Jump to content
Corsair Community

Corsair i160 knacken


Pinocchio

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen Corsair One i165 seit einer Woche hier bei mir stehen.

 

Wenn die Systemlast sehr hoch ist - Spiele in 4k Auflösung um die RTX 2080 TI ans Limit zu treiben und das System kühlt nach z.B. 15 spielen wieder langsam ab, höre ich nach dem sich die Lüfter wieder beruhigen (10 Sekunden nach dem Spiel) ein lautes knacken.

 

Ich vermute es kommt von der thermischen Expansion der Komponenten.

 

Habt ihr das auch? Leider kann ich bis jetzt nicht orten wo es her kommt, bis von welcher Komponente... (Gehäuse, Wärmetauscher, Platinen,..)

 

Ist Euch das bei Eurem i160 schon aufgefallen?

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Christian,

 

das ist tatsächlich merkwürdig und bisher haben wir ein solches Problem während unserer Tests nicht gehabt. Hast du die Möglichkeit das Geräusch mit einer Aufnahme festzuhalten? Generell ist dies ein Thema für die Garantie. Die Kollegen helfen dir gerne bei der Lösung. Wende dich bitte via http://www.corsair.com/support (KONTAKT oben im Menü anklicken) an unseren Kundensupport.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Hi Christian,

 

das ist tatsächlich merkwürdig und bisher haben wir ein solches Problem während unserer Tests nicht gehabt. Hast du die Möglichkeit das Geräusch mit einer Aufnahme festzuhalten? Generell ist dies ein Thema für die Garantie. Die Kollegen helfen dir gerne bei der Lösung. Wende dich bitte via http://www.corsair.com/support (KONTAKT oben im Menü anklicken) an unseren Kundensupport.

 

Viele Grüße

 

Hallo Community,

 

Ich habe tatsächlich auch so ein Problem mit meiner Corsair Crystal 680x Gehäuse. Das Geräusch kommt definitiv von der Gehäuse und ich weiß leider auch nicht warum und wieso. Ich konnte leider auch nicht wirklich lokalisieren in welchem Bereich das auftretet. Es ist wirklich sporadisch und passiert beim ersten Start (kalt) und beim herunterfahren (warm) nach 5-10 Minuten. Als würde sich die Gehäuse bei wärme und kälte zusammen ziehen und das Geräusch verursachen. Nur so eine Idee! Nach einer zeit nervt das echt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi,

 

ausschließen kann man es nicht, dass dies von Temperaturunterschieden verursacht wird. Wie schaut es mit der Temperatur im Zimmer aus? Ist diese stark schwankend oder stetig gleichbleibend? Wenn sich das Geräusch nicht lokalisieren lässt, ist eine Lösung tatsächlich schwer zu realisieren.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also meine Zimmer hat immer eine konstante Wärme. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Das Geräusch kommt definitiv von der Gehäuse und nicht von irgendwelchen Lüftern. Die habe ich nämlich mal für das lokalisieren des Geräusches abgeklemmt. Ich habe spaßhalber mal gegen verschiedene Ecken und Stellen des Gehäuses mit Fingern etwas gegen gedrückt und das knackende Geräusch kommt von jeder Ecke und stelle. Als würde sich meine Gehäuse sich zusammen ziehen und dehnen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich habe kein 680X bei mir, um das zu überprüfen. Wenn man auf Plastikteile drückt, kann man dies provozieren. Ein ständiges knacken ist mir aber bisher noch bei keinem Gehäuse untergekommen. Eventuell schauen, ob die Schrauben alle fest sind und wenn es nicht weggeht, dann bei uns einmal melden. Ob ein Austausch des Gehäuses aber eine Besserung darstellt kann man nur vermuten. Beschwerden dieser Art habe ich aber im Bezug auf unsere Gehäuse bisher noch nicht gesehen. Schwer hier einen Ratschlag zu geben, sorry.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe fast alles von der Gehäuse entfernt und alle Schrauben was man nachziehen kann nachgezogen. Ich habe auch sogar meine Grafikkarte rausgenommen und ohne betrieben. Aber leider ist das Geräusch immer noch da! Es knackt immer wieder! Beim Start und nach herunterfahren! Sogar meine Frau stört das Geräusch mittlerweile! Sie hört es von neben an aus dem Schlafzimmer. Wo kann ich das am besten melden ? Ich kenne mich nämlich da nicht aus bzw hab leider da keinen deutschen Support gefunden. Vielleicht hilft wirklich ein Austausch..
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...