Jump to content
Corsair Community

iCue Probleme, bitte um Hilfe!


CORSAlR_FRUST

Recommended Posts

Halllo liebe Community

 

Ich bin neu hier und ich habe mir ein iCue 4000x RGB Gehäuse gekauft...

 

Ich wollte mir 3 weiter RGB Lüfter kaufen und 2 auf die Wakü (iCueH100i RGB Pro XT) und einen hinten montieren, aber der Verkäufer bei Cyberport hat mich gewarnt, er meinte ein anderer Kunde hatt sich die iCue SP120 RGB Pro Lüfter gekauft und diese waren mit den im Gehäuse verbauten Lüftern nicht kompatibel, sprich 3 Lüfter im Gehäuse ließen sich steuern und die dazugekauften nicht... erst wenn er die vom gehäause abgesteckt hat, liefen die anderen einwandfrei...

Ich will mir keine zweites überteuertes Steuermodul kaufen und auf den Lüftern im Gehäuse steht keine Modellbezeichnung...

Welche Lüfter kann ich nun dazu anschließen und alle mit der im Gehäuse verbauten iCue Steurung ansteuern? Die iCue SP11120 RGB Pro Perfomance kann man schon für 15€ pro Stück kaufen, die wären natürlich ideal...

Warum sind diese nicht mit den im Gehäuse verbauten Lüfter kompatibel...

Welche sind lkompatibel, welche kann ich ruhigen Gewissens kaufen?

 

Haut alles rauß was euch dazu einfällt.

Danke in voraus für eure Hilfe und Tipps!

Edited by CORSAlR_FRUST
Link to comment
Share on other sites

Das die core und der rgb hun nur jeweils eine Lüfter Serie betreiben können ist sxhon von anfang an bekannt.

Im Gehäuse ist eine Lighting Node CORE verbaut, an dieser hängen 3x SP RGB ELITE-Lüfter. Weil es die ELITE-Lüfter noch nicht zu kaufen gibt musst du entweder eine neue Node oder CORE zusätzlich einsetzen. Oder die baust die vorhanden Lüfter aus und hängst bis zu 6 andere corsair rgb Lüfter an die vorinstallierte CORE dran

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...