The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 10-15-2019, 06:46 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1021323
muvo Reputation: 38

du hast einen Denkfehler, aber das wird dir der Kundenservice schon sagen. Hast du die Rechnung an dein Ticket anhängen. Bzw schreibe die Ticketnummer hier hinein. Dann kann bluebeard auch mal draufschauen.

Last edited by muvo; 10-15-2019 at 07:15 AM.
Reply With Quote
Old 10-15-2019, 06:59 AM
Niccolo_Nirhall Niccolo_Nirhall is offline
Registered User
Niccolo_Nirhall's PC Specs

POST ID # = 1021326
Niccolo_Nirhall Reputation: 10

Die Ticketnummer ist 2000869896.

Ich habe eben kurz mit dem BeQuiet Support telefoniert. Laut dem netten Mitarbeiter ist dies ein bekanntes Problem dass der SW3 auf den Corsair Waküs nicht funktioniert. Die SW3 funktionieren bisher mit jeder Hardware. Lediglich die Corsair Waküs sind als inkompatibel bekannt.

Denkfehler hin oder her, wenn die SW3 überall funktionieren, nur einzig allein auf den Corsair Waküs nicht, dann liegt der Fehler bei den Corsair Waküs. Wenn dies nicht zu ändern ist, muss man sich damit abfinden, aber dann sollte auch auf dem Produkt kenntlich gemacht werden, bzw. auf der Website darauf hingewiesen werden, dass nur 4pol Motoren gehen. Schließlich scheint das Problem ja schon länger bekannt zu sein.

Natürlich hoffe ich noch immer dass durch eine neue Firmware etwas daran gemacht werden kann. Schließlich läuft die Steuerung ja soweit ich weiß nur über das PWM Signal an dem PWM Pin vom Lüfter. Wie das Signal aussieht sollte ja die Firmware entscheiden. Ich hoffe mal dass dem so ist, dann könnte Corsair das ja patchen. Wäre eine Freude für mich, da ich ansonsten mit dieser, sowie mit den vorherigen Corsair Waküs sehr zufrieden bin.
Reply With Quote
Old 10-15-2019, 07:15 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1021328

Klar und der corsair Kundenservice wird dir sagen das alle Lüfter mit den Hydro laufen außer die sw3 sind inkompatibel. Aber wenn du mal genauer gelesen hättest ist dieses kein reines corsair Problem mit den Lüfter
Reply With Quote
Old 10-16-2019, 04:00 AM
Niccolo_Nirhall Niccolo_Nirhall is offline
Registered User
Niccolo_Nirhall's PC Specs

POST ID # = 1021409
Niccolo_Nirhall Reputation: 10

Muvo, deine Art und Weise, sowie deine Aussage ich hätte genauer lesen sollen haut so ein richtiges Fanboy Feeling raus ;)

Aber ich sage es gerne nochmal: Ich suche nicht nach einem Schuldigen, sondern nach einer Lösung.

Dann erkläre ich dir nochmal genauer was ich meine: Wir haben hier ein Gerät welches steuert und ein Gerät welches gesteuert wird. Der Lüfter macht einfach nur was man ihm sagt. Mehr kann er nicht. Es liegt also an der Wakü dem Lüfter zu sagen was er machen soll, also ihn richtig zu steuern. (Interne Verschaltung hin oder her, die Schnittstelle ist die gleiche. Auch mein MB und mein Lüfterhub bekommen ihn trotz des neuartigen Motors vernünftig zum laufen. Also -> Er macht was man ihm sagt.)

Das Problem kann nun in der Hardware der Steuerung, oder in dessen Firmware liegen. Was ist nun falsch daran wenn ich eher letzteres hoffe, damit ein Patch das Problem beheben kann?

Last edited by Niccolo_Nirhall; 10-16-2019 at 04:04 AM.
Reply With Quote
Old 10-16-2019, 01:52 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1021467

Quote:
Originally Posted by Niccolo_Nirhall View Post
Muvo, deine Art und Weise, sowie deine Aussage ich hätte genauer lesen sollen haut so ein richtiges Fanboy Feeling raus ;)
Ja klar habe auch noch kein Problem mit der Hardware gehabt und keine rma durchgeführt aber mal im Ernst such mal im Netz danach, es gibt mehrere Komponenten die mit dem sw3 Probleme haben

Last edited by muvo; 10-16-2019 at 11:53 PM.
Reply With Quote
Old 10-16-2019, 02:24 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1021474
Bluebeard Reputation: 46

Wenn man im Internet nach diesem Problem sucht, wird man zu dem Thema fündig. So gibt es durchaus Komponenten, die auch Probleme haben die SW3 Lüfter zu kontrollieren. Sei es nun Lüftersteuerung oder Mainboard. Recherchiert man hier etwas genauer, ist es wohl nicht der Motor, sondern der Controller Chip in den Lüftern selbst, der nicht mitspielt. Eine Lösung auf Firmware Seite wird daher vermutlich leider nicht möglich sein. Ich werde die Problematik auch nochmals bei uns intern ansprechen. Dies hilft dir aber leider nicht dabei eine kurzfristige Lösung zu erhalten, auch wenn ich dir gerne diese direkt präsentiert hätte.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules