Jump to content
Corsair Community

QL Lüfter laufen unrund


Didi Stankowski

Recommended Posts

Hallo! Habe eine größere Anzahl QL Lüfter in zwei PC´s. Vom Kundendienst bin ich maßlos enttäuscht. Schon allein bei der Installation gabe es wietestegehdn nur Unterstützung von anderen Forenmitgliedern. Danke noch einmal dafür.

 

Problem ist, dass mehrere Läfter unrud laufen. Entweder ist der Aufkleber falsch aufbebracht (nicht mittig) oder irgendetwas anderes.

 

Hat einer gleiche Erfahrungen gemacht und wie wurde das behoben?

 

Bei einem corsair Produkt erwartet man logischerweise fehlerfreie Produkte. Sonst hätte ich ein Billiglüfterset von amazon für 50 Euro kaufen können. So habe ich knapp 500 Euro nur für Lüfter ausgegeben (plus diverse Steuerungen udn WaKüs), habe aber trotzdem mangelhafte Ware.

 

Im Augenblick kann ich nur davor warnen, die überteuerten corsair Lüfter zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Dein Verständnis. Es geht mir um den Preis. Es gibt "Blinker Lüfter" ab 8 Euro/Stück. Auch ARGB. Habe mich extra auf die corsair Qualität verlassen.

 

Bin ja auch selber doof wie Brot. Die werden ja auch "nur" in China zusammengebaut und dnan eben für das vierfache angeboten.........

Link to comment
Share on other sites

Die QL-Lüfter haben aber auch mehr LEDs als andere Lüfter. Außerdem kann man beide Seiten, sowie Innen- und Außenring separat ansteuern. Ich denke mal, dass das den Preis ausmacht. Was mich persönlich nervt ist, das bei jeder Lüfterserie andere Controller verwendet werden. Ich habe QL-Lüfter für das Gehäuse und LL-Lüfter am Radiator. Dazu noch den Commander Pro und der Kabelsalat ist perfekt.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir zuerst nur die LL-Lüfter besorft und dann nach dem Einbau gemerkt, dass ich bei den Lüftern, die vorne eingebaut waren, den inneren Ring nicht sehen konnte. Deshalb habe ich alle Lüfter nochmal als QL neu gekauft. Sonst hätten es für mich auch die LL getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Link to comment
Share on other sites

Besagte 8 EUR Lüfter sind wahrscheinlich dann laut, aus billigstem Abflussrohr-Plasik, mit bescheidener Performance und verrecken nach paar monaten. Ein paar wobblige Aufkleben sind jetz nun wirklich kein Grund, für so nen Aufriss.

Nimm nem Föhn, mach sie warm, zieh sie ab und kleb sie wieder drauf. DIY PC heißt nicht umsonst DIY PC. Man muss hier und dort auch mal selbst hand anlegen.

Link to comment
Share on other sites

Besagte 8 EUR Lüfter sind wahrscheinlich dann laut, aus billigstem Abflussrohr-Plasik, mit bescheidener Performance und verrecken nach paar monaten. Ein paar wobblige Aufkleben sind jetz nun wirklich kein Grund, für so nen Aufriss.

Nimm nem Föhn, mach sie warm, zieh sie ab und kleb sie wieder drauf. DIY PC heißt nicht umsonst DIY PC. Man muss hier und dort auch mal selbst hand anlegen.

 

Ok, könnte ich tatsächlich versuchen, weil die Idee sich neue Lüfter zu bestellen und die "Defekten" zurückzusenden hat sich heute zerschlagen. Beim öffnen des ersten Kartons war schon gleich zu sehen, dass der auch eierig ist. Also bringt ein Austasuch durch corsair gar nichts SOLANGE CORSAIR NICHT SELBER DIE WARE PRÜFT BEVOR DIESE AN DEN KUNDEN AUSGELIEFERT WIRD. :-(

 

 

Als versuche ich morgen das mit dem Föhn. Ohne Aufkleber geht wahrscheinlich nicht, weil darunter der Motor zu sehen ist?! Na ja sehe ich alles morgen.

 

Danke.

 

Tipp an Corsair: Keine Aufkleber vewenden, sondern irgendwas anderes, was NICHT eiert.

Link to comment
Share on other sites

Also die Lösung ist nun mit dem Fön den Aufkleber zu entfernen und mit viel Geduld und Übung und diversen Versuchen den Aufkleber zu 95% wieder gerade aufzukleben.

Der fertige PC sieht dann so aus: http://www.streamable.com/ratj0h

 

Habe vergessen den RAM zu beleuchten............ PC wird jetzt wieder verpackt und erst am 24.12. wieder als Geschenk übergeben. ;-)

Edited by Didi Stankowski
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich kann gut verstehen, dass ein nicht perfekt zentrierter Aufkleber ärgerlich ist. Ich leite dein Feedback an unsere Produktmanager weiter. Das Endergebnis ist dir aber wirklich super gelungen. Schaut meiner persönlichen Meinung nach wirklich super aus!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Wäre super, wenn ihr über ein Ticket via http://help.corsair.com/ uns den LOT-Code für die Lüfter mitteilen könntet, damit wir das entsprechend loggen und prüfen können. Es sollte definitiv nicht dazu kommen, dass bei allen Lüfter die Labels nicht zentriert sind.

 

Hallo Bluebeard,

 

ich schließe mich mal hier dem Thema an. Ich habe mir 9 QL-Lüfter geholt, wovon nur bei EINEM die Sticker zentriert sind.

Mit dem Service habe ich bereits geschrieben, er sagte mir, es sei kein Austausch aufgrund des Stickers möglich.

Also muss ich nun wirklich bei solch hochpreisigem Lüfter wirklich noch selbst noch Hand anlegen, damit sie gut aussehen? Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

ich schließe mich mal hier dem Thema an. Ich habe mir 9 QL-Lüfter geholt, wovon nur bei EINEM die Sticker zentriert sind.

Mit dem Service habe ich bereits geschrieben, er sagte mir, es sei kein Austausch aufgrund des Stickers möglich.

Also muss ich nun wirklich bei solch hochpreisigem Lüfter wirklich noch selbst noch Hand anlegen, damit sie gut aussehen? Das kann doch wohl nicht wahr sein...

 

Schreib mal die Ticketnummer hier hinein damit bluebeard mal drauf schauen kann

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Der LOT-Code der Lüfter vom Label auf der Verpackung reicht aus. Du kannst die Lüfter beim Händler reklamieren, wenn sich unser Service hierbei Quer stellt. Ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und dabei helfen die Problematik intern weiterzuleiten. Eine direkte Lösung bring leider nur der Austausch.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...