Jump to content
Corsair Community

2 der 3 LL120 RGB Lüfter leuchten nicht


frostyS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich nicht alle 3 Lüfter gleichzeitig mit RGB versorgt bekomme. (Ich nutze die LL120 RGB Lüfter)

Den Anschluss habe ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgenommen und auch die ICUE Software installiert und über diese versucht die 3 Lüfter anzusteuern. Immer leuchten nur die Lüfter 1-2 und 3 bleibt aus.

 

Um einen Defekt der LEDS der Lüfter auszuschließen, habe ich jeden einzeln angeschlossen und einzeln funktionieren sie auch. Es funktionieren immer nur die Anschlüsse 1-2 und ab 3 gibt es keine Beleuchtung mehr...

 

Die 3 Lüfter sind jeweils vorne in meinem Gehäuse verbaut. (Unten = Anschluss 1; Mitte = 2; Oben Gleich 3) schließe ich die Kabel an das Hub von oben nach unten an, dann leuchtet nur der unterste Lüfter nicht... :/ also das gleiche Problem nur umgekehrt von der Reihenfolge.

 

Ich habe bereits alles mal deinstalliert inkl. Appdata löschen; Neuinstallation von ICUE; internen USB Stecker getauscht und nochmal über Icue versucht mein Setup einzustellen...wieder nur 2 Lüfter, die leuchten...siehe Anhang zu meinen Einstellungen in der Software.

 

Auch die Umstellung/Umsteckung des Beleuchtungskanal führt zum selben Ergebnis.

 

Der Händler hat mir bereits Ersatz geschickt und ich habe sowohl den Hub als auch das Lighning Node Pro ausgetauscht, mit dem selben Ergebnis. Die Lüfter habe ich bisher nicht ausgetauscht, da diese ja mMn funktionieren solltem (wie oben beschrieben)

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem detailliert genug schildern, damit jemand bei der Fehlerbehebung helfen kann.

Vielen Dank vorab!

iCUE Setup.pdf

Link to comment
Share on other sites

Du meinst für den Hub und das Lighting Node? Die Kabel habe ich bereits ausgetauscht, als ich Hub und Node komplett ausgewechselt habe. Einen anderen freien sata Anschluss, habe ich am Netzteil nicht mehr frei :/ auf dem MB habe ich auch keinen freien slot mehr gefunden. Weiß echt nicht mehr weiter...
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich bin auch seit letzter Woche Besitzer von Corsair LL 120 RGB 4Stück dazu noch 2 x 140er ...

Ich habe genau das selbe Problem. Es leuchten meist nur die an Port 1 und 2 angeschlossenen LÜfter...die funktionieren meistens. Die Lüfter von Port 3 - 6 je nach lust und laune..hab auch schon eine neue Node bekommen im austausch. die ersten beiden tage funzte alles einwandfrei und seit heute spinnt das teil wieder.....Lüfter 1 und 2 leuchten ganz normal...nur die lüfter die an 3-6 angeschlossen sind verweigern ihre arbeit...hab auch schon die lüfter an den Ports getauscht. Beim ersten Node...dann hab ich einen neuen bekommen. Nun das selbe Spiel wieder..wäre für jeden tip dankbar..

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Nach langem hin und her habe ich es nun gestern Abend zum Laufen bekommen. Einer der Lüfter muss wohl defekt gewesen sein, obwohl sie im einzel Betrieb jeweils alle liefen. Da ich ja vom Händler ein komplett neues Set bekommen habe, habe ich im letzten Schritt alle Lüfter ausgetauscht und danach lief es endlich. Es scheint das einer der Lüfter das Signal o.ä. Gestört hat. Am Node oder dem Hub hat es nicht gelegen. Vllt ist es bei dir ähnlich.
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Musste echt eine Weile suchen. Alle Lüfter durch tauschen...was soll ich sagen...ja ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden. War der Lüfter an 2. Stelle. Ab und an hat er funktioniert..jedoch wohl alle nachfolgenden gestört. Danke für den Tip.

Werde den Lüfter reklamieren.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Hallo

Ich bin auch seit letzter Woche Besitzer von Corsair LL 120 RGB 4Stück dazu noch 2 x 140er ...

Ich habe genau das selbe Problem. Es leuchten meist nur die an Port 1 und 2 angeschlossenen LÜfter...die funktionieren meistens. Die Lüfter von Port 3 - 6 je nach lust und laune..hab auch schon eine neue Node bekommen im austausch. die ersten beiden tage funzte alles einwandfrei und seit heute spinnt das teil wieder.....Lüfter 1 und 2 leuchten ganz normal...nur die lüfter die an 3-6 angeschlossen sind verweigern ihre arbeit...hab auch schon die lüfter an den Ports getauscht. Beim ersten Node...dann hab ich einen neuen bekommen. Nun das selbe Spiel wieder..wäre für jeden tip dankbar..

Gruß

Klaus

 

Hi, besteht das Problem bei dir immernoch? Ich habe nämlich das gleiche.:mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wenn in der Kette einer der Lüfter ein Problem verursacht, kann dies Auswirkungen auf den Rest haben. In diesem Fall meldet euch einfach bei uns, damit wir die Lüfter austauschen können. Damit sollte sich das Problem dann beheben lassen. Entweder einen Austausch beim Händler machen, wenn gerade erst gekauft oder wenn das nicht geht direkt bei uns via http://www.corsair.com/support
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...