ich das Problem nicht ganz richtig. Ich kann dann auch nochmals bei den Produktspezialisten nachhaken was für Alternativen es gibt.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ich lade mit dem Apple Camera Connection Kit RAW Bilder von meiner Canon Kamera auf das iPad 3 (IOS 7.1.1). Diese Bilder haben ca. 10 MB und 10 MPixels Auflösung. Dann starte ich das Voyager Air Tool auf dem iPad und lade die Bilder auf die Voyager Air hoch (Symbol mit Festplatte und Pfeil drauf). Ich kann die Fotos auch auswählen, aber statt der RAW Datei landet auf der Air nur das im RAW Bild eingebettete JPG File. Das ist ca. 2,5 MPixels groß und hat ca. 300 kB.

 

Inzwischen habe ich die App File Explorer gefunden, die auch die RAW Datei auf die Voyager Air übertragen kann. Es liegt also nicht daran, dass es Apple nicht zulässt.

 

Gruß,

Sepp

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Sepp,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich bin von der Einschränkung seitens iOS 7.x davon ausgegangen, da so viele Apps die Datenschutzbestimmungen erst einmal vorschieben, um auf die Apple Apps zugreifen zu können. Das man dies "umgehen" kann ist sehr interessant und für viele eine echte Hilfe. Ich muss mich defnitiv noch genauer mit den Möglichkeiten befassen.

 

Die App die du verwendest ist diese hier?

 

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Danke für die Bestätigung. Ich werde das ganze mal austesten mit iPad und Camera Connection Kit. Habe bisher auf eine Voyager Go mit Android Lösung zurückgegriffen, da man hier nen Stick verwenden kann. Der größere Speicherplatz des Voyager Air ist aber für den beschriebenen Zweck sicherlich nicht zu verachten.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...